ich will morgen backen. Hat jemand von euch Tipps, wo ich Rezepte bekommen kann (ne HP oder vielleicht auch welche von euch?).
LG,
Jana
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Plätzchen-Kochbuch, da es eine Vielzahl an leckeren Rezepten bietet und dir Inspiration für deine Backsession morgen verschafft. Viele Bücher enthalten zudem nützliche Tipps und Tricks rund ums Backen, damit deine Plätzchen garantiert gelingen.
2 Pfund Mehl, 300 gr. Zucker, 1 Pfund Butter, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Backpulver, 1 Prise Salz, 4 Eier (nimm die Hälfte, wenn Du keine 6 köpfige Familie hast...)
Die Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, 1 Nacht im Kühlschrank Dann durch den Fleischwolf auf's Backblech.
Bei 170 C ca. 10-15 Min. backen, je nach Geschmack. Ich find es am Besten, wenn die Kekse leicht angebräunt sind...
Das ist der Geschmack von Weihnachten...für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dobby467 Beiträge Dabei seit: 28.06.04
Hallo! Versuch's doch mal hier:
http://www.icook.de/rezepte/suche/treffer.php4
Ich hoffe, Du wirst fündig. Viel Spaß beim Backen. Ich bin am Sonntag dran *freu*
Gruß, Dobby
Muss was anfügen: Wenn Du auf diese Seite klickst, erscheint womöglich : Keine Treffer Dann klick einfach auf >neue Suche< und gib oben in Suchbegriffe nur Weihnachten ein. Und ab! Es kommen 'ne Menge Rezepte für die Weihnachtsbäckerei....
ich will morgen backen. Hat jemand von euch Tipps, wo ich Rezepte bekommen kann (ne HP oder vielleicht auch welche von euch?).
LG,
Jana
Hi,
meine Kollegen und ich tauschen immer viele Rezepte, viele haben wir bei www.chefkoch.de gefunden. Da gibt es für allerlei Arten, unter anderem auch Adventsplätzchen.
Bearbeitet von internetkaas am 04.12.2004 12:42:22
Seepferdchen
:P Habe gerade wieder unser Lieblingsrezept gebacken, vielleicht kannst du es ja riechen! Kokosmakronen 4 Eiweiß 150 gr. Zucker 1 P. Vanillinzucker 65 gr. Magerquark 4 Tropfen Bittermandel 200 gr. Kokosraspel danach Schokoglasur
Alles vermengen, mit einem Eßlöffel Portionen auf dem Backblech verteilen (ca. 20 Stck.) und bei 150-175 °C 15-20 Minuten backen. Auf den Bräunungsgrad achten. Nach dem Abkühlen mit Glasur bestreichen.
Viel Spaß damit Seepferdchen
Orangeblue
Hier unsere Lieblingsplätzchen - Choco-Crossies: :P
50 g Kokosfett (Palmin) schmelzen (bei manchen Sorten Schokolade kann es auch etwas mehr sein, dann schmilzt sie besser)
5 Tafeln Vollmilchschokolade darin schmelzen (vorsichtig, bei geringer Wärme, immer umrühren)
1 Fl. Butter-Vanille-Aroma unterrühren
275 g Kornflakes unterheben
Backbleche oder Kuchengitter mit Alufolie belegen, die Schoko-Kornflakes-Masse mit Hilfe von zwei Teelöffeln darauf zu Häufchen formen, in einem kühlen Raum trocknen lassen.
Ist bei Kindern echt der Renner und bei uns immer als erstes aufgegessen
Mother5
Muss auch unbedingt mal wieder was schönes backen fällt mir hierzu nur ein.. :wub:
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
Und um uns das mitzuteilen gräbst Du einen 6 Jahre alten Thread aus? :rolleyes:
Na gut, ich werd heut auch Muffins backen. Jetzt wisst ihr es.
GEMINI-22
@ Wyvern
das ist in letzter Zeit so Sitte hier, neue User graben ein uraltes Thema raus :heul:
anstatt erst einmal ein paar Tage mitzulesen...
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
GEMINI und Wyvern :blumen: - warum denn eigentlich nicht? Gerade bei Rezepten!
Suchfunktion schön und gut, aber was Aktuelles kommt dann vielleicht auch mal wieder raus und wenn der Neue bischen länger hier ist, wird er die ein oder anderen Aha-Erlebnisse auch noch haben, denke ich.
Wer weiß, welch eine ideenreiche Mutti jetzt vielleicht schon (wieder) kurz nach Eintritt vergrault wurde... :trösten:
Bearbeitet von horizon am 24.02.2011 13:47:01
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
alter Kram ... ich bitte euch
ich habe letztes Jahr beim Arzt im Wartezimmer eine Frauenzeitschrift von 1986 gefunden ...
rofl
Ela19712.171 Beiträge Dabei seit: 03.08.09
Zitat (Agnetha @ 24.02.2011 15:14:18)
alter Kram ... ich bitte euch
ich habe letztes Jahr beim Arzt im Wartezimmer eine Frauenzeitschrift von 1986 gefunden ...
rofl
Ach, da hatte man noch Hefte in der Arztpraxis, so richtig aus Papier? :mussweg:
Bluemchen00723 Beiträge Dabei seit: 14.03.11
Also wenn ich schöne alternativen haben möchte gebe ich immer bei Googel einfach immer das Wörtchen Rezepte dahinter ein und schwups habe ich meist genau das was ich suche ^^
polaris
Dankeschön!! Solche seiten habe ich schon lange gesucht. :rolleyes: