PVC Planken


kennt die jemand ?

waren heut im laden wegen neuem fußboden - parkett, laminat, teppich ,.. fürs schlafzimmer / flur und gästezimmer.

beim reinkommen in den laden waren diverse felder aufm fußboden mit diversen belägen,.. uns gefiel sofort eins ganz gut - es sind PVC Planken - 2 mm dick.

kennt das jemand ?

gibt es geriffelt oder glatt - in unterscheidlichen farben, schattierungen usw.

erfahrungen ? danke



Ehrlich gesagt, ich würde niemals im Leben Fußboden aus PVC verlegen, weil es zu 99 Prozent aller Fälle irgendwelche fiesen Dämpfe ausdünstet, und zwar über Jahre hinweg.

An Deiner Stelle würde ich lieber etwas mehr invstieren und dann Parkett oder Laminat verlegen. Laminat wird mittlerweile auch schon so gut hergestellt, daß einige Sorten ein Umweltzertifikat bekommen.

Parkett oder Laminat sehen auch besser aus. Ich persönlich würde da nicht am falschen Ende sparen.

Anhand Deines Links kann ich leider den Bodenbelag nicht erkennen.

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.01.2010 01:13:37


die refenzenliste ist beeindruckend.
scheint mir aber eher was für den flur zu sein.
für ein schlafzimmer scheint mir der belag ungeeignet. meine beinung.


Heute gab es massig Prospekte vom Postboten und dort sah ich auch erstmalig diese Planken zum reduz. Preis bei Po..(selbstklebend) Schlecht sehen sie keinesfalls aus, meine Tante hat in ihrer Wohnung auch PVC und ist superzufrieden damit.Sicherlich gibt es wie überall auch vom Preis her Qualitätsunterschiede.Mein Cousin verflucht den Laminatboden und ich wiederrum liebe meinen Boden in den Schlafzimmern.Der restl. Bereich ist hell gefliest und wirkt schon kalt.Wenn man diese Planken wieder rückstandslos entfernen kann, würde ich es erst mal austesten....


so

die pvc planken lassen mich nicht los

wir überlegen, sie in küche, flur und gästebad verlegen zu lassen.

noch sind da fliesen.

weiß jemand, ob mal die auf fliesen kleben kann ? also einfach überkleben ?

und wenn ja - muß da vorher auch ne ausgleichsmasse drauf oder einfach nur der kleber ?

und - sind die tauglich fpr küchen, falls da mal was auskippt an flüssigkeiten und von der pfanne dann fett aufn boden spritzt ?

danke


Im Oktober letzten Jahres wurde unsere Privatstation modernisiert,
unter anderem mit diesem PVC - Belag,den ich auch noch nie vorher
gesehen hatte und war sehr skeptisch,ob er den täglichen Belastungen
( schwere Betten,Desinfektionsmittel,Lösungen und was sonst noch im
Krankenhaus so auf dem Boden landet ) standhält.
Aber er sieht heute noch genauso aus,wie an dem Tag,als er gelegt wurde,
Keine Abdrücke von den schweren Betten oder Tischen und Stühlen zu sehen.
Zum Preis und Material oder Sorte kann ich keine Angaben machen.

Gruß,
LinaLuise2 :blumen:



Kostenloser Newsletter