Warum ist der Mensch neidisch: ....und macht dadurch sich selbst kaputt

Hallo Mecky,

erkochte Kochmützen und bayerische Brotzeit passt auch irtendwie nicht zusammen blink.gif

ich als Durchschnittsgroßstadtmensch bin auch nicht neugierig auf den Speiseplan der so "geschmückten" Küchen, erstmal ohne den Blick in den Geldbeutel gedacht happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neid auf jemanden, der erfolgreicher, reicher, angesehener usw ist, wäre ja noch verständlich.
Aber wie krank ist es denn, daß heute die Arbeitenden mit geregeltem Einkommen, die in ihrem Eigenheim sitzen, 2 Kinder und ein gutes
Nur weil die nicht verhungern müssen wenn sie keinen Job mehr finden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Antiputzi.....wie kommst denn du auf sowas aufmbodenliegenundlachen.gif Hartz4 empfänger habe ich Mitleid und nichts anders (na ab und auch auch Wut wenn jemand seinen A..aus bequemlichkeit nicht hochbringt whistling.gif )
Bin ja öfter noch in meiner alten Heimat D aber wenn ich sehe das in den einfamilienhäuserquartiere auch kaum noch ein miteinander ist (der andre könnte ja mehr haben als man selbst ranting.gif geht mir auch der Hut hoch) Ein Miteinander gibt es meiner erachtens dort nur noch in der untern Schicht ...........da ist man drauf angewiesen sich gegenseitig zu helfen (oder die hucke vollzujammern ranting.gif ) So schaut es aus!!
Mecky

Bearbeitet von Mecky am 12.01.2010 13:42:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !