Welche Stadt in D gefällt euch am besten........ .........und welche Ecke Landschaftlich?

Hallöschen
Meine Lieblingstadt ist Berlin von den Menschen her mag ich Sie am liebsten weil die Berliner alles frei Schnauze sagen whistling.gif HH ist auch sehr reizvoll, Berlin bietet mir kulturell jedoch einiges mehr!
-Landschaftlich ganz Sicher Usedom wub.gif na und in der Weihnachtszeit das Erzgebirge

....und wie schaut es bei euch aus, was findet ihr sollte man unbedingt mal kennelernen?!

liebe Grüsse vom Mecky
Ich wub.gif Berlin. Ich bin hier geboren und kann mir kaum vorstellen woanders zu Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also da kann ich nur die alte Stadt Nürnberg empfehlen und natürlich auch die Fränkische Schweiz. Sicher gibt es viele schöne Ecken in Deutschland. So manches muss man eben erst einmal entdecken.
romero
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dresden und die Umgebung Sächsische Weinstraße, Elbsandsteingebirge Sächsische Schweiz.

Heidelberg und die Region badische und hessische Bergstraße mit dem Odenwald
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe und fühle mich wohl in Duisburg (NRW) obwohl es eine Industriestadt ist. Der Ruhrpott hat auch seinen Reiz aber landschaftlich gefällt mir den Süden z.B. Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber.
Meine Lieblingsstadt ist allerdings Köln. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frankfurt wäre für mich eine reise wert.

die muss wunderschön sein, soviel ich manchmal zu sehen bekomme im
fernsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingsstadt ist definitiv Berlin, an zweiter Stelle Hamburg.
Und meine Lieblingsgegend ist die Ostseeküste.

An beiden Stellen könnt ich mir vorstellen zu leben. Am besten erst Berlin/Potsdam & später dann ab an die Küste. rolleyes.gif

Bearbeitet von Aha am 19.01.2010 12:43:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Romero........weil du gerade die fränkische Schweiz erwähnst, welche Ecke ist den die wo am meisten alten gemäuer stehen?! Wir haben im Herbst vielleicht vor mal die Bierstrasse whistling.gif mit den vielen Brauerein abzuradeln aufmbodenliegenundlachen.gif besser gesagt nur ein kleines Stück....als ich sah das die 500km lang ist war ich geschockt whistling.gif
Mecky
@Aha.......die Badwanne der Berliner ist doch die Ostsee whistling.gif na und wenn man in B wohnt ist man ja ruck zuck oben blink.gif

Bearbeitet von Mecky am 19.01.2010 12:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Heidelberg und die Region badische und hessische Bergstraße mit dem Odenwald


Unterschreibe ich blind laugh.gif


Zitat
frankfurt wäre für mich eine reise wert.


Sehr guter Geschmack thumbup.gif
Und bei der Gelegenheit schaust du dir gleich unseren schönen Odenwald an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ORT = Bokel, grins Stadt = Hamburg wub.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist und bleibt Dresden (einschließlich der Umgebung) die schönste Stadt! laugh.gif

Heidelberg finde ich auch sehr schön! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 19.01.2010)
@Aha.......die Badwanne der Berliner ist doch die Ostsee  whistling.gif na und wenn man in B wohnt ist man ja ruck zuck oben  blink.gif

Ja gut auch wieder wahr. smile.gif
Ist ja gut, dass ich Berlin & die Ostsee mag & net München & die Ostsee, das wär schon schwieriger. biggrin.gif

Erfurt & Weimar sind übrigens auch schöne Städte.

Bearbeitet von Aha am 19.01.2010 13:00:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
.........an Heidelberg finde ich sehr traurig so ne wirklich schöne Stadt aber schön lauschige Biergärten kenne ich nur einen whistling.gif und gerade das im Sommer braucht es noch dazu in einer Studentenstadt wie es Heidelberg ist whistling.gif
Mecky

@Renate........Dresden kenne ich ja auch wie meine Handtasche whistling.gif nur die doofe Brücke macht die Stadt kaputt inkl vergreist die Stadt im gegensatz zu leipzig diese Stadt lebt!!

Bearbeitet von Mecky am 19.01.2010 13:08:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also an schönen Biergärten & Studenten mangelt es Dresden zum Beispiel nicht. Schön an der Elbe oder im Großen Garten usw......... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingsstadt heißt natürlich Lüneburg! biggrin.gif Sie ist mir seit der Kindheit vertraut. Ich liebe die alten Bauwerke mit den wunderschönen Giebeln, die zum Glück vom 2.WK verschont blieben.
Lüneburg ist überschaubar, es hat viele nette Lädchen hier und man trifft beim Bummeln immer jemanden zum Schnacken.
Seitdem ich hier wieder wohne, weiß ich das alles sehr zu schätzen. Und was jedem auffällt, der sich hier mal etwas länger aufgehalten hat: Die Menschen sind hier wesentlich entspannter als beispielsweise in Hamburg.

Hamburg ist meine Zweit-Lieblinsstadt, gefolgt von Köln. Ich habe für mich mal festgestellt, daß fast jeder Hamburger Köln gern mag und umgekehrt.

Meine Lieblingslandschaft ist das Wendland mit seinen Rundlingsdörfern und kleinen Hoflädchen, sowie deren Bevöllkerung, die sich schon seit Jahrzehnten gegen die Atommüll-Transporte engagiert. Ein Verbrechen, was aus diesem schönen Landteil gemacht wurde. sad.gif

Ansonsten mag ich die Eifel sehr gerne, mit seinen idyllischen Stauseen und endlosen Wäldern. Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, als Sozius auf einem Chopper dort entlangzufahren und diese Wahnsinns-Landschaft zu bestaunen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin. Das ist eine schöne, geschichtlich interessante, Stadt. Auch München gefällt mir sehr gut. Aber wo es am schönsten ist, das ist geschmackssache.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 19.01.2010)
@Renate........Dresden kenne ich ja auch wie meine Handtasche whistling.gif nur die doofe Brücke macht die Stadt kaputt inkl vergreist die Stadt im gegensatz zu leipzig diese Stadt lebt!!

Dafür haben sie ja auch ihren Titel verloren! cry_1.gif

Die Waldschlößchenbrücke ist ja schon seit Jahren im Gespräch gewesen! Da hätte es bestimmt andere und bessere Lösungen gegeben. Ich finds echt schade! Das war so ne schöne Gegend ohne Brücke! Und der Blick übers Elbtal war ja auch so schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten mag ich Aachen, schöne Altstadt, tolle Kneipen, preiswerte Restaurant´s, direkt an der niederländischen und belgischen Grenze und nah an der Eifel.

Offenburg, Lahr und Freiburg sind aber auch toll. So schön im Schwarzwald. flowers_2.gif

Bearbeitet von Ela1971 am 19.01.2010 13:37:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwanke noch zwischen Lübeck, meiner Heimat und Lüneburg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..............oh ja Lübeck ist sowas von romatisch wub.gif inkl einige Dörfer in der nähe wie Eutin dieses Dorf oder mini Städtchen hat auch auch was wub.gif Lüneburg ist auch sehr schön jedoch sehr klein blink.gif
Mecky

Bearbeitet von Mecky am 19.01.2010 13:52:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingsstadt ist eigentlich Hamburg, aber am Bodensee geföllt es mir auch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieblingsstadt ist coburg,bin erst vor 3 monaten hergezogen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine derzeitige Lieblings-Stadt ist die Theodor-Storm-Stadt Husum!

Husum ist einerseits Stadt, in der man alles bekommt, was man so braucht. Da hat man dann das "City-Life" (mit meiner Wahlheimat Berlin natürlich nicht vergleichbar!) und andererseits kann man jederzeit die Ruhe finden, die man braucht, in dem man einfach ruckzuck am Meer ist. wub.gif Und, um auf eine der Inseln zu kommen, ist es auch nicht mehr weit.

Ich habe auch mit den Menschen dort positive Erfahrungen gemacht: Ruhiger, weniger hektisch und freundlicher. Als ich letztes Jahr im August wieder zurück nach Berlin fahren musste, musste ich mit meiner Bekannten (die ich dort besucht hatte), in den Bus steigen (um zum Bahnhof zu kommen). Es war schon fast ungewohnt für mich, dass Busfahrer auch ruhig und freundlich bleiben können und dass man sich mit denen unterhalten kann... huh.gif

Überhaupt mag ich die Landkreise Nordfriesland und Dithmarschen. Dort herrscht eine herrlich ruhige Atmosphäre, die mich träumen und damit entspannen und zur Ruhe kommen lässt. wub.gif

Ansonsten mag ich ebenfalls Dresden.

Bearbeitet von Monschi am 19.01.2010 14:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 19.01.2010)
Ich habe für mich mal festgestellt, daß fast jeder Hamburger Köln gern mag und umgekehrt.


Da kann ich dir meinen Freund als Gegenbeispiel nennen. wink.gif

Ich darf mich offenbar glücklich schätzen, in Hamburg zu wohnen. Ist ja auch wirklich schön hier, und es gibt sicherlich schlechtere Orte, an die mich mein Studium hätte verschlagen können.

Ist es meine Lieblingsstadt? Ich weiß nicht. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen. Von dort auf einmal in die zweitgrößte Stadt Deutschlands zu kommen, ist schon ein Unterschied.


Münster gefällt mir sehr gut. Ich war im Herbst das erste mal dort und möchte auf jeden Fall nochmal dahin, um länger als ein paar Stunden alles anzusehen.

Limburg ist ebenfalls eine interessante und schöne Stadt.

Berlin finde ich faszinierend, als ich das erste Mal dort war (mit etwa 13), war ich absolut begeistert und wollte nie mehr weg bzw. hatte jahrelang den Wunsch nach der Schule dorthin zu ziehen. Das hat sich sogar fast ergeben, aber dann war ich schon hier in Hamburg und ganz zufrieden.

Dresden möchte ich unbedingt mal sehen. Ich stelle mir diese Stadt sehr schön vor.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 19.01.2010 14:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich bin in Trier verliebt, die alte Römerstadt an der Mosel mit seiner tollen Altstadt, den verwinkelten Gassen, den historischen Gebäuden aus vielen Jahrhunderten Geschichte, eingebettet zwischen Weinbergen und durch flossen von der Mosel, gastronomisch geprägt durch seine Nähe zu Frankreich, gemütlich und beschaulich. Kulturell ist auch etwas los. Ein Highlight sicher die Antikenfestspiele im Sommer im historischen Amphietheater (http://www.antikenfestspiele.de/).

Ich habe da mal sieben Jahre gelebt.

Und als Geheimtipp (vielleicht auch gar nicht so geheim wink.gif ) Quedlingburg im Harz (Weltkulturerbe), immer für einen Kurztrip gut mit seiner liebevoll restaurierten mittelalterlichen Altstadt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jestetten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja,markaha Trier ist schön und gar nicht weit weg von mir.

Ich hab gern in der Eifel gelebt.Auch in Duisburg haben wir uns
wohlgefühlt.Heidelberg ,Heilbronn,Rothenburg o. d. Tauber
und Nürnberg sind auch eine Reise wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Regensburg, bin da geboren und aufgewachsen.
Wenn ich wieder da bin, fühle ich mich zu Hause.
Die Altstadt ist wirklich sehenswert. Durch die Uni ist es eine sehr lebendige Stadt geworden.
Vor allem im Sommer mit den vielen Straßencafe´s , Eisdielen, Speiselokalen, herrlich da zu sitzen und einfach genießen. Natürlich sitzt man auch in den zahlreichen Biergärten gemütlich zusammen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Vergleich zu "richtigen" Städten zwar klein, aber Papenburg finde ich sehr schön.
Wenn man einmal den Hauptkanal entlanggegangen ist und vom Straßencafé aus die alten Segelschiffe anschaut, möchte man gar nicht mehr weg. Auch der Stadtpark ist sehr schön, man kann lange spazierengehen, ebenso wie im Bokelpark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@markaha.........Als wir in Trier waren und hörten und sahen das nur ein paar Häuser/Ruinen efektiv noch orginal von früher sind waren wir enttäuscht mad.gif Im Sommer kann man schon schön einen Tag in Trier verbringen das stimmt wohl........jedoch besser noch ist eine Radtour von Trier -Bernkastelkus -Kobelenz wub.gif immer schön am Fluss lang whistling.gif und verdursten muss man auch nicht unterwegs whistling.gif
Markaha.......mit Quedlinburg gebe ich dir recht aber Wernigorde sollte man auch anschauen wenn man in der ecke ist flowers_2.gif
Mecky

Bearbeitet von Mecky am 19.01.2010 16:23:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ort: Otterndorf
der ganze Landkreis Hadeln ist sehr schön, ich mag es aber gern abgelegen, da wir ein Kurort sind und von Touristen das ganze Jahr überflutet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich find Hamburg super!!! Da war ich bis jetzt zwar nur einmal, aber es hat mir total gut gefallen und ich würde SOFORT wieder hin!

Die Gegend, in der ich wohne - nämlich Südbaden - gefällt mir auch absolut gut! Hier fühle ich mich rundum wohl.
Allerdings habe ich mich letzten Sommer auch unsterblich in die Nordseeküste verliebt wub.gif Ich glaube, da könnte ich mich auch heimisch fühlen und habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mir tatsächlich vorstellen könnte, an der See zu wohnen.

Allerdings hätte ich dann ein Problem.... Mein Mann könnte sich absolut nicht vorstellen, ohne unsere Berge und Wälder zu sein. Und ohne ihn ziehe ich auf keinen Fall irgendwo anders hin bussi.gif

Also bleibe ich hier im Süden. cool.gif
Außerdem versteht man mich hier auch besser, denn im Norden kann keiner alemannisch reden und ich brech mir immer fast den Hals, wenn ich verständliches Hochdeutsch reden soll laugh.gif

Grüßli flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonsai.......was für dich http://www.youtube.com/watch?v=I4dm-xyUHKw aufmbodenliegenundlachen.gif
Bist du jetzt das Puddele oder das Äffle ?! aufmbodenliegenundlachen.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich woanders wohnen könnte, würde es mich nach cuxhaven ziehen.
klein und überschaubar, dabei doch nah genug zu bremen, hamburg oder ins alte land. dieses maritime, auch das plattdeutsche, die menschen mit ihrem kurzen - moin...- all das liebe ich. seit 10 jahren fahren wir nur noch in den norden.....cuxdu....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keine einzelne Stadt "am liebsten", sondern ich mag viele verschiedene Städte für verschiedene Dinge.

Köln - weil es einfach die kleinste Großstadt der Welt ist. Und das Kulturprogramm... hach...
mein Wohnort - weil er die größte Kleinstadt der Welt ist. Auch wenn viele sagen, hier sei es spießig, ich habe mir hier ein Leben aufgebaut, mein eigenes smile.gif
London - weil London für mich ein Gefühl ist, das nach dem herrlichsten Dreck riecht und nach Freiheit schmeckt (schön pathetisch, ne? wink.gif ) *oh, ist ja nur nach D gefragt...*
der Wohnort meiner Eltern - ich möchte da nicht mehr leben, aber es ist schön, zurück zu kommen... und auch wieder zu gehen....

Mir fällt grade auf, dass ich es überall schön finden könnte, glaube ich. Stadtnomade smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Kopenhagen und die Kleine Meerjungfrau wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, dass noch niemand Stuttgart genannt hat, für mich die schönste Stadt in Deutschland! smile.gif

Die Stadt zwischen Wald und Reben, wie sie lange Zeit hieß, mit viel Grün, leckeren Weinen, viel und sehr guter Kultur, tolle Architektur (Staatsgalerie, Mercedes-Museum,...), einen herrlichen Markt (vor allem im Sommer samstags früh um 8!), eine wunderschöne Markthalle, ein beeindruckendes Sommerfest auf dem Killesberg (die Teilnehmer des 1. Stuttgarter Muttitreffens wissen, wovon ich rede) und gaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele Stäffele zum Rauf- und Runtersteigen! Die Stadt der Stäffele!

Und wenn ich dann z.B. zum Teehaus hochsteige, hab ich einen phantastischen Blick über die ganze Stadt!

Nicht zu vergessen, um die Bärenseen rumzulaufen und Wald und See und Natur pur genießen!

Ich liebe Stuttgart! wub.gif Nicht zu groß und nicht zu klein, überschaubar und wunderschön!

chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nicht entscheiden. wacko.gif

Berlin - natürlich - ist eine sehr interessante Stadt. wub.gif
Köln hatte mir auch noch Spaß gemacht. whistling.gif
Düsseldorf, da sind meine lieben. wub.gif
In Hamburg wäre ich auch gern geblieben. wink.gif
In Dresden, Leipzig und auch Plauen, gab es für mich, nicht nur was zu schauen. :zwinkern
In München würd ich mich gern mal, mit den Kellnerinnen messen. dribble.gif
Doch zu Hause, ist es doch am besten. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chris ....vor Stuttgart kommt aber ganz sicher noch Esslingen und Ludwigsburg rolleyes.gif !
Aber die Markthalle am Samstagmorgen in Stuttgart ist nichts für Leute die auf Diät sind aufmbodenliegenundlachen.gif ein kulinarisches highlight durch viele Länder rolleyes.gif !!

Mecky
@Gitti.......wie willst du dich den messen in Bier Trinken oder in Biergläser stämmen whistling.gif ?!
Habe auch mal Biergläser geschläppt in meiner Jugend wink.gif ein Fitnisscenter ist ein Kinderkram dagegen whistling.gif

Bearbeitet von Mecky am 19.01.2010 18:10:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach auch mit. whistling.gif Meine Lieblingsstätte sind Coburg und Füssen.Ich finde bei beiden die Altstadt schön.Coburg hat eine schöne Feste´,und Füssen ein schönes Schloss.Ach so,Erfurt ist auch sehr schön.

Bearbeitet von flexi am 19.01.2010 18:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.01.2010)
Ich mag Kopenhagen und die Kleine Meerjungfrau wub.gif

ja, kopenhagen ist superschön, aber leider nicht bei mir um die ecke....obwohl - mit dem bus in 5-6 std. geht ja noch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
FULDA
Es gibt aber noch ´ne Reihe anderer schöner Orte die mir schon gefallen haben oder gefallen würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mecky

Weder noch! Ich bin doch eine BADENERIN! wub.gif Keine Schwäbin! Meeeeensch... rolleyes.gif

Mir schwätze nit schwöbisch, sondern alemannisch. Weisch denn Du des nit, Mann...? biggrin.gif

Merke: Man ist nicht automatisch ein Schwabe, nur weil man aus Baden-Württemberg kommt. Da gibt es nämlich kleine und feine Unterschiede. Habe ich Recht, Ihr schwäbischen Muttis...? wink.gif

Aber s'Äffle un s'Pferdle mag ich trotzdem flowers_2.gif - und natürlich haben wir auch im Schwabenländle sehr liebe Bekannte.

Grüßli wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chris

Ich war 1986 (auf meiner Schulabschlussfahrt) und 2008 (als mein Mann und ich unser 10jähriges gefeiert haben) mal in Stuttgart. Und ich muss leider sagen....diese Stadt hat mir so gar nicht gefallen... ph34r.gif

Obwohl ich beide Ausflüge in supertoller Erinnerung habe, weil wir echt schöne Sachen unternommen haben, fand ich das, was ich von der Stadt gesehen habe, einfach nur grau und ungemütlich.

Okay, ich hab natürlich beide male nur einen kleinen Teil von Stuttgart gesehen. Deswegen kann ich jetzt halt nur beurteilen, was ich gesehen habe.

Wahrscheinlich war ich einfach nur in den falschen Gegenden aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nr. 1 Stuttgart, Königstrasse, hier trifft sich die Welt

ebenso wie sehenswert:

Köln und Gaffel Kölsch

Hinterhermsdorf

Berlin

tote Hose ist Hamburg ( war viele Jahre dort)
und ebenso tot München
nix los ist in Mainz und Frankfurt
Flaniermeilen findet man in diesen Städten vergebens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonsai ..... jetzt musst dich wohl der olle Mecky noch aufklären whistling.gif Das Puddele kam zum Äffle und Pferdele extra damit ihr Badener auch ein Symbolfigur habt whistling.gif Das war ein riessen grosser krach zwischen euch und den Schwaben aufmbodenliegenundlachen.gif weisst wohl nicht, hattest wohl in der Schule ein Fensterplatz whistling.gif
Aber Stuttgart ist wirklich nicht gerade der Hingucker dadurch das die Stadt zu 90%kaputt ging im Krieg wacko.gif Die Markthalle und der Schlossplatz ist nicht schlecht na und das wars aber auch whistling.gif
Baden -Baden muss ich mir noch angucken, in der Stadt der Russen aufmbodenliegenundlachen.gif war ich noch nicht, wenn ich mal Geld habe zum verzocken muss es das Casino in Baden Baden sein whistling.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine sehr schöne Stadt ist auch Bad Tölz .Liegt direkt an der Isar und ungefähr 5O Km
hinter München in Oberbayern.Die Marktstraße ist eine sehr schöne Fußgängerzone mit ganz wunderbaren guterhaltenden Häusern und einigen schönen Geschäften.
Etwas oberhalb gibt es eine kleine Kirche auf einem Berg .
Die Isar ist ein sauberer Fluß (zumindest dort,wie es in München ist,weiß ich nicht ) aber das Wasser ist ziemlich kalt .
Dort ist es zu jeder Jahreszeit schön. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris .....

J.W. Goethe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pinguin.......Ingolstadt soll auch sehr schön sein,stimmt es?! Kenne Bayern efektiv ausser München,Füssen, und rings um den Bodensee was zu Bayern gehört nichts weiter cry_1.gif Würde mich über Tipps und Anregung freuen flowers_2.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in 2007 in Stuttgart. Nää, nicht meine Stadt.
Vom Killesberg, sagt mein Großer, muss man eine Super Aussicht haben.

Karlsruhe ist auch nicht so der Burner. War erst im November dort und muss sagen: reizvoll ist die Stadt ncht.

Hamburg ist sehr interessant, wohnen möchte ich dort aber auch nicht.

Bitburg hat zwar ein lecker Bier aber keinen eigenen Bahnhof. Schön gelegen ist es auch nicht.

Trier finde ich sehr schön. Wie schon beschrieben sehr malerisch gelegen.
Cochem / Mosel ist auch sehr schön gelegen. Leider viel zu viel Touris.

Heidelberg. Da war ich noch nie. Und da möchte ich mal gerne hin. Das muss wunderschön dort sein. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Waschen: Flecken entfernen Motivationsschreiben Soziale Arbeit HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Angestellt im Unternehmen meines Mannes in der Stadt oder auf dem Land wohnen?