Sport + Ernährung: Was eßt Ihr "nachher"?


Guten Abend Zusammen,

ich treibe regelmäßig Sport (3x wöchentlich ca. 1Std.), und habe nach den Einheiten regelmäßig unglaublichen Appetit auf "Alles".
Das führt natürlich dazu, das ich zwar konditionell recht gut drauf bin, aber "bodymäßig" immer noch aussehe wie ein "Couchpotatoe".
Hab Ihr Tipps für mich, wie ich mich nach dem Sport am vernünftigsten "satt" kriege?

Gruß Rainer


Oooooh... der Nach-Sport-Heißhunger... das kenne ich :)

Mir hat es geholfen, viel stilles Mineralwasser zu trinken. Das gleicht einerseits den Flüssigkeitshaushalt aus, andererseits macht es den Magen erstmal voll. Er denkt, er hätte was intus und bis er schnallt, dass es nur langweiliges Wasser ist, ist die Hungerattacke schon lange vorbei.

Wenn dir das zu "wässrig" ist, kannst du auch Obst essen. Das kann man ja schon vor dem Sport schnibbeln, damit es dann schnell geht, wenn man wieder zuhause ist :)


schwierig, schwierig..... nach manchen Sporteinheiten habe ich auch auf alles Hunger, nach manchen gar nicht, aber nach den meisten esse ich erstmal Obst mit Joghurt und etwas Müsli, um den gröbsten Hunger zu stillen. Das sollte reichen, um über den -ich sag mal ungesunden - Heißhunger zu kommen. Oder, falls Du Obst direkt nach dem Sport nicht magst, wie wäre es mit etwas rohem Gemüse? Und viel trinken, das gleicht den Flüssigkeitshaushalt aus und nimmt auch schon mal den Heißhunger raus...

So habe ich zu meinen sehr sportlichen Zeiten einiges an Gewicht verloren. Einfach den Süßkram und das "ungesunde Zeugs" reduzieren und erst einmal "gesundes" essen. Wenn Du dann noch Appetit auf Süßes hast, dann einfach nur eine Handvoll, dann sollte es bald klappen.


Hallo Cambria,

Wasser trinke ich vor, während und nachher. Vor lauter Wasser habe ich schon enorme Tränensäcke entwickelt.
Obst ist super, esse ich natürlich auch, jedoch überfällt mich regelmäßig ein "Schockohype" wenn ich wieder daheim bin.

Rainer


mir hat mal ein Bekannter gesagt, wenn Du nach dem Sport Hunger auf was spezielles hast, dann braucht der Körper das auch (bei mir war's dann immer Pizza mit Sardellen, schwarzen Oliven und noch Kapern drauf :sabber: ). Ob das allerdings auch für Schoki gilt :hmm:


Hallo Binefant,

danke auch Dir. Du hast sooo Recht.

Seufz Rainer



Kostenloser Newsletter