B&B in Großbritannien: Bedingungen und Empfehlungen


Hallo!

Sagt mal, kennt ihr euch aus mit B&B Unterkünften in Großbritannien, konkret in Edinburgh?

Sind B&Bs und Guesthouses inzwischen mit Hotels vergleichbar (abgesehen von der Größe) oder gibt es da bestimmte Bedingungen, die man beachten sollte?
Ich habe mal gehört, daß man sich als "Mitbewohner" im Privathaus auch an bestimmte Hausregeln halten sollte (z.B. nicht nach 22.00 Uhr zurückkommen, nachts nicht duschen, etc.). Ist das wirklich so, oder ist das eine veraltete Info?

Was ist der Unterschied zwischen einem Double und einem Twin-Room?

Wie ist es, wenn man in den Sommermonaten (aber nicht zur Festivalzeit!) verreisen möchte? Sollte man dann unbedingt vorher ein Zimmer buchen, oder bekommt man in der Regel auch vor Ort noch eine Unterkunft?

Hat jemand Empfehlungen für B&B oder Guesthouses in Edinburgh? Gerne auch Hotel, wenn ähnlich günstig. Es darf einfach sein, soll aber unbedingt zentrumsnah, sauber und ruhig sein! Hostels kommen eher nicht in Frage.

Viele Grüße
Schelmin


Also fange ich mal mit dem einfachsten an: Doubleroom bedeutet, dort steht ein Doppelbett (aber achtung!, es muß nicht immer ein europäisches Doppelbett sein, meist sind diese Betten max. 1,40 breit), ein Twinroom hat zwei Einzelbetten.

Ich würde sagen, in einer Großstadt wie Edinburgh ist ein B&B fast mit einem Hotel gleichzusetzen, es gibt normalerweise keine Schließzeiten, Duschen kann man auch immer (wobei ich nicht mitten in der Nacht duschen gehen würde, da es evtl. auch Duschen auf dem Gang sind und man andere Mitbewohner stören könnte...), wenn Du in EDI in der Innenstadt wohnen möchtest, wäre es besser, eine Unterkunft vorzubuchen, ich habe auch außerhalb der Saison mal sehr suchen müssen. Wobei Du nicht unbedingt mitten in der Stadt wohnen mußt, die Busverbindungen sind gut in EDI und ein Tagesticket kostet 3 Pfund, ist also nicht die Welt und die Busse fahren bis Mitternacht und manche Linien sogar noch länger.

Das B&B, welches ich damals hatte, gibt es leider nicht mehr und bei meinem letzten Aufenthalt hatten wir eine FeWo, ist mit 6 Leuten für mehrere Nächte praktischer gewesen. Ansonsten sieh doch mal hier rein, oder hier, vielleicht findest Du da was passendes?

Habe gerade noch das Valentines Guest House gefunden, ich glaube, da war ich auch mal, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ist schon lange her..


Hallo Bienefant!
Danke für deine Antworten.

Wo du gerade Ferienwohnungen ansprichst... hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Wäre ja auch noch eine denkbare Alternative.

Viele Grüße
Gabi


Hi Schelmin,

Ich bin neu hier und heisse Pancake :)

Also ich reise relativ oft nach England und war auch schon oefter in Edinburgh. Meistens suchen wir uns etwas auserhalb von der city weil es einfach guenstiger ist.

B&B's sind schon ganz nett - oft wohnt man mit der Familie die das B&B betreibt zusammen im Haus & die vermieten dann die Zimmer. Es kann schon vorkommen, dass man auf eine 'komische' Familie stoesst & es etwas unangenehm werden kann weil man ja doch irgendiwe auf 'engem' Raum miteinander wohnt und in 'deren' Haus.

Am liebsten reisen wir in die East Midlands Region. Ist nicht allzu weit noerdlich wie Edinburgh aber einfach nur traumhaft schoen! Dort suchen wir uns dann ein kleines, guenstiges Gasthaus und ruhen uns vom Alltag aus :)

Melde dich ruhig wenn Du weitere Fragen zum Thema hast :)



Kostenloser Newsletter