Welches Betriebssystem nutzt du? Mit welchen BS bist du unterwegs?

 
  Welches Betriebssystem nutzt du?  
  Ich habe Windows 95. [1] [1.49%]  
  Ich habe Windows 98. [0] [0.00%]  
  Ich habe Windows Me. [0] [0.00%]  
  Ich habe Windows NT 4.0. [0] [0.00%]  
  Ich habe Windows 2000. [1] [1.49%]  
  Ich habe Windows XP. [30] [44.78%]  
  Ich habe Windows Vista. [15] [22.39%]  
  Ich habe Windows 7. [11] [16.42%]  
  Ich habe eine Linux-Distribution. [4] [5.97%]  
  Ich habe Unix/BSD. [0] [0.00%]  
  Ich habe ein Macintosh Betriebssystem(MAC OS). [3] [4.48%]  
  Mein Betriebssystem ist so alt das willst du nicht wissen. [0] [0.00%]  
  Ich habe ein anders Betriebssystem. [1] [1.49%]  
  Ich benutze Windows mehr weiß ich nicht. [0] [0.00%]  
  Betriebssystem häää was? [1] [1.49%]  
  Stimmen Gesamt: 67  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo Forengemeinde,

da ich ja öfter zur Seite stehe, wenn es irgendwo am PC klemmt, habe ich festgestellt das die Betriebssystem hier bei Frag-Mutti wirklich sehr weit gestreut sind. Naja und was macht dann ein Technik-Verrückter Maulwurf wenn ihn was interessiert? Er macht diese Umfrage. Würde mich freuen wenn ihr einfach einen klick setzt.

PS: wenn ihr mehrere Betriebssysteme nutzt, tragt das in der Umfrage ein was ihr meistens benutzt und gebt einfach einen Kommentar ab warum ihr die Betriebssysteme wechselt.
da sind ja schon ein paar Antworten... bis jetzt hält sich das alles ja die Waage... gut gemischt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja da sage ich es dir mal noch, bei mir ist es XP Professional. wub.gif

wurst sagt ich hab was vergessen biggrin.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.01.2010 19:18:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.01.2010)
ja da sage ich es dir mal noch, bei mir ist es XP. wub.gif

Windows XP Home,Windows XP Professional gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben XP Professionel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite mit Windows XP Home, - Professionel, Vista und ab und an Linux
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe seid ein paar Wochen win7 und bin super Zufrieden, da schon viele Programme drauf sind, wie zum Brennen und zum Rippen... Aussserdem ist es eine gute Hilfe bei meinem Job als Moderatorin da ich die " Ziehtechnik" anwenden kann aus dem Speicher , wenn ich mal Files brauche... Das suchprogram für Files ist auch Prima... und , was ich besonders klasse finde, das ich keine Merkzettel mehr an den Monitor pinnen muss, auch das geht automatisch wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mac OS 10.5.8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Window 7
Gefällt dir dieser Beitrag?
(noch) meistens und am liebsten Windows XP Home + Professional, zunehmend aber auch Vista
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mac OS 10.5.8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windows vista
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch Windows Vista.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windows 7
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wenige Windows 7 Nutzer? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das XP wohl am meisten Nutzer hat war fast klar, ja und Mac schlägt sich auch ganz gut...
Was interessant ist, das nur einer Linux nutzt und das noch irgendwer mit Windows 95 das Internet erlebt. bei Windows 95 war noch alles soviel Handarbeit... smile.gif
Was mich auch wundert das nur einer sagt er habe Windows 2000(haben doch eigentlich viele genutzt) und das noch keiner Windows 98/Me genannt hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.01.2010)
so wenige Windows 7 Nutzer?

O.K. ich habe auch noch Windows 7 drauf, zumindest bis März. Ich finde es auch gut - nur - ich sehe es nicht ein, ich habe letztes Jahr ein neues Notebook mit dem unausgereiften Vista gekauft und nun soll ich nochmal löhnen- nein Danke- da müsste schon ein super günstiges Angebot geben.

Wenn die Win7 Version abgelaufen ist, kommt parallel zu Vista Ubuntu oder Skolelinux drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
XP Professional
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fehlt die Möglichkeit, mehrere Betriebssysteme anzugeben wink.gif

Habe nun Linux angekreuzt, weil ich am meisten benutze, wenn ich arbeite. Zum Spielen ist aber auf beiden Rechnern noch ein XP parallel installiert. Und für Software-Tests habe ich noch ein VM mit Windows und eine mit MacOs unter Linux.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.01.2010)
O.K. ich habe auch noch Windows 7 drauf, zumindest bis März. Ich finde es auch gut - nur - ich sehe es nicht ein, ich habe letztes Jahr ein neues Notebook mit dem unausgereiften Vista gekauft und nun soll ich nochmal löhnen- nein Danke- da müsste schon ein super günstiges Angebot geben.

Wenn die Win7 Version abgelaufen ist, kommt parallel zu Vista Ubuntu oder Skolelinux drauf.

aber du weißt das du Windows 7 zu "Studienzwecken" wink.gif auch länger nutzen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.01.2010)
aber du weißt das du Windows 7 zu "Studienzwecken" wink.gif auch länger nutzen kannst?

Student bin ich ja nun leider nicht mehr - wie soll das denn gehen?
Weis nur das meine Version ab März alle 2 Stunden runterfährt und irgendwann im Sommer nicht mehr funkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.01.2010)
Student bin ich ja nun leider nicht mehr - wie soll das denn gehen?
Weis nur das meine Version ab März alle 2 Stunden runterfährt und irgendwann im Sommer nicht mehr funkt.

Du sollst nicht Student sein sondern das System studieren... aber das ist zu viel des Guten im Forum...erklärender Hinweis Link kommen per PM.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte linux angekreuzt, nutze auf arbeit aber mac os x leopard und manchmal (wenn's sein muss) windows xp in der virtual machine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu Hause nutze ich selber Vista , Töchterlein hat Win XP drauf

und auf Arbeit nutze ich fast immer Win XP Prof. , seit kurzem muss ich mich nun auch noch mit Win 7 beschäftigen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anklickmöglichkeit "Mixie" fehlt noch in der Liste. Bei mir sind es XP UND Linux.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zu Hause Windows XP, aber ich weiß gar nicht, ob Home oder Professional. Ich glaube letzteres.
Wenn das mit meinem neuen/alten Computer mal klappt, kommt da Windows 7 drauf.

Auf der Arbeit habe ich Windows Vista. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm leider nur eine Auswahlmöglichkeit..
dann hab ich mal für 7 gestimmt da das das System ist was ich am meisten benutze.
Sonst ist noch ein Windows Vist auf meinem mp3 Player (so nenne ich meinen quadcore rechner der nur manchmal zum musikhören da ist..)
und ein Debian Linux mit auf meinem nun win7 Notebook (sobald ich den grub neu installiert habe *G*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow... so viele die hier Abstimmen smile.gif Danke! flowers_2.gif

was mich wundert das doch so viele wohl Vista auf ihren Rechnern haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.01.2010)
was mich wundert das doch so viele wohl Vista auf ihren Rechnern haben...

Das ist nicht die Liebe zu Vista, sondern der Umstand das neue Rechner eben mit Vista ausgeliefert wurden.
Und hätte ich gewusst das mein neues Medion-Notebook mit Vista langsamer ist, als mein altes Gericom-Notebook unter XP, hätte ich mir ein Notebook ohne Bertiebssystem gekauft. Vista Besitzer müssten eigentlich kostenlos auf Win7 aufrüsten können. Da sich aber Win 7 gut verkauft, wird es so etwas nicht geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Windows 98, se installiert
Windows XP, 3 Versionen, xp Home davon installiert auf 2 Notebooks
Windows Vista, 2 Versionen, davon 32 bit installiert auf 3 PC
Windows 7 installert auf 1 Notebook.


wie soll ich jetzt abstimmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 27.01.2010)
Das ist nicht die Liebe zu Vista, sondern der Umstand das neue Rechner eben mit Vista ausgeliefert wurden.

stimmt ich denke immer nicht an "Vorinstalliert" da ich das nur in sehr seltenen Fällen gemacht habe... aber daher kommen dann die Vista Versionen sicher... hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 27.01.2010)
wie soll ich jetzt abstimmen?


ich habe bei meinem PC Fuhrpark entschieden wie oft ich an dem PC wirklich effektiv arbeite und da ist Windows 7 mit 60% der Zeit raus gekommen... an meinem Homeserver, an meinen Testrechner, Desktop PC usw mache ich nur spezielle arbeiten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinem kleinen langsamen Netbook Win XP.

Daheim auf meinem an und pfirsich deutlich schnelleren Laptop hab ich Virus Vista - und damit sind die beiden Rechner ziemlich gleichschnell biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.01.2010)
stimmt ich denke immer nicht an "Vorinstalliert" da ich das nur in sehr seltenen Fällen gemacht habe... aber daher kommen dann die Vista Versionen sicher... hirni.gif

so auch bei mir! wink.gif

Gruß,
ladybird flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.01.2010)
ich habe bei meinem PC Fuhrpark entschieden wie oft ich an dem PC wirklich effektiv arbeite und da ist Windows 7 mit 60% der Zeit raus gekommen... an meinem Homeserver, an meinen Testrechner, Desktop PC usw mache ich nur spezielle arbeiten....

vorzugsweise Vista, komme aber mit allen Versionen zurecht.

In Asien gibts jede Version auf DVD für 1,20 €.
Ist besonders praktisch, wenn man, wie es mir passiert ist, die gekaufte Original-DVD nicht mehr zum laufen bringen kann.
Dann kann man für Neuinstallation oder Reparatur diese DVD einlegen, und ganz easy die Original Seriennummer nehmen, die auf der Unterseite des Laptops steht.

Was mir gar nicht gefällt ist Microsoft Office 2010. Ist zwar bis jetzt erst englisch, aber derart überladen, da bleib ich lieber bei 2007.

Passwörter


Labens

Bearbeitet von labens am 27.01.2010 19:47:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sich eine virtuelle Kopie von Windows 1.01, Windows 2.1, Windows 3.1, Windows 95 oder Windows NT 4.0 anschauen will und selbst nochmal erleben will wie das war, sollte mal hier klicken. Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch toll - mit Dos und Windows 3.1 hab ich angefangen den Computer zu erkunden und wollte das Ding schon zum Fenster rauswerfen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So oft wie du meinen Rechner schon gerettet hast müsstest du das eigentlich wissen... biggrin.gif aber ich hab brav mitgemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Windows XP Home Edition biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 27.01.2010)
So oft wie du meinen Rechner schon gerettet hast müsstest du das eigentlich wissen... biggrin.gif aber ich hab brav mitgemacht!

so oft? ach nee nicht sehr oft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Welches Betriebssystem nehmen? Betriebssystem erneuern. Android vs IOS in Bezug auf Business Funktionen Sicherheitslücke im Internet Explorer April 2014: Microsoft,US-Heimatschutz und BSI warnen Auf welchem System läuft m2ts flüssig? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab windows 7 prof. fährt selbständig runter