Induktionsfeld reinigen

Hallo,

Ich habe ein induktionskochfeld, irgendwie bekomme ich das nie richtig sauber, ich habe ständig fettschlieren auf der Glasplatte. Ich putze es erst mir einen anti Fettschwamm, dann glasreiniger und anschließend viel Küchentücher. Leider ohne Erfolg, meistens bleiben schlieren zurück. Zusätzlich habe ich schon Celit Bang anti fettlöser ausprobiert. Richtig sauber bekomme ich es nur mit einem Glaskeramik Putzstein. Aber kann doch nicht sein, dass ich jedes 10 Minuten das induktionsfeld putzen muss, um es fettfrei zu bekommen. Hat jemand Tipps?

Viele Grüße
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Es gibt von Vileda Mikrofaser-Geschirrtücher. Ich gehe zuerst mit einem normalen Lappen und Spülwasser drüber und anschließend auch mit Glasreiniger und diesen Tüchern. Wird schlierenfrei. Der Rest auch - ich habe die Wand hinter dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm einfach mal nur ganz normales Spülmittel, wenig verdünnt aber gut aufgeschäumt im Lappen

hinterher mit Klarwasser gut nachwischen

wenn alle Stricke reißen - etwas pur Essigessenz verreiben und mit einem normalen Geschirrtuch nachpolieren

...ich fürchte, du hast eher Putzmittel und nicht Fettschlieren auf der Fläche

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.01.2021 19:21:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.01.2021)
Hallo!

Es gibt von Vileda Mikrofaser-Geschirrtücher. Ich gehe zuerst mit einem normalen Lappen und Spülwasser drüber und anschließend auch mit Glasreiniger und diesen Tüchern. Wird schlierenfrei. Der Rest auch - ich habe die Wand hinter dem Herd verspiegelt. Auch

mach ich genau so. Induktionsfeld wird so richtig sauber und die >Glaswand (Spritzschutz) dahinter mit der Riesenkiwi auch.
Ab und zu ziehe ich das Feld und die Wand auch mit dem Fensterreiniger von Kärcher ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

also wir nehmen Scheuermilch um unsere Induktionsfläche sauber zu halten und das funktioniert wunderbar smile.gif Mit Scheuermilch bekommst du die Induktionsfläche nämlich nicht nur sauber, sondern auch noch vollkommen ohne Kratzer auf der Induktionsfläche! Einfach einen Spritzer Scheuermilch auf die Induktionsplatte spritzen und mit einem Lappen abwischen. Du wirst erstaunt sein wie wenig du mit Kraft rubbeln musst für ein wirklich gutes Ergebnis. Mit klarem Wasser abwischen. Und zu Letzt mit einem Geschirrtuch abtrocknen. Fertig

Du kannst es ja mal ausprobieren und mir Bescheid geben ob es für dich auch geklappt hat smile.gif
Würd mich freuen deine Meinung zu hören

Einen schönen Sonntag noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, naja da seit der Schauermilch, jeden Tag nach dem Kocher mit Schauermilch? Finde ich etwas aufwendig. Ich habe den Tipp, dass es das Putzmitteln sein könnte mal verfolgt. Glaube es liegt daran, dass ich kein frisches Tuch nehme, und am Spülmittelbalsam könnte es liegen, weil ich manchmal in den Pfannen auch so einen leichten weißen Schmier übrig habe. Ich werde es beobachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage