Alter Kaffeefleck

Neues Thema Umfrage
Könnt ihr mir helfen?
Von meiner Mutter habe ich einen wunderschönen, gemusterten Wollteppich geerbt. In dem Teppich ist ein alter Fleck - ich vermute Kaffee. Ich habe den Teppich schon mit flüssiger Soda bearbeitet. Der Fleck ist noch da. Hat jemand ein Idee, wie ich ihn noch wegbekomme?
Ich habe auch überlegt, ob ich nicht den ganzen Teppich mit Kaffee bearbeite, damit alles wie der Fleck aussieht. Der Teppich ist beigegrundig und der Fleck etwas dunkler. Hat jemand schon so etwas ausprobiert?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mal in einem Teppichgeschäft (die ja oft auch Reinigungen anbieten) nachfragen, was man da machen kann. Alternativ in einer Polsterei.
Ggf gibt es dort ein gutes Spezial-Mittel, das dir hilft, bzw kannst du überlegen, ob sich die Kosten für die Reinigung lohnen.

Wenn du nicht sicher bist, ob es wirklich Kaffee ist, ist es sicher keine so gute Idee, dann den Rest mit Kaffee zu färben. Was, wenn es doch keiner war?
Selbst wenn bleibt das Risiko, ob es hinterher einheitlich aussieht.

Ggf ist der Teppich an sich schon etwas nachgedunkelt, wenn er schon älter ist, und je mehr du den Fleck erfolgreich bearbeitest, desto größer ist die Gefahr, dass er hinterher heller ist als der Rest.
Deswegen ist es wahrscheinlich besser, die ganze Fläche zu bearbeiten.
War diese Antwort hilfreich?
Den alten Fleck wirst du immer sehen.- Es sei denn, du färbst den Teppich ganz dunkel neu ein.- Dann würde ich allerdings nicht mehr daran herumexperimentieren.- Hast du mal in einer Teppichreinigung gefragt?- Ist zwar meist nicht ganz billig, aber, wenn dir der Teppich so viel bedeutet, solltest du die Investition einer professionellen Reinigung durchführen, finde ich.
War diese Antwort hilfreich?

so einen Fleck auf dem Teppich hatte ich auch, den habe ich zuerst mal mit Glyzerin vorbehandelt bekommt man in der Apotheke, danach mit einem saugfähigen Tuch entfernen. Tuch sollte eine ähnliche Farbe wie dein Teppich haben.
viel Erfolg. :rolleyes: 😉

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kaffeeflecken entfernen – so geht's | Frag Mutti TV

Kaffeeflecken entfernen – so geht's | Frag Mutti TV

12 4
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen

Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen

7 8
Kaffeeflecken entfernen

Kaffeeflecken entfernen

9 27

Kaffeeflecken auf Satinschuhen entfernen

5 4

Kostenloser Newsletter