Was wäre für euch ein Perfektes Dinner? Besondere Gerichte


Ich schau so gern Perfektes Dinner oder die unbefugte kochshow in ZDF.
Was wäre für euch ein perfektes Dinner?
Also Vor-, Haupt- und Nachspeise?


Ein perfektes Dinner wäre für mich, wenn alles aufgetischte - Vorspeise, Hauptgericht und Dessert - gut harmonieren, sehr lecker schmecken, appetitlich angerichtet sind und wenn ich das Dinner nicht selbst richten müßte, sondern könnte es als eingeladener Gast irgendwo in angenehmer Atmosphäre zu mir nehmen!


Zitat (Brandy @ 11.05.2016 10:42:07)
Ein perfektes Dinner wäre für mich, wenn alles aufgetischte - Vorspeise, Hauptgericht und Dessert - gut harmonieren, sehr lecker schmecken, appetitlich angerichtet sind und wenn ich das Dinner nicht selbst richten müßte, sondern könnte es als eingeladener Gast irgendwo in angenehmer Atmosphäre zu mir nehmen!

:daumenhoch:

Natürlich nicht unbefugt :lol:
Was meine Tastatur sich immer ausdenkt?!?! :wallbash:


Und fertig war ich auch noch nicht.

Mein Perfektes Dinner wäre

- Antipasti selbst gemachtes Brot und gutes Olivenöl vielleicht noch was zum Dippen
- Steak oder Bratenfleisch Rosmarienkartoffeln, Gemüse der Saison oder Salat
- Obstsalat oder Sorbet

Einfach, Bodenständig aber sehr lecker


Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein :pfeifen:


Für mich ist das perfekte Dinner eine Hochzeitssuppe vorweg,dann Roastbeef mit Bratkartoffeln und zum Nachtisch Eis (aber ohne Sahne). :sabber: :sabber: :sabber:
Einfach,aber lecker. :D


Zitat (Kampfente @ 11.05.2016 11:15:47)
Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein :pfeifen:

:duamenhoch:

Zitat (Kampfente @ 11.05.2016 11:15:47)
Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein :pfeifen:

So isses. :daumenhoch: :daumenhoch:

Sich bloß nicht vom Fernsehen die Freude am eigenen, "perfekten," Essen verderben lassen. :grinsen:

Da fällt mir keine perfekte Kombination ein. Aber nette Leute und angenehme Musik im Background machen es für mich neben gutem Essen perfekt B)


perfekt ist es immer dann, wenn es schmeckt und die gesellschaft angenehm ist. da ist es ganz gleich, ob es belegte brote beim picknick gibt oder ob man im teuren restaurant delikatessen aus aller welt verspeist.


Ich hatte mal ein perfektes Dinner in einem kleinen abgelegenen Restaurant in Holland.
3 Gänge und es war ein Genuss.
Dazu gehören natürlich auch Ambiente und Gesellschaft.


das allerperfekteste Dinner bisher hatte ich im "Lotsenhus" auf der Insel Fehmarn

ich habe seitdem nie mehr so guten Fisch gegessen ... und das Ambiente war ebenfalls traumhaft

und meine Begleitung ... ist aber schon lange her :P


Ich mag es, wenn man Gerichte mit speziellen Ereignissen oder Erinnerungen verbindet.
Ich esse sie zwar nur sehr selten, aber bei Kartoffelpuffer muss ich immer an meine Oma denken, die sie mir manchmal nach der Schule gebraten hat.

Zu einem perfekten Dinner würde ich vor allem auch Sachen machen, die ich selber mag. Sich ewig in die Küche zu stellen und dann mag mans selbst nicht, ist irgendwie doof...

Also Kartoffelgratin und Schokokuchen mit Eis :wub:


Zitat (seidenloeckchen @ 12.05.2016 18:32:52)
perfekt ist es immer dann, wenn es schmeckt und die gesellschaft angenehm ist. da ist es ganz gleich, ob es belegte brote beim picknick gibt oder ob man im teuren restaurant delikatessen aus aller welt verspeist.

Absolut! das sehe ich genauso! Ein Butterbrot kann beim richtigen Ambiente zum perfekten Dinner werden,

Hallo,

für mich gehört zu einem perfekten Dinner vor allem auch eine gute Atmosphäre mit Tischdeko, Kerzenschein, gedämpfter! Musik und natürlich guten Gesprächen.
Was das Essen angeht, wäre mein perfektes Dinner:

Vorspeise: Guacamole, Scampi (mit vieeel Knoblauch) und Bruschetta
Hauptspeise: Fajitas mit Hähnchen und Gemüse
Nachspeise: Mousse au chocolat mit einer Füllung aus Creme de Cassis an Himbeerspiegel


Zitat (frageplage1 @ 15.05.2016 11:43:34)
(mit vieeel Knoblauch)

...dann aber nur an einem Tisch der weit, weit von meinem entfernt ist. :pfeifen:

Zitat (dahlie @ 15.05.2016 11:59:10)
...dann aber nur an einem Tisch der weit, weit von meinem entfernt ist. :pfeifen:

...sehe ich auch so :lol:


Kostenloser Newsletter