wieviel Grad müssen am Arbeitsplatz sein? bei mir heute früh 10grad.

ich wollte mal wissen wieviel grad im arbeitszimmer sein dürfen.heute früh waren in meinen zimmer 10grad.das war aber dieses jahr schon das 3mal das die heizung ausgefallen ist.kann man einfach seine tasche nehmen und gehen,
oder muß man das ertragen?habe eine sitzende tätigkeit,warm arbeiten kann ich mich also nicht. mad.gif
mein chef lacht,und geht. ranting.gif ich war ganz schön wütend.ich muß bestimmt mal ernster mit im diskutieren.
könnte mal ein paar tipps gebrauchen. pieksen.gif das ist für meinen chef.
lg flexi whistling.gif
Es muss nicht direkt am montag nachdem das Büro während des Wochenendes un- oder wenigbeheizt war, direkt warm sein, wie in der heimischen Badewanne, aber es sollte sich schnell aufheizen lassen.

Wenn ihr einen Betriebsrat habt, fragt da mal nach oder such nach der für deinen Job zuständigen Gewerkschaft. Die können dir über eventuell bestehende Richtlinien Auskunft geben.

Sprich deinen Chef nochmal in ner Ruhigen Minute darauf an, dass Arbeitnehmer, die nicht tiefgefroren sind, glückliche und deshalb produktivere Arbeitnehmer sind.

Einfach aufstehen udn gehen darf man übrigens nicht. Man muss dem Chef auch die Chance geben, das Problem zu beheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
och flexi console.gif da gibts soweit ich weiß keine Regelungen für Nicht-Chronisch-Kranke und Nicht-Schwangere, ich hab im Sommer genau das umgekehrte Problem, nämlich einen
Ich wünsch dir dass die Heizung bald wieder geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.02.2010)


Wenn ihr einen Betriebsrat habt, fragt da mal nach oder such nach der für deinen Job zuständigen Gewerkschaft. Die können dir über eventuell bestehende Richtlinien Auskunft geben.


haben wir nicht.sind eine kleine private firma.unser chef ist alles...bestimmer...usw.er ist ja so ganz nett,aber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab da was gefunden :guck mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut so aus als wäre dein Chef ein Ignorant und Geizkragen. ranting.gif

Hier mein ultimativer Tipp:

Nimm einen Heizlüfter mit. Also, bei mir im Büro hab ich immer meinen Heizlüfter gehabt (hab ich gekauft, war meiner). Gibt es mitlerweile schon für 10-15 €. Bin ein sehr verfrorener Mensch und brauch es kuschlig warm, vor allem wenn man am Puter sitz. console.gif

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1, 01.02.2010)
Hier mein ultimativer Tipp:

Nimm einen Heizlüfter mit. Also, bei mir im Büro hab ich immer meinen Heizlüfter gehabt (hab ich gekauft, war meiner). Gibt es mitlerweile schon für 10-15 €. Bin ein sehr verfrorener Mensch und brauch es kuschlig warm, vor allem wenn man am Puter sitz. console.gif


Da wäre ich vorsichtig. Bei uns sind private Geräte strikt verboten wegen Brandgefahr. Bei uns werden alle elektrischen Geräte der Firma jährlich geprüft und bekommen ein Siegel wenn sie in Ordnung sind. Bei privaten Geräten bekommt man das nicht und wenn wirklich was passiert ist der Betreiber des privaten Gerätes dran.

Allerdings sind unsere Büroräume kuschlig warm. biggrin.gif

Flexi, sprich mal Deinen Chef an und frage ihn ob ihm das was nützt wenn Du wegen Krankheit ausfällst!
Meist zieht sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flexi, die gewerkschaft ist unabhängig davon, ob ein begtriebsrat besteht oder nicht der ansprechpartner für solche fragen. musst ja nicht sagen, in welchem unternehmen du arbeitest wink.gif
die idee mit dem heizlüftewr finde ich gut! frag deinen chef, ob du einen aufstellen darfst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch bei uns sind private Geräte nur dann erlaubt,wenn unsere Technische
Abteilung des Hauses,das Gerät geprüft und das Prüfsiegel auf´s Gerät
gegeben hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Club...

Hab ja schon an anderer Stelle hier geschrieben, daß bei uns im Kassenbereich die Temperatur zwischen 10 und 13 Grad liegen. Selbst Kunden haben sich ja schon beschwert.

Unsere Filialleitung hat dann von irgendwoher nen Heizlüfter organisiert...so daß es dann sogar mollige 21 Grad an der Kasse hatte whistling.gif

Vor ein paar Tagen kam wohl tatsächlich einer der Chefs von uns mit Hausmeister...sie haben zwar nur gekuckt aber immerhin...Mal sehen, wie es morgen ist, da muß ich nämlich auch wieder arbeiten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.02.2010)
die idee mit dem heizlüftewr finde ich gut! frag deinen chef, ob du einen aufstellen darfst!

Aber wirklich die Erlaubnis holen. Nicht nur, weil das Gerät unter Umständen vde geprüft sein muss, sondern auch, weil es ansonsten als Stromdiebstahl ausgelegt werden kann und auch ne Abmahnung nach sich ziehen kann. Ist ja schließlich der Strom des Chefs, den du ohne Erlaubnis zu deinem "Privatvergnügen" benutzt. Selbst bei nem Handyladegerät sollte man nachfragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An meinem Arbeitsplatz wars letztens -18°C. Ok, ich bin Landschaftsgärtnermeister, wir sind fast immer draussen. Unsere Arbeit wärmt uns schon meistens, unser Arbeitgeber gibt viel Geld aus für angemessen Kleidung, aber manchmal friert man sich doch den Ar**h ab. Und wer das nicht aushält hat halt in so einem Beruf nichts verloren. Bin aber selbst schuld, hätte ja auch 'nen Indoorjob nehmen können. Ich hab aber auch ein kleines Büro, in dem es manchmal, wenn ich stundenlang stillsitze, was ich nicht gewohnt bin, echt kalt wird. Da es die Heizung manchmal nicht schafft hab ich 'nen kleinen Heizlüfter, den mir mein Chef schon mal weggenommen hat. Argument waren die Stromkosten, die vorhandene Heizung (auch wenn sie nicht immer heizt) und natürlich warme Klamotten, für die er, wie schon erwähnt, viel Geld ausgegeben hat. Der eigentliche Grund war natürlich Schikane, aber was kümmerts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das i-nett weiß doch über alles bescheid, liebe flexi.
guck mal
schön durchlesen das ist § gesetzt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe gitti!habe es mir ausgedruckt.DANKE flowers_2.gif für euere mühe,und tipps.heizgeräte sind nicht erlaubt.
hatte mit unseren chef eine ranting.gif war heute wieder 17grad.natürlich für mich zu kalt. whistling.gif
LG flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kam gerade im Fernsehn. Galileo?
Bei mir müssten es 19-20 Grad sein (Büro, leichte Tätigkeit - zumindest körperlich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall gibt es eine Arbeitsplatzschutzverordnung und da steht für jeden Beruf die Temperaturspanne drin, einfach mal googeln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kündigung? Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Kühlschrank Wärmezonen Finanzielle Unterstützung bei Umzug?