Unser DVD Player Thomson DTH 8005 nimmt nicht auf. Die Rohlinge (DVD+R, DVD+RW) entsprechen der Herstellervorgabe. Ich nehme an, die Linse ist schmutzig. Das DVD Innenteil ist von Ricoh. Ich komme an die Linse nicht ran, das Gehäuse ist verschweißt. Ich habe auf Verdacht mit einem alkoholgetränkten Wattestäbchen im Bereich der „Schlittenspur“ im Gehäuse herumgewischt. Natürlich ohne Erfolg. Gibt es andere Tricks? (Die Widergabe gekaufter CDS und DVS klappt übrigens.) Danke! edehund
DVD Player: Linse verschmutzt? DVD Player nimmt nicht auf
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Laser Reinigungsdisc ist eine gute Wahl, da du damit den Laser deines DVD Players reinigen kannst, ohne das Gerät öffnen zu müssen. Sie hilft dabei, mögliche Staub- oder Schmutzpartikel von der Linse zu entfernen, was oft der Grund für Aufnahmeschwierigkeiten ist.
MediaRange CD|DVD|BD Laser Reinigungs-CD mit antistatischer Bürste direkt bei Amazon entdecken für 6,17 €! [Anzeige]
Es gibt im Handel Reinigungs CD/DVD, vielleicht hilft das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sparfuchs das hilft auf jedenfall :daumenhoch:
wir habe auch schon länger solch ein teil, ist einwandfrei und leicht zubenutzen.
einlegen, laufen lassen, fertig. :wub:
wir habe auch schon länger solch ein teil, ist einwandfrei und leicht zubenutzen.
einlegen, laufen lassen, fertig. :wub:
bitte darauf achten das du ein gutes Set aussuchst, am besten eine Reinigungs CD mit mehreren Bürsten und am besten ohne die dosierbaren Flüssigkeiten die es manchmal dazu gibt...die verschlimmbessern das ganze oftmals nur...
Sowas in der Art würde ich bevorzugen...
Sowas in der Art würde ich bevorzugen...
Passende Themen
DVD brennen für DVD-Player
Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt?
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb
Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken
Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will
dvd kopieren
mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ??
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht