Wer hat Erfahrung mit Couscous?


Die Überschrift sagt schon alles........... und ist es denn so, dass Couscous das Getreide - oder was auch immer ist. Und das Gericht Couscous heisst. Also wer ist kompetent, die wirre Frage zu beantworten?

Habt ihr gute Rezepte?

Bei Chefkoch schau im noch schnell rein.

Schlaft gut


Hallo!

Couscous ist ein grober Hartweizengries. Aber was red ich, sieh selbst :D :
Wiki - Couscous
Die Zubereitung von Couscous ist kinderleicht -einfach der Anleitung auf der Packung folgen und eine beschichtete nehmen. Couscous klebt ein wenig und meine ersten Couscousversuche im endeten meist mit einer angebrannten Bodenkruste :pfeifen: .
Couscous ist superlecker und eine pfiffige und schnelle Alternative zu Reis B) .

Rezepte hab ich auch ein paar für Dich gefunden:
Rezepte für Couscous

Bon Apetit,
Alf


Zitat (Alf @ 02.10.2005 - 04:53:17)
... Couscous klebt ein wenig und meine ersten Couscousversuche im Topf endeten meist mit einer angebrannten Bodenkruste :pfeifen: .

...das kannst Du vermeiden, wenn Du den Couscous einmal aufkochst und dann nur ausquellen lässt!

Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Packung aus Neugier gekauft. Lange hab ich mich nicht rangetraut, weil ich auch nicht wusste, ob es schmeckt. Dann hab ich es einfach mal ausprobiert, hab es wie Reis gemacht, wobei ich das Gefühl hab, dass man ein wenig mehr Wasser braucht. Was soll ich sagen? Es war richtig Lecker!
Besonders gut, hat mir mein "Paprika-Couscous" geschmeckt. Einfach Couscous machen, Paprika klein schnibbeln und in der Pfanne anbraten, eine abgezogene und kleingeschnittene Tomate dazu damits ein bisschen flüssig wird und dann den leicht weichgeköchelten Paprika unters Couscous rühren. Mmmmh war das lecker! :D


Habt vielen Dank für die Tipps - nächste Woche geh mich mal ran. Das Päckchen mit Couscous steht schon hier und dann schaun mer mal


Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen. Büschn Salz nicht vergessen!
Couscous macht satt, schmeckt durchaus lecker und eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... :D


Zitat (Koenich @ 04.10.2005 - 15:53:25)
eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... :D

cool.....lach mich schlapp :-))))))

Zitat (Koenich @ 04.10.2005 - 15:53:25)
Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen. Büschn Salz nicht vergessen!
Couscous macht satt, schmeckt durchaus lecker und eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... :D

Meinst Du das klappt auch bei wackelnden Gehwegplatten?? B)

Cous Cous für alle:Hier!!!
:P:P:P:P:P:P:P



Zitat (Koenich @ 04.10.2005 - 15:53:25)
Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen.

:D genauso mach ich das auch.

Hat schon mal jemannd Bucheckern gemacht?

gibts in Russland


Zitat (Ingeborg @ 05.06.2006 - 11:40:43)
Hat schon mal jemannd Bucheckern gemacht?

gibts in Russland

Nicht nur in Russland!

Guckst :Du!!!


Kostenloser Newsletter