LCD TV an PC anschliessen

Neues Thema

Hallo Ihr lieben,

wir haben einen LCD TV und nun habe ich gesehen, dass ich diesen mit dem PC verbinden kann.
Wenn ich die Geräte miteinander verbinde, kann ich dann Bilder und Musik über den Tv schauen bzw. hören?
Was für ein Kabel brauch ich dafür? Hab Euch mal ein Bild von den Anschlüssen am TV gemacht.

Quelle: Tastenmaus

Hoffe von Euch kann mir jemand helfen :)


Zitat (tastenmaus @ 25.01.2010 16:45:06)
Was für ein Kabel brauch ich dafür?

Das hängt auch davon ab, was für Anschlüsse du an deiner Grafikkarte im PC hast. Je nachdem ist dann eine Anbindung per HDMI möglich, oder per VGA (Monitor Kabel) oder nur per S-Video Kabel.

Am besten wäre es, wenn du noch ein Foto von der Rückseite des PCs machst, speziell von der Grafikkarte, also die Region, wo der Monitor angeschlossen ist.

Bearbeitet von Bierle am 25.01.2010 16:50:34

um das Bild zu übertragen benötigst du da dort ein VGA-Anschluss zu und ein HDMI anschluss zu sehen ist entweder am PC auch einen VGA-Anschluss oder einen HDMI Anschluss

Kabel für den VGA-Anschluss ist dann ein VGA Kabel
bei VGA werden keine Töne mit übertragen, diese müssen über Cinch Kabel zusätzlich zum Fernseher gebracht werden...

wenn du über den HDMI gehst kannst du sogar Bild und Ton übertragen und benötigst ein HDMI Kabel

Einstellungen für TV werden bei der Grafikkarte vorgenommen...

Edit: da war einer schneller ;)

Bearbeitet von Nachi am 25.01.2010 16:55:41


Zitat (Nachi @ 25.01.2010 16:54:44)
bei VGA werden keine Töne mit übertragen, diese müssen über Cinch Kabel zusätzlich zum Fernseher gebracht werden...

so wie ich das auf ihrem Foto erkenne, geht in diesem Fall auch ein normales Stereo-Klinkensteckerkabel, die grüne Buchse oben. ;)
Das ist ja meistens eher im Haus bzw leichter/billiger zu besorgen, da man ja an der anderen Seite an der Soundkarte auch eine Stereo-Klinkenstecker-Buchse hat

@Bierle, mich hat die Bezeichnung PC/HDMI Audio gestört...aber Grün sollte gehen ist ja die Farbcodierung für Audio...


ok dann erklär Du das, wie das geht...

Bearbeitet von labens am 25.01.2010 22:37:18


Zitat (labens @ 25.01.2010 22:20:50)
hahhahaha

ohne Einstellungen am PC guckst Du bei diesen Ratschlägen in die Röhre.

Naja labens. Eins nach dem anderen. Sie fragte ja erstmal nur nach dem Kabel, dann kann man weitergucken, wenn sie sich zurückgemeldet hat. Evtl weiss sie ja auch den Rest. Einige PCs bzw. Notebooks erkennen dann auch schon von alleine was abgeht, wenn man da ein neues Kabel ansteckt ;)

Irgendwie kam dein Post dann auch nicht wirklich nett rüber, leider eher etwas überheblich :(

...Kleiner Seitenhieb: Von ner Beamerverkaufsstunde war ja auch überhaupt keine Rede, warum fängst du damit jetzt an? Völlig unsinnig in so einem Thread, dass lenkt nur voM Thema ab.
Lass sie doch erstmal ihren Fernseher geniessen... ;) ^_^

Bearbeitet von Bierle am 25.01.2010 22:29:54

also das einrichten ist bei jeder Grafikkarte und jedem Betriebssystem ein wenig anders...darum ist darauf keiner eingegangen bis jetzt.. bei mir am Laptop mit Windows 7 geht das so: klick auf das Symbol für die Grafikkarte in der Taskleiste, dann öffnet sich bei mir das Fenster

by Intel und Nachis PC
und da brauch ich nur noch unten auf den Assistenten gehen, der mich da ganz easy durch die Einrichtung des TV Bildschirm führt...


Neues Thema


Kostenloser Newsletter