für die armen Menschen auf Haiti, die nix für das momentane Unglück können, hat unsere Regierung sofort "1ne Million" bereitgestellt,
bin ja sowas von begeistert von Merkel und Co. :angry:
LG Sebring.
Dieses Produkt ist empfehlenswert, weil es dir ermöglicht, direkt und effektiv bei humanitären Krisen wie in Haiti zu helfen. Durch deinen Beitrag kannst du sicherstellen, dass mehr Ressourcen dorthin fließen, wo sie am dringendsten benötigt werden.
z.B. Uniclife Acryl Spendenbox mit Schloss direkt bei Amazon entdecken für 14,99 € (statt 15,99 €, -6 %)! [Anzeige]
Zitat (Paradiesvogel @ 16.01.2010 08:57:52) |
was hindert uns daran, privat Hilfe anzubieten? Warum muss das immer der Staat übernehmen? |
Zitat (Schnuck @ 16.01.2010 15:43:38) |
Ja 1 Mille ist im Verhältnis nicht all zu viel und vor allem : warum dauert das alles so lange, bis da einmal etwas anläuft |
Zitat |
Die Welt ist ungerecht. Warum trifft es bei Naturkatastrophen immer nur die Ärmsten der Armen? |
Zitat (Staubhase @ 18.01.2010 16:01:51) |
Rabe, das war auch mein erster Gedanke, als ich davon gehört habe. Ich würde niemanden, auch nicht mal dem reichesten Pinkel so etwas wünschen, aber die können sich wenigsten helfen. Und was mich, entschuldigung, ankotzt, sind diese Spendengalas die wieder wie Pilze aus dem Boden schießen. Es heißt zwar: "Tu Gutes und rede darüber", aber ich denke immer, dass die Stars dann wieder eine Gelegenheit haben, im Rampenlicht zu stehen und das mehr für sich nutzen. Gut, nicht alle sind wohl so. Aber ich reagiere allergisch auf diese Galas und Aktionen, wo die Leute wohlmöglich noch im Hinterzimmer Champagner schlürfen während die Opfer in Haiti kaum Wasser haben. Dann lieber das Geld schnell zusammensammeln und hinüber damit. Ob da natürlich alles ankommt, ist eine andere Frage... |
So hier wie versprochen die Internetseite unter der man sich zum Thema "Spenden" informieren kann. Es gibt dort ein PDF Dokument zum downloaden (DZI Spenden-Info „Erdbeben in Haiti 2010“) Besonders informativ und auch wichtig ist meiner Meinung nach die Seite 5.
http://www.dzi.de/spetips.htm
Das Rote Kreuz z. B. ist in fast allen Ländern der Welt vertreten und hat vor Ort ansässige Helfer die sich mit den örtlichen Gegebenheiten auskennen bzw. sie versuchen schnellstmöglich dort Helfer zu gewinnen. (Das ist eine persönliche Anmerkung)
Wie man helfen möchte und kann soll aber jedem selbst überlassen bleiben.
LG Moni
Zitat (wurst @ 20.01.2010 18:18:41) |
Wenn man im Fernsehen sieht wie Lebensmittel häppchenweise verteilt werden,auserdem herscht Faustrecht es wurde berichtet das Polizisten 2 Ausbrecher die sie mangels Gefängnis nicht einsperren konnten,einfach erschossen haben. :pfeifen: |
Zitat (wollmaus @ 20.01.2010 18:58:22) |
Grosse Klappe auf Deinem Sofa. Aber, was vor Ort passiert, keine Ahnung!!! :labern: Es ist doch so bequem, von zu Hause aus, Oneline-Zeituntungen hier reinzusetzten, und denen auch Glauben zu schenken! :labern: |
Zitat (wollmaus @ 20.01.2010 18:58:22) |
Oneline-Zeituntungen |
Zitat (wurst @ 20.01.2010 19:16:30) |
Ich will nur klarstellen das ich für sowas nicht Spende :unsure: da sollten wir lieber im eigenen Land anfangen hier gibt es genug zu tun. B) |
Zitat (Heiabutzi @ 20.01.2010 23:16:27) |
Hier solltest Du vielleicht mal unterscheiden zwischen Wohlstandsproblematik und echter Not. |
Zitat (Abraxas3344) |
Wozu soll Haiti Vasallenstaat oder Kolonie der "Großmächte" werden? Da gibt es nix zu holen. Kein Öl. Kein Gold. Keine wertvollen Rohstoffe. Strände? |
Zitat (wurst @ 21.01.2010 07:23:36) |
Aber Land auf dem andere sich festsetzen und und die Macht haben könnten,und nebenan ist Kuba B),das können paranoide und selbstsüchtige Amerikaner nicht zulassen. |