dunkler Fleck auf braunem Lederhandschuh


Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe mir Lederhandschuhe aus Glattleder in dunkelbraun gekauft. Diese habe ich imprägniert. Leider ist mir vom Spray ein kompletter Tropfen auf den Handschuhe getropft, der direkt einen hässlichen Wasserrand gegeben hat.
Wollte diesen nun mit einem wachshalten Lederpflegemittel wegpolieren, aber das hat die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht, da das Leder an dieser Stelle dunkler geworden ist. Vielleicht habe ich auch zu doll poliert, habe das Gefühl, ich hätte etwas Farbe beim Polieren entfernt... :(

Kann ich das Leder wieder aufhellen oder muss ich damit leben?

Danke für eure Tipps und Lg,
Floschi


Vielleicht hilft es,wenn du den Handschuh mit milden Shampoo Abbwäschst.Musst natürlich beide so behandeln


Ich bin so doof, ich glaube nun, die Farbe wegpoliert zu haben.
Kann ich dort nochmal mit brauner Schucreme rüber?


Wuerde ich machen.

Ich habe mal ein paar Stiefel billiger bekommen, weil das Braun bei einem Stiefel um einiges heller war als bei dem anderen. Da habe ich den helleren einfach mit schwarzer Schuhcreme geputzt (die aus der Dose und vorher vorsichtig an einer kleinen Stelle probiert). Nachher waren beide gleich.



Kostenloser Newsletter