Gesucht: Sommer in Lesmona: als DVD...

Hallo zusammen!

Vor einer gefühlten Ewigkeit war im Fernsehen "Sommer in Lesmona" mit Katja Riemann zu sehen. Einerseits gab's das als Miniserie, andererseits auch etwas zusammengeschnitten als Spielfilm. Seit Jahren versuch ich, diese Serie oder wenigstens den Film als DVD zu bekommen- im Handel war sie nie, und wie ich von Radio Bremen erfahren habe, ist das auch wohl nicht geplant. Man hat mir angeboten, mir einen Mitschnitt als DVD zu übersenden, allerdings kommt das Ganze incl. Märchensteuer und Versand auf deutlich über 100 EUR, und das seh ich irgendwo auch nicht so ganz ein... deshalb meine Frage:

hat eine/r von euch diesen Film oder die Serie aufgenommen und kann sie mir auf DVD brennen?
so wenig Resonanz... schade sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Film nicht. Wovon handelt er?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich nur als Buch...habe ich gerade festgestellt als ich den Film suchte....Wikilink
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Geschichte spielt ungefähr zur letzten Jahrhundertwende (also um 1900). Ursprünglich war es eine Sammlung von Briefen über erste Liebe, Urlaubserlebnisse und dergleichen, die ein junges Mädchen an ihre Freundin geschrieben hat. Diese wurden mal zu einem kleinen Büchlein zusammengefasst und veröffentlicht- 1985 wurde dies dann verfilmt. Es gibt eine Serienfassung und eine Spielfilmfassung, hierfür sind für die Geschichte nicht wesentliche Szenen weggelassen worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Film leider auch nicht.

Wir sind aber ganz oft in Knoops Park spazieren gegangen, liegt wunderschön an der Lesum.

Hilft dir aber leider auch nicht weiter Valentine, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid. Sagt mir so nix.
You-Tube konnte auch nicht helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.01.2010)
Ich kenne den Film nicht. Wovon handelt er?

Verfilmung von "Sommer in Lesmona", Tagebücher einer Höheren Tochter weit vor dem Krieg in Bremen. Eine wunderschöne wie tragische Liebesgeschichte. Als ich in die nähere Gegend von "Lesmona" heiratete, bekm ich das Buch von meiner Cousine geschenkt.

Das Buch ist klasse, die Verfilmung dazu fand ich zu klischeehaft wie kostümlastig umgesetzt.
Das Buch könnte ich Dir borgen, der Film hat das Aufzeichnen für mich nicht wirklich gereizt.

Edit: Mit "Lesmona" ist in romanhafter Abwandlung der Bremer Statdtteil Lesum, damals reine Kleingarten-, Villen- und Laubenpiepergegend , gemeint. Die Familie der Tagebuchschreibenden unterhielt wohl dort ein Feriengrundstück.

Das Buch:Marga Berck - Sommer in Lesmona

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.02.2010 06:59:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe den Film und suche die Serie !

den Film habe ich - allerdings in schlechter Qualität - damals mit dem Videorecorder aufgenommen und jetzt - fast 20 Jahre später selber auf DVD überspielt !
Ich suche wie schon gesagt die Serie - die deutlich besser ist ! Hier sollen die Einzelfolgen auch 100 Euro kolsten - man müsste halt einige Leute finden - die da mitmachen !

besten Dank sagt Klaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde - diese Beschreibung sollte man so nicht stehenlassen, darum schreibe ich mal in den Text ![COLOR=red]


Verfilmung von "Sommer in Lesmona", Tagebücher einer Höheren Tochter weit vor dem Krieg in Bremen. Eine wunderschöne wie tragische Liebesgeschichte. Als ich in die nähere Gegend von "Lesmona" heiratete, bekm ich das Buch von meiner Cousine geschenkt.

Das Buch ist klasse, die Verfilmung dazu fand ich zu klischeehaft wie kostümlastig umgesetzt.
Das Buch könnte ich Dir borgen, der Film hat das Aufzeichnen für mich nicht wirklich gereizt.

Das Buch ist wundervoll - der Film fantastisch umgesetzt ! die Kostüme stimmen - das Umfeld stimmt - eine der ganz wenigen Verfilmungen - die ein kunst- und kulturhistorisch zutreffendes Bild der Zeit um 1900 liefern.
Darum zeitlos!


Edit: Mit "Lesmona" ist in romanhafter Abwandlung der Bremer Statdtteil Lesum, damals reine Kleingarten-, Villen- und Laubenpiepergegend , gemeint. Die Familie der Tagebuchschreibenden unterhielt wohl dort ein Feriengrundstück.

Das stimmt so nicht: Lesmona ist das Landgut der Familie der Autorin: Haus und Park existieren noch Heute !
"Kleingärten und Laubenpieper" gab es hier auch nie: an der Lesum lagen wie auch in Oberneuland die Sommersitze der großen Bremer Familien die hier die Sommermonate verbrachten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja - da man hier selten reinschaut: chelseafarmer@gmx.de . . . wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klaushb, 12.06.2010)
Ich suche wie schon gesagt die Serie - die deutlich besser ist ! Hier sollen die Einzelfolgen auch 100 Euro kolsten - man müsste halt einige Leute finden - die da mitmachen !

100 EUR pro Folge, und das bei 'nem Sechsteiler- die sind doch nicht ganz frisch?? Ich würde nie im Leben 600 EUR dafür ausgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur so zur Info, für die zwei bis drei Leut', die sich dafür interessieren: Ende Januar 2012 wird der Film als DVD erscheinen. 2 DVDs, Spieldauer 325 Minuten, Preis voraussichtlich knapp über 20 EUR.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sagt das fast zwei Jahre später immer noch nix.
Aber besser 25 Euro als 600 zu berappen.

Valentine, wirst du zugreifen oder hast du inzwischen deine Filme bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"von Privat" war nix zu machen, und die paar hundert Euronen, die Radio Bremen verlangt, waren mir bisher entschieden zu viel. 21 EUR für 325 Filmminuten dagegen - das ist ein durchaus akzeptabler Preis und ich hab bereits vorbestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kann man das denn bitte vorbestellen?

Ich bin die Tage wegen erkältungsbedingtem Wattekopf nicht so fix im Denken. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Amazonas zum Beispiel, wahrscheinlich auch in anderen Online-Geschäften.

Bearbeitet von Valentine am 23.11.2011 17:42:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine flowers_2.gif

Da war ich doch heute schon mal. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC... der geniale socken-workshop: ist die dvd zu empfehlen?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8