Nacktscanner - Sinn oder Unsinn?

 
  Magst du dich ausziehen lassen?  
  Pro(ich finde es OK) [19] [43.18%]  
  Kontra(ich will das nicht) [25] [56.82%]  
  Stimmen Gesamt: 44  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Also ,ich versteh das ganze Theater nicht, wer Beruflich fliegen muß, hat die Arschkarte, mad.gif
aber wer zwingt alle anderen in die Fliegzeuge ?
Wo ich nicht willkommen bin, bleib ich doch weg, ein par Beispiele :

Innenstädte, Autos nicht erwünscht, bleib ich weg, kauf woanders. wink.gif

Kumpels Kneipe, seltsame Öffnungszeiten, merk ich mir nicht, geh ich nicht hin. aufmbodenliegenundlachen.gif

Eisenbahn, alles Automaten, finde nicht durch, fahr ich nicht mit. aufmbodenliegenundlachen.gif

Gastwirtschaft mit Büffet, mag lieber bedient werden, solln se ihr Zeugs selbst essen, oder wer Spaß dran hat. wink.gif

Politiker deren Politik mir nicht paßt, wähl ich nicht. aufmbodenliegenundlachen.gif

Wenn mir also das Theater um die Fliegerei nicht paßt, bleib ich da weg. ranting.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Nacktscanner kommt heute ein Bericht bei Frontal 21,aber will die Staatsmacht alles Finden whistling.gif

Ich denke nicht ph34r.gif

Bearbeitet von wurst am 12.01.2010 20:50:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles finden schon, aber die "richtigen" Leute müssen mit ihren Pfoten beteiligt sein. wink.gif

Nackscanner kann nicht zuverlässig funktionieren. dry.gif
Wer unbedingt Explosives mitnehmen will, synthetisiert sich was eigenes, was noch nie jemand vorher verwendet hat, also auch nicht in der Datenbank für den Abgleich vorhanden sein kann und damit zugeordnet werden könnte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Zukunft muss alles Gepäck aufgegeben werden oder wird in einem eigenen Frachtflugzeug befördert. Am Flughafen müssen die Passagiere ihre Kleidung ablegen und eine Fluguniform anziehen. Am Zielflughafen dürfen sie wieder ihre Kleidung anziehen laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ist wirklich alles nur zur Beruhigung der Passagiere. Wenn man in Tests schon gesehen hat wie einige Personen einfach durch Sicherheitsschleusen bis zum Flugzeug kamen und das an großen Flughäfen, habe ich Zweifel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Durch- und Ausspülen der Personen hast du vergessen. laugh.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.01.2010)
Da ist für mein persönliches Empfinden das Abtasten ne größere "Intimität"


smile.gif das seh ich auch so.

der vorteil von dem scanner wäre sicher, dass es schnell geht.

aber mellly hat recht, es wird zu viel geschlampt.

mein mann arbeitet in einem grossen orchester und da sind mal alle zusammen (über 50 leute) nach wien geflogen. jeder musiker hatte mehrere fläschchen unterschiedlicher flüssigkeiten (alkohol, olivenöl...) zum reinigen der instrumente dabei, ein trompeter hatte sogar ein messer (zum schnitzen des munsstücks) dabei ... alles wohlgemerkt im handgepäck blink.gif keiner hat was gemerkt, oder zumindest nix gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 12.01.2010)
Das Durch- und Ausspülen der Personen hast du vergessen.  laugh.gif  cry_1.gif

Genau, vor jedem Flug gibt`s jetzt erst mal ein zünftigen Einlauf! aufmbodenliegenundlachen.gif
(Ihr werdet es kaum für möglich halten, was alles so im Enddarm transportiert werden kann!) ph34r.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 12.01.2010 23:28:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 12.01.2010)
Genau, vor jedem Flug gibt`s jetzt erst mal ein zünftigen Einlauf!  aufmbodenliegenundlachen.gif
(Ihr werdet es kaum für möglich halten, was alles so im Enddarm transportiert werden kann!) ph34r.gif

Gibt es alles Heiabutzi. biggrin.gif

In Hato, dem Umsteigeflughafen für Passagiere aus Bogota, müssen diese sich so einer Prozedur unterziehen. Von 80 Passagieren durften dann nur 20 nach Amsterdam weiterfliegen.

GG und ich konnten uns dann gemütlich zum Schlafen ausbreiten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.01.2010)
Ist wirklich alles nur zur Beruhigung der Passagiere. Wenn man in Tests schon gesehen hat wie einige Personen einfach durch Sicherheitsschleusen bis zum Flugzeug kamen und das an großen Flughäfen, habe ich Zweifel....

Genau sowas habe ich gestern (oder war es vorgestern?) im Fernsehen gesehen. Da hat ein Sender Sprengstoffimitat zunächst versteckt im Handgepäck / Laptop einschließlich Zünderimitat durch die Sicherheit gebracht (hätte gut Krach gemacht im Flugzeug von der Menge her). Als Batterie geht auch der Laptop Akku.

Und dann haben sie den Beutel mit dem Imitat direkt vor die Nase der Kontrolleure gehalten und wurden durchgewunken. Hätte im Flugzeug noch mehr Krach gemacht.

Und sowas findet so ein Scanner natürlich sofort..... whistling.gif

Diese Scanner sind für den Hintern, wenn ich alles, was ich zum Ärgermachen mitnehmen möchte, den Kontrolleuren nur vor die Nase halten muss, um es an Bord zu bekommen bzw. bereits an Bord vorfinde.

Da müssen erst mal die Kontrolleure besser ausgebildet werden (da gabs doch mal einen Bericht über israelische Kontrolleure....).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 13.01.2010)
Als Batterie geht auch der Laptop Akku.

Der Akku geht auch an sich als Bombe.
So ein Lithium Ionen Akku aus Notebook oder Handy ist so ziemlich das gefährlichste, was man an "regulären" Gegenständen an Bord eines Flugzeugs schaffen kann. Richtig zu mehreren verkettet und kurzgeschlossen, oder gar auf der Flugzeugtoilette geöffnet, kannst du damit gehörig die Post abgehen lassen. Dient zumindest mal als hübsche Brandbombe... wink.gif


Aber mal zum Thema, was man bei Nacktscannern sieht: Bild.de hat jetzt offensichtlich doch "richtige" Nacktscanner Bilder gefunden, die sich irgendwie deutlich von ihren aus meinem Beitrag weiter oben unterscheiden whistling.gif

Bild.de Nacktscanner Test

Also wenn die Bilder wirklich bei den meisten Modellen SO aussehen, halte ich den Begriff "Nacktscanner" für die Übertreibung des Jahres aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 14.01.2010)
Aber mal zum Thema, was man bei Nacktscannern sieht: Bild.de hat jetzt offensichtlich doch "richtige" Nacktscanner Bilder gefunden, die sich irgendwie deutlich von ihren aus meinem Beitrag weiter oben unterscheiden

Also wenn die Bilder wirklich bei den meisten Modellen SO aussehen, halte ich den Begriff "Nacktscanner" für die Übertreibung des Jahres aufmbodenliegenundlachen.gif

Jenau Bierle.

Und die Anzahl der Dinge, die nicht gefunden werden dürfte die Zahl der gefundenen bei weitem übersteigen.

Die Frage ist nur, welche Art des Scanners kommt letztendlich zum Einsatz.

In meinen Augen nur Augenwischerei, diese Scanner.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorgen Nacktscanner für mehr Sicherheit?
Eine Live-Demonstration im ZDF wirft dazu nicht nur weitere Fragen auf, sondern bringt auch einen Techniker sowie einen CDU-Politiker in Erklärungsnot. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Knaller cool.gif

ZDF-Mediathek der Bericht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das was eine Fernsehsendung nun gezeigt hat, haben logisch denkende Menschen schon vorher gesagt...
ich sehe in Nacktscannern immer noch nur ein Schnellschuss der Bundesregierung, nach dem typischen Vorbild des Aktionismus der USA, der meine Persönlichkeitsrechte weiter einschränkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber was nützen Nacktscanner oder Scanner überhaupt wenn man die Verdächtigen nicht festhalten kann,siehe München. laugh.gif
Wobei es sich da auch um einen Irrtum handeln kann,man weiß es nicht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer wirklich vor hat, Sprengstoff mit an Board zu schleppen, der schafft es auch. Ich denke die Scanner können das auch nicht verhindern sondern sind nur ein weiterer Schritt in Richtung totale Überwachung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nacktscanner heissen richtig Bodyscanner. Übersetzt bedeutet es Körperabtaster.

Auch mit einem Bodyscanner wird es keine 100%ige Sicherheit geben. Im übrigen wird es diese auch nie geben. Bisher wurde das Thema immer nur von der Passagierseite betrachtet. Ich selbst bin ein sogenannter "Luftsicherheitsassistent". Meine Aufgabe ist es, die Passagiere und das Gepäck zu kontrollieren.

Für die Luftsicherheitsassistenten und die Passagiere hat der Bodyscanner Vorteile, die bisher niemand beleuchtet hat. Für die Luftsicherheitsassistenten bedeutet es eine ungleich höhere hygienische Arbeitsweise. Ich denke es macht Euch allen auch keinen Spass, bei den anderen Menschen in den Schweis zu fassen. Im Sommer, wenn die Passagiere verschwitzt in die Kontrolle kommen, ist das mehr als üblich. Sehr unangenehm für die Menschen, die diese Tätigkeit, oftmals ohne Handschuhe, machen müssen.

Und für die Passagiere bedeutet es eine angenehmere Kontrolle ohne anfassen. Das aktive Anfassen ist für viele Menschen aus den verschiedensten Gründen unangenehm. Aber wer fliegen will, muss diese Leibesvisitation derzeit über sich ergehen lassen.

Auch hier klare Vorteile für den Bodyscanner.

Und das Märchen von den Geschlechtsteilen?

Wer sich die Scannerbilder im Netz anschaut, kann selbst erkennen, dass dies so nicht richtig ist. Ausserdem hat der Luftsicherheitsassisten, der die Scannerbilder auswertet keinen direkten und keinen indirekten Kontakt zu der Person. So können die Bilder keiner realen Person zugeordnet werden. Auch hier wird viel Unsinn geschrieben.

Ich hoffe, Euch mit etwas mehr Informationen versorgt zu haben und das Thema "Nacktskanner" kann jetzt etwas nüchterner diskutiert werden.

Viel Spass dabei wünscht Euch

Euer Berny.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... GEZ Meldedatenabgleich Kurzwaschprogramm: Zehnminütiges Gerödel Spülmaschinensalz: wofür? NATO-Gipfel Kehl / Strasbourg: Gewalt und Zerstörung Win7 ständig 3 Updates, und Konfig`s: Kann das sein??? Waschpulver verstopft den Schlauch zur Trommel.