Seit ihr in einem Verein?! .........wenn ja in welchem?!

Hallöschen
Mal ne Umfrage hier; Bin gespannt auf die Antworten........
Ich selbst war im Tauchclub ........durch Umzug bin ich nicht mehr dabei! Und er fehlt mir sad.gif Leider gibt es hier keinen Tauchclub und in einen Verein im Dorf sad.gif habe ich wegen Angst des Dorfklatsches aufmbodenliegenundlachen.gif keine Lust irgend wo beizutreten......und wüsste ja nicht mal in welchen whistling.gif Bin halt keine Musikalisches Strickliesel im Dirndl whistling.gif
Mecky

Bearbeitet von Mecky am 25.01.2010 19:50:53
Ich bin im "Essverein" der sich in NorCal befindet.
super umfrage thumbup.gif, verstehe gar nicht wieso keiner antwortet.
cutie peace.gif

p.s.: ist frag-mutti auch so 'ne art verein??? whistling.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 25.01.2010 22:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin / war im fussballverein aber da ich im moment probleme mim rücken hab is an sport nicht zu denken. leider
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöschen auch mecky,

na, das is ja endlich mal ein echt interessanter fred! flowers_2.gif
Aaaalso... whistling.gif ich bin aktives Vorstandsmitglied im örtlichen Dieter-Fanclub (eingetragener Verein!), dem Kleingarten-Verein vor Ort, im Motorsportclub, außerdem aktiv im lokalen Orchester und Chor, im Theater-Club, dem Verein gegen übertriebene Neugier und Mobbing auf dem Lande, in drei Sportvereinen (Fussball & Ski, Gymnastik & Tanz, Handball), im Präsidium des Schützenvereins "Gut Schuß", Mitglied im Handarbeitsstüble der 'Häkelweiber' im Nachbarort, in der Jugendbetreuung in der Kolping-Gruppe, dem Landfrauen-Kochclub und last but not least im Kulturverein zur Erhaltung des bayrischen Gwands e.V. biggrin.gif
über weitere Mitgliedschaften müsste ich erstmal nachdenken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Compensare, ich finde, du könntest dich schon noch etwas mehr in die Ortsgemeinschaft einbringen. Man darf nicht immer nur für sich bleiben.

Ich bin zum Beispiel Ehrenmitglied im Verein zum Schutz ohrloser Ohreulen. Und ich hab noch n T-Shirt der Pooh Bear Appreciation Society. sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 25.01.2010)
Compensare, ich finde, du könntest dich schon noch etwas mehr in die Ortsgemeinschaft einbringen. Man darf nicht immer nur für sich bleiben.

Ich bin zum Beispiel Ehrenmitglied im Verein zum Schutz ohrloser Ohreulen. Und ich hab noch n T-Shirt der Pooh Bear Appreciation Society. sojetzthastdus.gif

ribbit... wub.gif mon Cherie...ich danke Dir.... fürs Wachrütteln ... und den wundervollen Anstoss... DANKE DANKE DANKE bussi.gif
aber sag... meinst Du denn wirklich, die Pooh bears hätten für mich Verwendung...?? unsure.gif ich würd ja... sooo gerne... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Compensare, das mach ich doch gerne. Ist doch meine Bürgerpflicht. biggrin.gif

Nun ja, die PBAS hab ich das letzte Mal im Jahre... ööhmmm... 1992 besucht. Ähem.
Von daher kann ich über die aktuellen Mitgliedszahlen und eventuelle Neu-Rekrutierungsversuche nicht sooo viel sagen. sleep.gif

Aber wir wollen auch den anderen Forumsmitgliedern Raum zum Diskutieren geben.

Sprich: schluss mit hunzen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ooch schade .....aber ok, ick beuge mir und schließ halt die Bärchen in mein Nachtgebet ein.....
HUGH biggrin.gif *ribbithatgesprochen* aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@compensare

"dem Verein gegen übertriebene Neugier und Mobbing auf dem Lande"

gibt es den Verein Bundesweit ? oder ist es eine lokale Erscheinung ? rolleyes.gif


Ich persönlich bin in keinem Verein ,muss aber wegen des KIndes an mehrere Vereine Beiträge
bezahlen und mich auch mit Kuchenspenden ,Arbeitsdiensten und allgemeiner Anwesendheit
bei jedlicher Veranstaltung einbringen .

Zum Glück haben wir einen Garten ohne Gartenverein und gültigem Bundeskleingartengesetz.
Wir legen unsere Beete und Rasenflächen an ,wie wir wollen.
Mitten auf unserem Rasen blühen z.B. kleine Blümchen und niemand stört es. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin passives Mitglied im Schützenverein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zartbitter - was heißt passives Mitglied? Was machst du da?? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit............Sie zahlt nur Beiträge für den Verein und ist nie anwesend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
War auch mal in nem Verein, wir trugen seltsame Gewänder und zogen planlos hin und her,kann mich kaum noch drann erinnern, whistling.gif
mußte immer eiserne Gegenstände mit mir rumschleppen, wenn man die nach Vorschrift betätigte, knallte es ganz fürchterlich, hab mich immer bemüht Bundeseigentum (Schießscheiben) nicht zu beschädigen. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin bei der Niederdeutschen Bühne und im Reiterverein. Sohni ist im Sportschützenverein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 26.01.2010)
Zartbitter - was heißt passives Mitglied? Was machst du da??  flowers_2.gif

Da läßt man das Schießen ausfallen,geht aber hin wenn es Freibier gibt. (Schützenfest) laugh.gif

Edit.war mal im Schachverein cool.gif

Bearbeitet von wurst am 27.01.2010 15:12:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit meine zwei Fusselpelze die Wohnung besetzt haben, bin ich im Tierschutzverein Berlin...

Aber ich denke, ich bleibe wohl passives (zahlendes) Mitglied ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich find die Umfrage ganz toll flowers_2.gif
Ich selbst bin im Turnverein.
Ich quäle das jede Woche 2 x so 10 - 16 Kinder beim Geräteturnen. ph34r.gif
So am Balken, Boden, Stufenbarren und Sprung.

ich kann streng sein wie ich will. Die kommen jede Woche wieder und es macht mir und den Kindern einen Riesenspaß. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mische bei Dante e.V. mit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind im VDH ( DRC ), dank unserer Fellnasen.
Mein Mann ist noch zusätzlich im Jagdverein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 27.01.2010)
War auch mal in nem Verein, wir trugen seltsame Gewänder und zogen planlos hin und her,kann mich kaum noch drann erinnern, whistling.gif
mußte immer eiserne Gegenstände mit mir rumschleppen, wenn man die nach Vorschrift betätigte, knallte es ganz fürchterlich, hab mich immer bemüht Bundeseigentum (Schießscheiben) nicht zu beschädigen. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bin in keinem Verein, hatte bisher keine Zeit, vielleicht mal umhören, was es so gibt im Ort rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verreinsmeierei fällt mir ganz spontan zum, Thema ein ph34r.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nicht mehr. Mein Mann im Schützenverein. Die Söhne sind Juniorentrainer im Fussballverein. Einer ist in der Politik, ist ja auch ein Verein. Da war ich auch lange dabei. Ach ja, der Politiker ist noch nebenbei in der Feuerwehr.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin in einem Sportverein. Von März bis Oktober machen wir Nordic Walking (hier auch gerne "Schneckenstechen" genannt) und von November bis Mitte März Hallentraining.
Bin froh, wenn wir wieder raus in den Wald können. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, früher war ich beim 1. FC Köln , Tischtennis in der Bezirksliga. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... sicher doch, im Kleingartenverein, schließlich muß ich doch den Statistikern die Quote erfüllen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich bin ich in einem Verein - Förderverein......!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.03.2010)
Seit meine zwei Fusselpelze die Wohnung besetzt haben, bin ich im Tierschutzverein Berlin...

Aber ich denke, ich bleibe wohl passives (zahlendes) Mitglied ph34r.gif

Ach Gottchen, als ich anfing zu lesen, las ich "seit meine zwei Fusspilze die Wohnung...." hihi.gif

Ich bin in keinem Verein, oder gilt Fitness-Studio als Verein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin im Sportverein und in einigen Fördervereinen ehemals besuchter Schulen, jeweils nur (noch) als zahlendes Mitglied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 27.01.2010)
War auch mal in nem Verein, wir trugen seltsame Gewänder und zogen planlos hin und her,kann mich kaum noch drann erinnern, whistling.gif
mußte immer eiserne Gegenstände mit mir rumschleppen, wenn man die nach Vorschrift betätigte, knallte es ganz fürchterlich, hab mich immer bemüht Bundeseigentum (Schießscheiben) nicht zu beschädigen. aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Sebring.
Den Verein kenn ich, war trotz meiner Plattfüße auch dabei. Blieb mir auch gar nichts anders übrig, so herzlich wie ich eingeladen worden war.

Zivil bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr, in unserer ländlichen Gegend ist das fast zwangsläufig so. Die Feuerwehr ist bei uns ein gesellschaftlicher Faktor. Brände löschen und Katzen vom Baum retten tun wir eher selten. Hauptsächlich geht's ums präsent sein und um Ordnerdienste bei Festen und sportlichen Veranstaltungen.
Dann bin ich bei der örtlichen Kolpingfamilie recht aktiv.
Und beim Trachtenverein war ich mal aktiv, jetzt nur noch passiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Vegetarische Leckereien auf Weihnachstmarkt: Was kommt gut an - Ideen und Rezepte? Clublogo erstellen: für meinen Fussballclub