Plätzchen

Hallöchen,

ich will morgen backen. Hat jemand von euch Tipps, wo ich Rezepte bekommen kann (ne HP oder vielleicht auch welche von euch?).

LG,

Jana
Oma's Spritzgebäck tongue.gif

2 Pfund Mehl, 300 gr. Zucker, 1 Pfund Butter, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Backpulver, 1 Prise Salz, 4 Eier (nimm die Hälfte, wenn Du keine 6 köpfige Familie hast...)

Die Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, 1 Nacht im
Dann durch den Fleischwolf auf's Backblech.

Bei 170 C ca. 10-15 Min. backen, je nach Geschmack. Ich find es am Besten, wenn die Kekse leicht angebräunt sind...

Das ist der Geschmack von Weihnachten...für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Versuch's doch mal hier:

http://www.icook.de/rezepte/suche/treffer.php4

Ich hoffe, Du wirst fündig. Viel Spaß beim Backen. Ich bin am Sonntag dran *freu*

Gruß, Dobby

Muss was anfügen: Wenn Du auf diese Seite klickst, erscheint womöglich : Keine Treffer
Dann klick einfach auf >neue Suche< und gib oben in Suchbegriffe nur Weihnachten ein. Und ab!
Es kommen 'ne Menge Rezepte für die Weihnachtsbäckerei....

Bearbeitet von Dobby am 03.12.2004 18:09:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hier

http://www.absolut-mecklenburg.de/root/por....php?seite=568#
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jana, 03.12.2004)
Hallöchen,

ich will morgen backen. Hat jemand von euch Tipps, wo ich Rezepte bekommen kann (ne HP oder vielleicht auch welche von euch?).

LG,

Jana

Hi,

meine Kollegen und ich tauschen immer viele Rezepte, viele haben wir bei www.chefkoch.de gefunden. Da gibt es für allerlei Arten, unter anderem auch Adventsplätzchen.


Viel Spaß beim ausprobieren! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Habe gerade wieder unser Lieblingsrezept gebacken, vielleicht kannst du es ja riechen! Kokosmakronen
4 Eiweiß
150 gr. Zucker
1 P. Vanillinzucker
65 gr. Magerquark
4 Tropfen Bittermandel
200 gr. Kokosraspel
danach Schokoglasur

Alles vermengen, mit einem Eßlöffel Portionen auf dem Backblech verteilen (ca. 20 Stck.) und bei 150-175 °C 15-20 Minuten backen. Auf den Bräunungsgrad achten. Nach dem Abkühlen mit Glasur bestreichen.

Viel Spaß damit
Seepferdchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier unsere Lieblingsplätzchen - Choco-Crossies: tongue.gif

50 g Kokosfett (Palmin) schmelzen (bei manchen Sorten Schokolade kann es
auch etwas mehr sein, dann schmilzt sie besser)

5 Tafeln Vollmilchschokolade darin schmelzen (vorsichtig, bei geringer Wärme,
immer umrühren)

1 Fl. Butter-Vanille-Aroma unterrühren

275 g Kornflakes unterheben

Backbleche oder Kuchengitter mit Alufolie belegen, die Schoko-Kornflakes-Masse mit Hilfe von zwei Teelöffeln darauf zu Häufchen formen, in einem kühlen Raum trocknen lassen.

Ist bei Kindern echt der Renner und bei uns immer als erstes aufgegessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss auch unbedingt mal wieder was schönes backen fällt mir hierzu nur ein.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und um uns das mitzuteilen gräbst Du einen 6 Jahre alten Thread aus? rolleyes.gif

Na gut, ich werd heut auch Muffins backen. Jetzt wisst ihr es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wyvern

das ist in letzter Zeit so Sitte hier, neue User graben ein uraltes Thema raus cry_1.gif

anstatt erst einmal ein paar Tage mitzulesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI und Wyvern flowers_2.gif - warum denn eigentlich nicht? Gerade bei Rezepten!

Suchfunktion schön und gut, aber was Aktuelles kommt dann vielleicht auch mal wieder raus und wenn der Neue bischen länger hier ist, wird er die ein oder anderen Aha-Erlebnisse auch noch haben, denke ich.

Wer weiß, welch eine ideenreiche Mutti jetzt vielleicht schon (wieder) kurz nach Eintritt vergrault wurde... console.gif

Bearbeitet von horizon am 24.02.2011 13:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
alter Kram ... ich bitte euch

ich habe letztes Jahr beim Arzt im Wartezimmer eine Frauenzeitschrift von 1986 gefunden ...

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.02.2011)
alter Kram ... ich bitte euch

ich habe letztes Jahr beim Arzt im Wartezimmer eine Frauenzeitschrift von 1986 gefunden ...

aufmbodenliegenundlachen.gif

Ach, da hatte man noch Hefte in der Arztpraxis, so richtig aus Papier? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich schöne alternativen haben möchte gebe ich immer bei Googel einfach immer das Wörtchen Rezepte dahinter ein und schwups habe ich meist genau das was ich suche ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön!! Solche seiten habe ich schon lange gesucht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Marzipan-Zimt-Plätzchen
14 14
Für Kinder: Tischkarten zum Verzehr
9 4
Geschenkanhänger und Leckerei in einem
21 20
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Sauber mit Keksglasur arbeiten
16 4