Der böse Zitronenfleck: Wie bekomme ich einen Zitronenfleck raus


Hallo,

ich bin seit 5 Wochen Hausmann und stehe nun vor meinem ersten Problem. Meine Frau hat sich mit Zitronensaft bespritzt. Das Oberteil (100% Baumwolle) hat nun ein paar Flecken. Kann mir jemand sagen, wie man diese wieder raus bekommt?

Danke.


In der Drogerie gibt es diverse Fleckenteufel. Nimm den für Obstflecken.

Zitronensaft ist eine prima Zaubertinte... man kann damit auf Papier schreiben und niemand sieht's. Aber wenn das dann erwärmt wird (über 'ne Kerze halten, bügeln...), dann wird es braun. Also nicht bügeln, bevor der Fleck raus ist!


Zitronensaft enthält Säure.

Könnte es nicht sein, dass die Farbe im Oberteil schlicht und ergreifend verblasst ist? ;)


Nein leider nicht. Das Oberteil wurde erst einmal gewaschen und die Flecken sind dunkel und nicht hell.

Gruß
molle


Vielleicht zu warm gewaschen und/oder gebügelt... ich würd es einmal mit diesem Fleckenteufel versuchen. Ist die Bluse weiß, kann man es auch mal mit Chlorbleiche (Klorix) versuchen. Klappt das nicht, dann ab in die Reinigung. Die haben oft noch ein paar Tricks drauf.


Vielen Dank für den Tipp, leider hat das nicht geklappt. Ich werde also das Oberteil in die Reinigung geben müssen.



Kostenloser Newsletter