silvestergeballer: hab ´ne gute idee

hallo silvester-freunde,

wie jedes jahr um diese zeit, ist bald mal wieder das große silvesterballern angesagt.
will hier nicht den moralischen raushängen rolleyes.gif , aber ich finde dieses jahr könnte man (wenn überhaupt) nur halb so viel geld zum fenster rausschmeißen und die andere hälfte lieber für die flutopfer spenden.
wer den einwand bringt, wenn man spendet, weiß man eh nicht ob es wirklich ankommt, dem kann ich nur sagen, dass das ausgegeben geld für knaller auf jeden fall rausgeschmissenes geld ist. bei spenden hat man wenigstens noch ´ne reele chance, dass das investierte geld was bringt.

also, überlegts euch mal.

am besten ist natürlich ihr kauft unmengen an böllern und gebt zusätzlich noch genauso viel geld für spenden aus. (dann tut ihr was für unsere wirtschaft UND für eure mitmenschen) smile.gif

es grüßt euch,
chilli-lilli
Da ich im Einzelhandel tätig bin und bei uns im Laden auch Raketen ectr. verkauft werden, kann ich sagen, das die Leute trozden kaufen. Ich hab das gefühl, das die einzelnen Kunden etwas weniger kaufen als letzte Jahr. Allerdings fage ich mich, ob die differenz dazu wirklich gespendet wird.
Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.

guten rutsch ins neue Jahr Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 30.12.2004)
hallo silvester-freunde,

wie jedes jahr um diese zeit, ist bald mal wieder das große silvesterballern angesagt.
will hier nicht den moralischen raushängen rolleyes.gif , aber ich finde dieses jahr könnte man (wenn überhaupt) nur halb so viel geld zum fenster rausschmeißen und die andere hälfte lieber für die flutopfer spenden.
wer den einwand bringt, wenn man spendet, weiß man eh nicht ob es wirklich ankommt, dem kann ich nur sagen, dass das ausgegeben geld für knaller auf jeden fall rausgeschmissenes geld ist. bei spenden hat man wenigstens noch ´ne reele chance, dass das investierte geld was bringt.

also, überlegts euch mal.

am besten ist natürlich ihr kauft unmengen an böllern und gebt zusätzlich noch genauso viel geld für spenden aus. (dann tut ihr was für unsere wirtschaft UND für eure mitmenschen) smile.gif

es grüßt euch,
chilli-lilli

Super Idee! ich persönlich bin sowieson nicht Fan von diesen Raketen, habe aber trotzdem gespendet! ich habe bei glueckskette.ch gespendet und da bin ich mir zu 100 % sicher, dass die Spende dort ankommt wo das Geld gebraucht wird! seit der Katastrophe wurden bereits weit über 11 millionen schweizer franken dort gespendet! finde ich echt eine tolle Sache, schaut doch mal auf der Homepage verbei: www.glueckskette.ch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schattenfell, 30.12.2004)
Super Idee! ich persönlich bin sowieson nicht Fan von diesen Raketen, habe aber trotzdem gespendet! ich habe bei glueckskette.ch gespendet und da bin ich mir zu 100 % sicher, dass die Spende dort ankommt wo das Geld gebraucht wird! seit der Katastrophe wurden bereits weit über 11 millionen schweizer franken dort gespendet! finde ich echt eine tolle Sache, schaut doch mal auf der Homepage verbei: www.glueckskette.ch

zu erwähnen ist, dass diese Seite im moment sehr überlastet ist, aber habt geduld und schaut sie an...

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Großes Problem mit unreiner Haut! Hilfe! Wäsche riecht komisch nach dem Waschen Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Waschmaschine defekt? Transportsicherung wurde nicht entfernt Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger Wer hilft mir beim Ideensammeln? Neue Arbeit - Nur was?
Passende Tipps
Spinatsuppe ganz schnell gemacht
7 1
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Selbsterfundener Nudelauflauf in Richtung Chinesisch
13 5
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40