Primeln: vermehren

Hallo Ihr Lieben smile.gif

Habe gelesen, dass man Primeln aus Samen (Kapselfrucht) vermehren kann. Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wo die Samen sind. Vielleicht zwischen Stengel und Blüte? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann helfen. Im Internet habe ich nichts so richtig darüber gefunden...


Lg felljunge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samen entstehen aus der Blüte. Man darf die Blüte, wenn sie verwelkt, nicht abknipsen- dann bilden sich die Samenstände.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. So in etwa habe ich es auch gedacht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rhododendren-selbst vermehren: Wer kann mir helfen? Goldfische zu verschenken oder wohin damit? Rosen im Topf vermehren Hefe selbst erzeugen Narzissenzwiebel gießen ? Verfärbung der Fensterbank: Wer kann mir helfen ? ..ist das noch 'was Besonderes? Überangebot an "Saison-Artikeln" Der Frühling kommt: Fragen über Fragen