Socken: handgestrickt


Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, aber trotzdem wollte ich hier schon mal schreiben.

Ich stricke für mein Leben gern Socken.

Ich weiß, das es viele Menschen gibt, die zwar gerne selbstgestrickte Socken tragen, aber leider nicht stricken können und deshalb jemanden suchen der es für sie macht.

Der Bedarf in meiner Familie & Co ist so ziemlich eingedeckt, also wenn jemand handgestrickte Socken haben möchte, ich würde mich freuen, jemanden eine Freude machen zu können.

lg
callin


Hallo Callin,
Willkommen!
Leider muß ich dir gleich eine Abfuhr erteilen. Socken werden von mir selbst gestrickt. Das brauche ich, ich meine natürlich das Stricken.
Aber wie wäre es wenn du sie dem nächstbesten Kirchenbasar spendest? Auch die Neugeborenen- und Frühchenabteilungen der Krankenhäuser sind recht gute Abnehmer.

Wenn du damit ein klein wenig Umsatz machen möchtest ( eigentlich sind sie unbezahlar), frag doch mal in Handarbeitsläden oder Secondhandshops nach.
Viel Erfolg Polarlicht


also ich wasche meine gesamte Wäsche stringent bei 60 Grad in einem Toplader mit der billigsten Seife. Schick mal ein Probeexemplar. Wenn deine Socken dann noch sonntags zum Frühstück als Eierwärmer taugen kauf ich die;-)


Hallo Callin,
als Abnehmer würde mir noch ein Altenheim einfallen, alte Leutchen haben oft kalte Füsse.

Da fällt mir ein Ereignis aus meiner Schulzeit ein, Textiles Arbeiten: ich bin völlig unbegabt, Aufgabe war es, Fäustlinge zu stricken. Meine Stricktechnik war der Lehrerin total unbekannt, fest wie ein Teppich "geklöppelt". Leider sind die Teile nach div. Umzügen irgendwann verschollen gegangen.

Schönen Abend noch


das ist doch ein Angebot, findet ihr nicht....
vielleicht kannst du uns mal zeigen, was du denn
alles schon so gestrickt hast...???


Hallo zusammen,

vielen Dank für die nett gemeinten Vorschläge.

Wer weiß wieviel Arbeit handgestrickte Sachen machen, der weiß es eben auch zu schätzen.

So, jetzt muß ich wieder an die Nadeln, meine Aufträge abarbeiten. :D


viele Grüße
callin



Kostenloser Newsletter