Weihnachtsdeko/Neujahrs... schon verräumt?! ....inkl. Jahresplan 2010 schon fertig?!

Und wir hatten heute morgen Weihnachtsbaumabfuhr.

Am Sonntag haben wir das Bäumchen dann abgeschmückt. Die Deko in den Karton, den Karton auf dem Speicher. Bäumchen durfte noch bis gestern stehen, aber dann sowas von schnell an die Straße. Bin richtig froh, dass wieder alles normal ist.

Weihnachten ist vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kürzlich eine Umfrage gehört. Bei über 40 % der Bayern ( ja ja dieses komische Völkchen, das keiner versteht blink.gif whistling.gif ) steht der Christbaum bis Mitte Januar und länger.
EineFrau berichtete das ihr Baum vom 24.12.2008 bis Achtung: 8.1.2010 gestanden hat. Der Baum war wunderbar sagte sie, er hat kaum genadelt, er trieb sogar wieder neu aus.
Aber dann konnte sie ihn scheinbar nicht mehr ertragen und er flog raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 19.01.2010)
Ich habe kürzlich eine Umfrage gehört. Bei über 40 % der Bayern ( ja ja dieses komische Völkchen, das keiner versteht  blink.gif  whistling.gif ) steht der Christbaum bis Mitte Januar und länger.
EineFrau berichtete das ihr Baum vom 24.12.2008 bis Achtung: 8.1.2010

laugh.gif ich komme zwar nicht aus bayern, aber mein baum stand auch bis sonntag (17.01.) und zwar seit kurz nach totensonntag. es ist aber auch ein künstlicher baum und der nadelt natürlich nicht.

da er 2,10 meter gross ist, dauert es natürlich bis er schön geschmückt ist und da soll es sich dann schon lohnen. also nur für eine woche würde ich mir die arbeit nicht machen wink.gif

er liegt jetzt gut verstaut im keller und in 10 monaten hole ich ihn wieder raus dribble.gif

letztes jahr war ich mitte januar in paris und da hatten sie noch alle strassen und geschäfte festlich dekoriert und die beleuchtung auch an.
seitdem sage ich mir "was sarkozy kann, kann ich auch" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem großen Raum mag das ja noch gehen.
Aber ich war gestern Abend echt happy, als Männe den Baum rausgeschmissen hat. Mein Wohnzimmer ist mittlerweile wieder recht groß.

Ein Fachwerkhaus ist nun mal nicht ne South-Fork-Ranch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.01.2010)
laugh.gif ich komme zwar nicht aus bayern, aber mein baum stand auch bis sonntag (17.01.) und zwar seit kurz nach totensonntag. es ist aber auch ein künstlicher baum und der nadelt natürlich nicht.

da er 2,10 meter gross ist, dauert es natürlich bis er schön geschmückt ist und da soll es sich dann schon lohnen. also nur für eine woche würde ich mir die arbeit nicht machen wink.gif

er liegt jetzt gut verstaut im keller und in 10 monaten hole ich ihn wieder raus dribble.gif

letztes jahr war ich mitte januar in paris und da hatten sie noch alle strassen und geschäfte festlich dekoriert und die beleuchtung auch an.
seitdem sage ich mir "was sarkozy kann, kann ich auch" tongue.gif

VIVAESPAÑA, ich dachte auch dass das nicht schlimm ist, hier lassen sie den Baum auch bis nach den drei heiligen Königen stehen.......

Aber es heißt vom 24.12.2008 bis Achtung: 8.1.2010 das sind über 2 Jahre......................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 19.01.2010)
Aber es heißt  vom 24.12.2008 bis Achtung: 8.1.2010  das sind über 2 Jahre......................

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif das wäre selbst mir zu lang... im sommer bei 40 grad im schatten passt dann so ein baum doch nicht so ganz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Mal ne Frage an alle.
Wie lange sollte man die Weihnachtsdekoration stehen bzw. hängenlassen.
Die einen sagen bis 3 Könige, die anderen bis Lichtmäss (2er Februar).
Wiederum andere lassen den Baum bis Ostern stehen, aber da isser doch schon nackich.

Würde mich mal interessieren was Ihr dazu meint.
Danke im Voraus. Liebe Grüße an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du alles hier lesen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erst mal

Danke liebe binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkostenabrechnung für ehemalige Wohnung Opera: Ein Alternativer Browser Reise wird teurer Gewinner der Amazon-Gutscheine Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Rentenversicherung: was heißt garantiert? trockner: welcher trockner ist billig + "gut" ? TV findet keine Kanäle: ...ich bin zu doof, glaube ich...