Wer hat Erfahrung mit Couscous?

Die Überschrift sagt schon alles........... und ist es denn so, dass Couscous das Getreide - oder was auch immer ist. Und das Gericht Couscous heisst. Also wer ist kompetent, die wirre Frage zu beantworten?

Habt ihr gute Rezepte?

Bei Chefkoch schau im noch schnell rein.

Schlaft gut
Hallo!

Couscous ist ein grober Hartweizengries. Aber was red ich, sieh selbst biggrin.gif :
Wiki - Couscous
Die Zubereitung von Couscous ist kinderleicht -einfach der Anleitung auf der Packung folgen und eine beschichtete whistling.gif .
Couscous ist superlecker und eine pfiffige und schnelle Alternative zu Reis cool.gif .

Rezepte hab ich auch ein paar für Dich gefunden:
Rezepte für Couscous

Bon Apetit,
Alf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 02.10.2005)
... Couscous klebt ein wenig und meine ersten Couscousversuche im Topf endeten meist mit einer angebrannten Bodenkruste whistling.gif .

...das kannst Du vermeiden, wenn Du den Couscous einmal aufkochst und dann nur ausquellen lässt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Packung aus Neugier gekauft. Lange hab ich mich nicht rangetraut, weil ich auch nicht wusste, ob es schmeckt. Dann hab ich es einfach mal ausprobiert, hab es wie Reis gemacht, wobei ich das Gefühl hab, dass man ein wenig mehr Wasser braucht. Was soll ich sagen? Es war richtig Lecker!
Besonders gut, hat mir mein "Paprika-Couscous" geschmeckt. Einfach Couscous machen, Paprika klein schnibbeln und in der Pfanne anbraten, eine abgezogene und kleingeschnittene Tomate dazu damits ein bisschen flüssig wird und dann den leicht weichgeköchelten Paprika unters Couscous rühren. Mmmmh war das lecker! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt vielen Dank für die Tipps - nächste Woche geh mich mal ran. Das Päckchen mit Couscous steht schon hier und dann schaun mer mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen. Büschn Salz nicht vergessen!
Couscous macht satt, schmeckt durchaus lecker und eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 04.10.2005)
eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... biggrin.gif

cool.....lach mich schlapp :-))))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 04.10.2005)
Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen. Büschn Salz nicht vergessen!
Couscous macht satt, schmeckt durchaus lecker und eignet sich bei richtiger Konsistenz auch hervorragend, um lose Dielenbretter wieder zu befestigen... biggrin.gif

Meinst Du das klappt auch bei wackelnden Gehwegplatten?? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cous Cous für alle:Hier!!!
tongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst, das sollte reichen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 04.10.2005)
Ich lass es gar nicht kochen, sondern gieße nur das kochende Wasser drüber und lasse das Couscous ausquellen.

biggrin.gif genauso mach ich das auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat schon mal jemannd Bucheckern gemacht?

gibts in Russland
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 05.06.2006)
Hat schon mal jemannd Bucheckern gemacht?

gibts in Russland

Nicht nur in Russland!

Guckst :Du!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Couscous Royal Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Gewinner der Amazon-Gutscheine Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Bratlinge für NMUler Balkon und Mulch ? balkonkästen und kübel mulchen?
Passende Tipps
Couscous Salat mit Gurke, Rote Bete und Ziegenkäse
23 3
Leckerer Couscous Salat mit Rucola
Leckerer Couscous Salat mit Rucola
12 9
Couscous Salat mit Huhn und Feta
Couscous Salat mit Huhn und Feta
12 17