Was wäre für euch ein Perfektes Dinner? Besondere Gerichte

Ich schau so gern Perfektes Dinner oder die unbefugte kochshow in ZDF.
Was wäre für euch ein perfektes Dinner?
Also Vor-, Haupt- und Nachspeise?
Ein perfektes Dinner wäre für mich, wenn alles aufgetischte - Vorspeise, Hauptgericht und Dessert - gut harmonieren, sehr lecker schmecken, appetitlich angerichtet sind und wenn ich das Dinner nicht selbst richten müßte, sondern könnte es als eingeladener Gast irgendwo in angenehmer Atmosphäre zu mir nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.05.2016)
Ein perfektes Dinner wäre für mich, wenn alles aufgetischte - Vorspeise, Hauptgericht und Dessert - gut harmonieren, sehr lecker schmecken, appetitlich angerichtet sind und wenn ich das Dinner nicht selbst richten müßte, sondern könnte es als eingeladener Gast irgendwo in angenehmer Atmosphäre zu mir nehmen!

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich nicht unbefugt laugh.gif
Was meine Tastatur sich immer ausdenkt?!?! icon_mauer.gif


Und fertig war ich auch noch nicht.

Mein Perfektes Dinner wäre

- Antipasti selbst gemachtes Brot und gutes Olivenöl vielleicht noch was zum Dippen
- Steak oder Bratenfleisch Rosmarienkartoffeln, Gemüse der Saison oder Salat
- Obstsalat oder Sorbet

Einfach, Bodenständig aber sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist das perfekte Dinner eine Hochzeitssuppe vorweg,dann Roastbeef mit Bratkartoffeln und zum Nachtisch Eis (aber ohne Sahne). dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Einfach,aber lecker. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.05.2016)
Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein whistling.gif

:duamenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.05.2016)
Für mich ist das perfekte Dinner ein einfaches, aber leckeres Essen gemeinsam mit lieben netten Menschen in gemütlicher Atmosphäre. Dazu braucht es kein "Schnick-Schnack-Menue" mit zig Gängen.
Selbst ein leckerer Eintopf kann schon das perfekte Essen sein whistling.gif

So isses. thumbup.gif thumbup.gif

Sich bloß nicht vom Fernsehen die Freude am eigenen, "perfekten," Essen verderben lassen. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir keine perfekte Kombination ein. Aber nette Leute und angenehme Musik im Background machen es für mich neben gutem Essen perfekt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
perfekt ist es immer dann, wenn es schmeckt und die gesellschaft angenehm ist. da ist es ganz gleich, ob es belegte brote beim picknick gibt oder ob man im teuren restaurant delikatessen aus aller welt verspeist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal ein perfektes Dinner in einem kleinen abgelegenen Restaurant in Holland.
3 Gänge und es war ein Genuss.
Dazu gehören natürlich auch Ambiente und Gesellschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das allerperfekteste Dinner bisher hatte ich im "Lotsenhus" auf der Insel Fehmarn

ich habe seitdem nie mehr so guten Fisch gegessen ... und das Ambiente war ebenfalls traumhaft

und meine Begleitung ... ist aber schon lange her tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag es, wenn man Gerichte mit speziellen Ereignissen oder Erinnerungen verbindet.
Ich esse sie zwar nur sehr selten, aber bei Kartoffelpuffer muss ich immer an meine Oma denken, die sie mir manchmal nach der Schule gebraten hat.

Zu einem perfekten Dinner würde ich vor allem auch Sachen machen, die ich selber mag. Sich ewig in die Küche zu stellen und dann mag mans selbst nicht, ist irgendwie doof...

Also Kartoffelgratin und Schokokuchen mit Eis wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 12.05.2016)
perfekt ist es immer dann, wenn es schmeckt und die gesellschaft angenehm ist. da ist es ganz gleich, ob es belegte brote beim picknick gibt oder ob man im teuren restaurant delikatessen aus aller welt verspeist.

Absolut! das sehe ich genauso! Ein Butterbrot kann beim richtigen Ambiente zum perfekten Dinner werden,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

für mich gehört zu einem perfekten Dinner vor allem auch eine gute Atmosphäre mit Tischdeko, Kerzenschein, gedämpfter! Musik und natürlich guten Gesprächen.
Was das Essen angeht, wäre mein perfektes Dinner:

Vorspeise: Guacamole, Scampi (mit vieeel Knoblauch) und Bruschetta
Hauptspeise: Fajitas mit Hähnchen und Gemüse
Nachspeise: Mousse au chocolat mit einer Füllung aus Creme de Cassis an Himbeerspiegel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frageplage1, 15.05.2016)
(mit vieeel Knoblauch)

...dann aber nur an einem Tisch der weit, weit von meinem entfernt ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.05.2016)
...dann aber nur an einem Tisch der weit, weit von meinem entfernt ist. whistling.gif

...sehe ich auch so laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Preiswert: Billig und schnell Fragen, die ihr euch stellt: doch Angst habt , sie zu stellen... Hilfe! Vorspeise gesucht! Suche gutes Rezept für Vorspeise Menuevorschläge: Für 8-10 Personen gesucht Taufgeschenk für die Großnichte Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Geburtstagseinladung - feierliches Dinner: kann man das so schreiben?
Passende Tipps
Romantisches Dinner 4 two (Mann kocht)
42 31
Steak Sous-Vide perfektes Branding
Steak Sous-Vide perfektes Branding
9 10
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
18 29