Wachsflecken auf PVC Planken

Leider ist uns eine Kerze auf unseren neu verlegten Fußboden gefallen.
Es handelt sich um PVC Planken, es sind Struktur Planken, sehen aus wie Holz, nur aus PVC.
Ich habe bereits alles versucht, von Fön bis Bügeleisen, nichts hilft.
Es bleibt immer ein "roter" dünner Wachsfilm.
Die Eigentliche Wachsschicht ist weg, nur dieser "Film" bleibt.
Wer kennt sich aus und kann helfen.
Danke schonmal smile.gif
Hilfreichste Antwort
Hallo, danke für die schnelle Hilfe, werde das mit dem Waschbenzin probieren.
Den Schmutzradierer hatte ich auch schon probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist noch die Farbe, die den PVC verfärbt hat. Versuchs mal mit Waschbenzin. Ein sogenannter Schmutzradierer könnte auch helfen.

Vorher aber wie üblich an versteckter Stelle auf Materialverträglichkeit prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke für die schnelle Hilfe, werde das mit dem Waschbenzin probieren.
Den Schmutzradierer hatte ich auch schon probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC auf Laminat verlegen Schleifspur aus Vinyl Designbelag entfernen PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? Farbige Wachsflecken was tun?