sp3: sicherung unbedingt notwendig?


hallo
wenn ich jetzt sp3 runterladen will muß bzw. sollte man unbedingt eine sicherung machen. danke im voraus
lg sareno


Eine Sicherung ist immer sinnvoll, sollte ma eh von Zeit zu Zeit machen.
Updatest du dein Windows nicht regelmäßig?


Hallo sareno,

ein Windows XP ohne SP3 finde ich in der heutigen Zeit schon sehr gefährlich, denn viele Flicken(Updates) die Microsoft seit dem erscheinen dieses Service Packs herausgebracht hat lassen sich nur zwingend mit dem vorher installierten SP3 aufspielen. Somit ist das System für viele eventuelle Angriffe offen.
Aber nun zu deiner Frage:

als erstes mache natürlich ein Backup deiner wichtigsten Daten.
Dann bevor du das SP3 aufspielst geh unter Start->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung. Dort setze alle Häkchen und lass diese laufen.
Danach geht es weiter: Start->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung und lass diese laufen. Wenn die nach langer Zeit fertig ist geht es dann so weiter: Start_>Systemprogramme-Systemwiederherstellung und dort erstellst du einen neuen Systemwiederherstellungspunkt.
Erst jetzt solltest du das SP3 aufspielen.

grüssle


hi nachi
wie soll ich denn den punkt unter systemwiedeerherstellung setzen. ich dachte er macht das immer automatisch. wie machst du denn eine sicherung auf dvds-cdshab nämlich kene externe festplatte
lg sareno


also Systemwiederherstellungspunkt setzt du so: Start->Zubehör-Systemprogramme->Systemwiederherstellung..dort dem Ganzen dann den Namen geben wie: vor Sp3

also wenn das so wie bei dir ist würde ich auf alle fälle, meine Wichtigen Daten brennen... oder du schaust mal welche Programme auf dem Rechner sind...meist ist ja nero(Brennprogramm) oder andere Programme dabei die dich dabei unterstützen...


hi nachi
deine antwort kann ich nicht ganz lesen. wie kann das
lg sareno


bist du mit dem Internet Explorer hier? eventuell Version 6?


´hi
ja nachi uch hab ,momentan noch den 6er drauf wieso bitte um rückmeldung
lg sareno


hallo, Chefe hat hier schon Klick darüber geschrieben das es fehler mit diesem Browser geben kann. Der ist einfach zu alt. Selbst Google klick wird diesen alten Browser nicht mehr unterstützen...Bitte auf die neuste Version des Internet Explorers wechseln oder einen alternativen Browser nutzen.



Kostenloser Newsletter