Wie entferne ich Kerzenruß aus Alabasterschale

Ich habe Schwierigkeiten, aus einer sehr schönen weißen Alabasterschale die Rußränder vom Teelicht zu entfernen. Mit Öl geht es einigermaßen, aber es gibt sicherlich noch bessere Tipps.
Was ist bitte eine Alabasterschale??? schaem.gif

Rußränder von Teelichtern entferne ich mit Spüli und Schwämmchen. Vorher in warmen Wasser einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 02.01.2010)
Was ist bitte eine Alabasterschale??? schaem.gif

eine schale aus einem mineralstoff, der so ähnlich aussieht wie marmor
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch da würde ich am ehesten den Master of Stone fragen, der hat beruflich mit Steinen zu tun und kann bestimmt weiterhelfen, einfach eine PM schicken, dann kann er weiterhelfen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 02.01.2010)
Was ist bitte eine Alabasterschale?

Eine Schale aus Alabaster. Das ist ein relativ weicher Kalkstein- härter als Speckstein oder Gips, weicher als Marmor oder Travertin. Man kann ihn gut bearbeiten und daraus leicht durchscheinende Schalen, Lampen etc. herstellen.

Zwecks Pflege / Reinigung schließe ich mich Binefant an: schreib mal an Master of Stone, der weiß Bescheid was Steine angeht. Meist empfiehlt er die Lithofin-Produkte, du kannst bei www.lithofin.de auch mal selber schauen was sie für welches Problem empfehlen.

Bearbeitet von Valentine am 02.01.2010 17:20:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ruß auf Wohntextilien Kerzenruß: Ruß an Wänden/Decken Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !