Wie entferne ich Kerzenruß aus Alabasterschale


Ich habe Schwierigkeiten, aus einer sehr schönen weißen Alabasterschale die Rußränder vom Teelicht zu entfernen. Mit Öl geht es einigermaßen, aber es gibt sicherlich noch bessere Tipps.


Was ist bitte eine Alabasterschale??? *schäm*

Rußränder von Teelichtern entferne ich mit Spüli und Schwämmchen. Vorher in warmen Wasser einweichen.


Zitat (Claude @ 02.01.2010 16:05:08)
Was ist bitte eine Alabasterschale??? *schäm*

eine schale aus einem mineralstoff, der so ähnlich aussieht wie marmor

auch da würde ich am ehesten den Master of Stone fragen, der hat beruflich mit Steinen zu tun und kann bestimmt weiterhelfen, einfach eine PM schicken, dann kann er weiterhelfen :yes:


Zitat (Claude @ 02.01.2010 16:05:08)
Was ist bitte eine Alabasterschale?

Eine Schale aus Alabaster. Das ist ein relativ weicher Kalkstein- härter als Speckstein oder Gips, weicher als Marmor oder Travertin. Man kann ihn gut bearbeiten und daraus leicht durchscheinende Schalen, Lampen etc. herstellen.

Zwecks Pflege / Reinigung schließe ich mich Binefant an: schreib mal an Master of Stone, der weiß Bescheid was Steine angeht. Meist empfiehlt er die Lithofin-Produkte, du kannst bei www.lithofin.de auch mal selber schauen was sie für welches Problem empfehlen.

Bearbeitet von Valentine am 02.01.2010 17:20:49


Kostenloser Newsletter