Flecken auf Lederstuhl: Hose hat auf Lederstuhl abgefärbt.


Hallo;
wir haben neue helle Lederstühle. Eine Bekannte hat jetzt eine längere Zeit mit einer schwarzen Hose darauf gesessen. Die Hose hat jetzt die Lederfläche schwarz gefärbt. Kann mir jemand sagen ob das schon mal jemanden passiert ist und kann man die Verfärbung entfernen?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Bearbeitet von Helene am 01.01.2010 15:45:43


Das Phänomen kenne ich, weiß aber nicht, wie das rausgehen sollte.
Von denen, die ich kenne, die solche Stühle hatten, kam irgendwie keiner mit einer fruchtbaren Idee.

So blöd das auch aussehen mag. Dem nächsten Gast mit dunkler Hose einfach ein helles und ölles Handtuch unterlegen.


tja umgedreht hätte ich waschen vorgeschlagen, weil ich selbst das gerade hatte und wollte erstmal waschen.
aaaber wie bekommt man den stuhl in die wama? :trösten: :pfeifen:

versucht mal nen lappen mit gallseife und etwas spüli und so abwaschen.
im zweifel auch gerne mit einen schmutzradierer.
da braust nicht soviel gallseife. :wub:


Meine Lederautositze, die mal von einer nagelneuen Jeans leicht blau wurden, habe ich mit Lederpflegemittel (incl. Reiniger) sauberbekommen.



Kostenloser Newsletter