Autoscheiben bzw Fenster reinigen: Spuren von Saugknöpfen

Hallo!

Habe das Problem wenn in meinem Badezimmer das Fenster beschlägt sieht man immer die Spuren von den Saugknöpfen die mal für kurze Zeit da dran waren.

Fast das gleich bei meiner Windschutzscheibe, das

Habe es schon mit Wasser und Glasreiniger versucht aber nix hilft sad.gif icon_mauer.gif

Habt ihr bitte noch einen Tipp für mich ??

Danke schon mal Ebby
ich nehme für solche fälle spiritus.hilft eigentlich ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast einen Neuwagen?

Das ist normal. Manche Autobauer haben Klemmbretter, die sie an der WSS mit nem Saugnapf befestigen. Das machen die gerne bei der Endkontrolle, bevor der Wagen das Werk verläßt.

Ganz spontan würde ich es mal mit ziemlich heißen Essigwasser versuchen, die WSS von innen zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

Ja ist ein Neuwagen.

Dann fahre ich jetzt mal kaufen und versuche es mit dem Berenspiritus .
Soll ich den mit etwas Wasser verdünnen?


Danke Ebby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit Waschbenzin auf Watte ganz gute Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebby, 16.01.2010)
Hi

Ja ist ein Neuwagen.

Dann fahre ich jetzt mal kaufen und versuche es mit dem Berenspiritus .
Soll ich den mit etwas Wasser verdünnen?


Danke Ebby

Schulterzuck.

Kann Brennspiritus pur einer Glasscheibe was anhaben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brennspiritus kann der Scheibe nichts anhaben.wir nehmen ihn auch in der Firma, zum reinigen unserer Laborgläser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ebby
Warum denn selbst "Basteln" mit der Gefahr was zu versemmeln?

Geh einfach, nö, fahr einfach dahin wo du das Auto gekauft hast und reklamiere das. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Es zieht und Heizungsprobleme Unpassende Kombination: Seitenaufbau einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Sozialstaat in Schleudergefahr Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos?