Habe heute erschrocken festgestellt, dass eine Versandapotheke (der ich meine Kontodaten für Lastschriftabbuchungen gegeben habe und die auch schon seit ca. 2 Jahren sehr zuverlässig sind), die zertifiziert ist und eine sichere Zugangskontrolle (mit Schlüssel) hat, von meinem Konto ca. 250,-- € abgebucht hat.
Ich habs natürlich sofort stornieren lassen, aber mit Sicherheit melden die sich die nächsten Tage bei mir.
Liegt die Beweislast bei mir, dass ich die Bestellung nicht getätigt (und vor allem auch nichts erhalten habe), oder sind die an der Reihe?
Das Problem ist, dass die Apotheke in Venlo sitzt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es ein entsprechendes EU-Gesetz gibt oder was.
Leider habe ich auch keine Rechtschutzversicherung.
Aber erst mal abwarten, was kommt.
nettchen
Ich habs natürlich sofort stornieren lassen, aber mit Sicherheit melden die sich die nächsten Tage bei mir.
Liegt die Beweislast bei mir, dass ich die Bestellung nicht getätigt (und vor allem auch nichts erhalten habe), oder sind die an der Reihe?
Das Problem ist, dass die Apotheke in Venlo sitzt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es ein entsprechendes EU-Gesetz gibt oder was.
Leider habe ich auch keine Rechtschutzversicherung.
Aber erst mal abwarten, was kommt.
nettchen