Zitat (Monika79 @ 27.12.2009 01:23:38) |
Hallo, ich habe mal eine Frage : Warum stehen Männer auf lange Haare bei Frauen???, wie man sie z.B. hier sieht : http://www.farbundstil.de/frisuren/3403-langhaarfrisuren.php Ich selber habe kurze Haare,da ich der Meinung bin ,dass eine kurze Frisur mehr Charakterstärke aufweist. Aber das zählt bei den Männern wohl nicht wirklich? :( Gruß Monika
|
Mich würd interessieren, wie du durch die Haarlänge Charakterstärke bestimmst, vor allem nach nem radikalen Friseurbesuch. Was haben Frauen mit langen Haaren, was den Mädels mit der kurzen Matte fehlt und was die kurzhaarigen Mädels können oder sind, aber die langhaarigen nicht.
Und was für Männer interessieren sich bloß für lange Haare bei Frauen, aber nicht für deren Charakter, solange die älter sind als 16 (und sogar in dem hormonüberladenen Alter gibts Ausnahmen) und n bisschen Grips haben?
Wenn das wahr wär, was du da schreibst, gäbs keine kurzhaarigen Frauen mit Partnern und alle langhaarigen Mädels hätten nen Kerl. Und weil das nicht so ist, ist deine Annahme falsch.
Und wenn ich deinen :( seh, glaub ich auch nicht, dass dich deine kurzen Haare so glücklich machen.
Nicht alle Männer fahren auf lange Haare ab. Ich schon, aber nicht bloß, gibt auch Frauen, denen beides steht. Hab mal ne Erklärung gelesen, die ich einleuchtend fand und die eigentlich nix von ihrer Aktualität verloren hat.
Primitive und brutale Höhlenmänner ohne Ehre und Gehirn, ob heute oder damals, haben erkannt, dass man ne Frau im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand hat, wenn die sich gegen diese Typen wehren und man denen in die Haare greifen kann. Tut weh, also ist dran ziehen, reißen und die festhalten n Weg, um die zu kontrollieren und um die sich gefügig zu machen.
Viele Kampfsportler tragen ihre Haare entweder superkurz oder beim Kämpfen straff zusammengebunden, im Nacken gerollt und und und, damit die nen Angriffspunkt weniger bieten.
Lange Haare sind nicht typisch weiblich, die haben verschiedene Bedeutungen und Funktionen. Wenn man mal ausschließt, dass man bloß zu faul ist, um die schneiden zu lassen, gibts da noch ne Menge mehr.
Erstmal wärmen die, was für viele Menschen n Grund ist, die länger zu lassen. Die Haarlänge hatte in verschiedenen Zeiten und Kulturen was mit der gesellschaftlichen Stellung zu tun, auch mit Mode und Rebellion, aber nicht immer alles zusammen.
Irgendwann wars in Europa den niedrigen Ständen verboten, lange Haare zu tragen. Daher kommt auch das heute noch verbreitete Ziehen des Hutes, bei dem man seine Haare zeigt. Wenn Bauer Mustermann Graf Großkotz begegnet ist, hatte der seinen Kopf zu zeigen. bloß die höheren Stände und der Adel durfte seine Haare lang tragen, und gnade den anderen irgendein Gott, wenn die Haare zu lang waren.
Hab keinen Dunst obs stimmt dass das genug Grund war, dem die komplett wegzunehmen, und zwar direkt oberhalb der Schultern mit Hals und Kopf, aber bestraft wurde das.
Für Frauen galt das nicht.
Lange Haare waren n Vorrecht für bestimmte Männer, also kanns nicht stimmen, dass das immer als typisch weiblich angesehen wurde. Piraten hatten lange Haare, wenn die Natur denen da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und die würd ich nicht grade als weiblich bezeichen.
Lange Haare, ob bei Männern oder Frauen, sind einfach bloß schön, wenn die gut gepflegt sind. Die fühlen sich toll an, riechen gut, man kann drin rumwuscheln und die fühlen sich derbe gut auf der
Haut an. Frag mal Kerle von langhaarigen Frauen, ob denen das gefällt, deren Haare auf der nackten Haut zu fühlen, und frag Frauen von langhaarigen Kerlen, wie die das finden.
Ich kenn beide Seiten, hab ne langhaarige Frau und bin selber n langhaariger Mann.
Die hören öfter, dass grade beim Sex Haare n Eigenleben entwickeln und sich auf der Haut anfühlen wien Paar zusätzlicher Hände. Klaro gibts auch Leute, die das einfach bloß nervt, aber das sind meiner Erfahrung nach deutlich weniger.
Davon mal ab kann man mit langen Haaren viel machen, ander Frisuren und so, das gibt auch den Anschein, als wenn man entweder ne andere Frau hat oder ne andere Frau ist. Kann auch spannend sein. :zwinkern::zwinkern::zwinkern: