Sport + Ernährung: Was eßt Ihr "nachher"?

In: Sport
Guten Abend Zusammen,

ich treibe regelmäßig Sport (3x wöchentlich ca. 1Std.), und habe nach den Einheiten regelmäßig unglaublichen Appetit auf "Alles".
Das führt natürlich dazu, das ich zwar konditionell recht gut drauf bin, aber "bodymäßig" immer noch aussehe wie ein "Couchpotatoe".
Hab Ihr Tipps für mich, wie ich mich nach dem Sport am vernünftigsten "satt" kriege?

Gruß Rainer
Oooooh... der Nach-Sport-Heißhunger... das kenne ich smile.gif

Mir hat es geholfen, viel stilles Mineralwasser zu trinken. Das gleicht einerseits den Flüssigkeitshaushalt aus, andererseits macht es den Magen erstmal voll. Er denkt, er hätte was intus und bis er schnallt, dass es nur langweiliges Wasser ist, ist die Hungerattacke schon lange vorbei.

Wenn dir das zu "wässrig" ist, kannst du auch Obst essen. Das kann man ja schon vor dem Sport schnibbeln, damit es dann schnell geht, wenn man wieder zuhause ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schwierig, schwierig..... nach manchen Sporteinheiten habe ich auch auf alles Hunger, nach manchen gar nicht, aber nach den meisten esse ich erstmal Obst mit Joghurt und etwas Müsli, um den gröbsten Hunger zu stillen. Das sollte reichen, um über den -ich sag mal ungesunden - Heißhunger zu kommen. Oder, falls Du Obst direkt nach dem Sport nicht magst, wie wäre es mit etwas rohem Gemüse? Und viel trinken, das gleicht den Flüssigkeitshaushalt aus und nimmt auch schon mal den Heißhunger raus...

So habe ich zu meinen sehr sportlichen Zeiten einiges an Gewicht verloren. Einfach den Süßkram und das "ungesunde Zeugs" reduzieren und erst einmal "gesundes" essen. Wenn Du dann noch Appetit auf Süßes hast, dann einfach nur eine Handvoll, dann sollte es bald klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cambria,

Wasser trinke ich vor, während und nachher. Vor lauter Wasser habe ich schon enorme Tränensäcke entwickelt.
Obst ist super, esse ich natürlich auch, jedoch überfällt mich regelmäßig ein "Schockohype" wenn ich wieder daheim bin.

Rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat mal ein Bekannter gesagt, wenn Du nach dem Sport Hunger auf was spezielles hast, dann braucht der Körper das auch (bei mir war's dann immer Pizza mit Sardellen, schwarzen Oliven und noch Kapern drauf dribble.gif ). Ob das allerdings auch für Schoki gilt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant,

danke auch Dir. Du hast sooo Recht.

Seufz Rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sicherheit: Vorsicht..... im internet "Coach": Habt ihr den auch schon? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Komische Krankheit wird immer schlimmer. Was tun? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8