Tastaturprobleme beim Laptop: Beim drücken von J kommt eine 1

Huhu,

ein bekannter von mir ein ein Problem mit der Tastatur seines Laptops.
Immer wenn er z.B. J drückt kommt eine 1, oder beim M eine 0

Wisst ihr wie man das umstellen kann, damit sie wieder normal funktioniert?
Da ist sicher nur die NUM-Lock-Taste aktiviert, mit der auf der Laptoptastatur der rechte Ziffernblock einer normalen Tastatur simuliert wird. Normalerweise müsste auf den betreffenden Tasten auch die jeweilige Ziffer klein im Eck aufgedruckt sein.

Wie man die wieder ausbekommt, ist von Gerät zu Gerät verschieden. Aber irgendwo (wahrscheinlich bei den F-Tasten ganz oben) sollte man entweder ein Symbol mit der Beschriftung "NUM" oder einem stilisierten Zifferblock finden. Das muss dann (bei den meisten Geräten gleichzeitig mit der Taste "Fn", diese findest Du meistens unten links in der Nähe von "Strg" und "Alt") gedrückt werden.

Hoffe, dass das klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell auch noch Umschalt+NUM" oder "Strg+NUM" testen...manche Lapis sind damit wieder umzustellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
habs grad bei meinem laptop ausprobiert. Bei mir ist es die fn taste und die num lk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann verschiedene Ursachen haben warum die Tastatur verstellt ist. Hab bei google folgendes gefunden, eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter:

Tastaturbelegung ändern

______________________
Ein Backup braucht immer eine Diskette mehr, als du vorrätig hast!
Der Fehler sitzt meist *vor* dem Rechner icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 01.01.2010)
Da ist sicher nur die NUM-Lock-Taste aktiviert, mit der auf der Laptoptastatur der rechte Ziffernblock einer normalen Tastatur simuliert wird. Normalerweise müsste auf den betreffenden Tasten auch die jeweilige Ziffer klein im Eck aufgedruckt sein.


Genau dieses Problem hatte meine bessere Hälfte auch seit gestern - Danke thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
System neu aufsetzen Lohnsteuer Erklärung Hilfe Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sticker/Nagellack auf dem Laptop Hilfe, mein Laptop spinnt HP EV06 - Akku -Schwäche Anfall? Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Streifen drucken mit Nudelholz
Streifen drucken mit Nudelholz
5 3