Was macht ihr zum Fasching?

hallöchen!wollte mal fragen was ihr zum fasching macht.wir gehen rosenmontag weg.habe mir auch ein kostüm zusammen gestellt.werde einen Teufel machen. aufmbodenliegenundlachen.gif mein mann sagt;da brauchste dich nicht viel
user posted imageverkleiden.HA,HA...ich bin gar nicht so. whistling.gif
LG flexi
©rc-welt
überhaupt nix anderes als sonst auch. ich bin überhaupt kein fasching-fan, und war's auch noch nie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
och ich gehe sehr gerne mal. wub.gif

ich habe letztes jahr mit meinen göga ein neandertalerpärchen gegeben.
wir haben den 1. platz gemacht. wub.gif
weil ich 2 pelzmäntel genommen habe, und daraus die kostüme. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mich von dem Muttitreffen erholen whistling.gif

Wenn man so ließt, was bei den vergangenen los war, werde ich bestimmt ne Woche brauchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnerstag schiebe ich erst mal den Notdienst in der Firma.
Die Kollegen feiern in der Kantine.
Freitag bin ich in Oberhausen FM-Treffen. Samstag und Sonntag entspannen, Montag wird unser Dorf-Rosenmontagszug geguckt. Vielleicht gehe ich im Anschluss daran noch ins Zelt.
Vielleicht auch nicht. Große Lust auf Karneval habe ich dieses Jahr nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.02.2010)

wir haben den 1. platz gemacht. wub.gif
weil ich 2 pelzmäntel genommen habe, und daraus die kostüme. whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif hattest du auch die pelzläuse rausgemacht?
lg flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee so was hatte ich nicht sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verkleide mich als Streber und werde lernen... Und den Zug vom Fenster aus beobachten. Drei Klausuren rund um Karneval, da bleibt keine Zeit zum feiern wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ignoriere Fasching, was aber da wo ich wohne auch echt gut geht. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, ich werde, wenn nix G'scheites im Fernsehen kommt, auf DVDs zurückgreifen, zum Glück hab ich ein paar gute Filme wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir feiern kein Fasching,ne ne whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde froh sein wenn Fasching vorbei ist. wink.gif Bin und war immer ein Faschingsmuffel! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ich Renate rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich feier mit den Monstern. hihi.gif Zwischen Mini - Cowboy´s und rosa Prinzessinnen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 04.02.2010)
Ich feier mit den Monstern. hihi.gif Zwischen Mini - Cowboy´s und rosa Prinzessinnen....

Leuchti, ich kann Dich verstehen. Das waren in meiner Erzieherinnenzeit die anstrengensten Tage des Jahres. Aber mit Kindern macht es auch noch Spaß!

Und Du gehst nicht zum Fasching? wink.gif Das kann ich irgendwie nicht glauben. schaem.gif Das passt nicht zu meiner Leuchti! whistling.gif whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Samstag werde ich unser Pappnasenturnier mit auf die Füße stellen und am Montag liebäugel ich noch mit dem Zoch in Kölle - mal schauen. Natürlich in meinem Lieblingskostüm wub.gif


Tante Edit sagt natürlich alkoholfrei blink.gif

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 04.02.2010 21:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was macht ihr zum Fasching?


Leckere Falafel. biggrin.gif

1984 war ich in einem 9wöchigen Horrorfasching Faschingsprinz. Das hat mir gereicht bis an mein Lebensende.
Abgesehen von Reisen zu Partnerstädten nach Frankreich und zu Guggenmusiker am Vierwaldstätter See war das die Hölle.

Bearbeitet von Oppicker am 05.02.2010 08:04:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 04.02.2010)
Ich werde froh sein wenn Fasching vorbei ist.  wink.gif Bin und war immer ein Faschingsmuffel!  wink.gif

wir müssen verwandt sein zwinkern.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dienstag: Karnevalssitzung in Aachen mit den Kids

Donnerstag: Rathaussturm in Ü-P mit Tochter und vllt mit GöGa, abends noch mal inne Kneipe, nur mit GöGa ohne Kids.

Freitag: Karnevalsfete in der Turnhalle. Habe das Ding mit geplant und werde wohl in ermangelung von Hilfskräften die meiste Zeit hinter der Theke verbringen. Ende offen!

Samstag: Ab 9.00 Uhr aufräumen in der Turnhalle, danach evtl Füße hoch und Abends zum Zelt.

Sonntag: Morgens 11.30 Uhr Kinderkarnevalszug in Aachen, von da aus dann zum Karnevalszug nach Baesweiler.

Montag: Morgens Rosenmontagszug in Übach-Palenberg, Nachmittag Rosenmontagszug Teveren danach zum Zelt.

An den meisten Tagen werde ich als Sandmännchen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mich vergraben und lernen. Es gibt wichtigeres als billigbonbons, 1000mal gehörte schrottmusik und besoffene frohnaturen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mich freiwillig zum arbeiten melden ( was sonst nie der Fall ist laugh.gif ). Fasching geht an mir * spurlos * vorbei.

Aber meine liebste Faschingsitzung im Fernsehen schaue ich mir natürlich wieder an. Wie jedes Jahr * Fastnacht in Franken * morgen abend ab 19:0 Uhr. Die sind einfach klasse thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hab ich mich immer schon auf die Fasnacht (wie sie hier bei uns heißt) gefreut.
Das Verkleiden, Fasnachts-Umzüge anschauen, einen lustigen Abend am Fasnachts-Ball haben - all das fand ich immer richtig toll.

Allerdings scheine ich/scheinen wir in den letzten Jahren - komischerweise immer um die Fasnachtszeit - ziemlich vom Pech verfolgt zu sein.

Mal abgesehen von solchen "Peanuts", dass unsere Kinder meistens am Fasnachts-Wochenende erkältet sind oder Magen-Darm-Grippe haben, hat zum Beispiel an Fasnacht 1996 mein Lieblings-Couseng Selbstmord begangen. Für mich bis heute das absolute Schock-Erlebnis. Seitdem sehe ich Fasnacht ein bisschen mit anderen Augen.
2001 lag ich über Fasnacht mit einer Eileiterschwangerschaft (war 'ne Not-OP) in der Klinik.
Aber spätestens seit dem letzten Jahr habe ich richtiggehenden Horror vor der Fasnachtszeit....
Da wurde ich nämlich - am Schmutzigen Donnerstag - mit Blaulicht und Tatütata als Notfall in die Uniklinik gefahren.

Und jetzt steht sie wieder vor der Tür: die "lustige" Fasnachtszeit angst.gif
Wir haben jetzt vor, unsere Kinder zu meinen Eltern zu bringen, wo sie ganz unbeschwert (und als Leoparden verkleidet) die Fasnachts-Umzüge anschauen können. Und nach der Fasnachts-Verbrennung werden wir sie wieder abholen.
Schließlich will ich meinen Kindern die Freude an dieser Zeit nicht verderben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 05.02.2010)
Ich werde mich vergraben und lernen. Es gibt wichtigeres als billigbonbons, 1000mal gehörte schrottmusik und besoffene frohnaturen.

dito happy.gif Könnten ja zusammen lernen laugh.gif

Die Woche standen die Möhnen bei mir vor der Haustür und wollten eine Spende für ihren Umzug... Alles was Recht ist, aber es gibt sicher Vereine mit wichtigeren Zielen und mehr Geldnöten als die Möhnen, die es sich zu unterstützen lohnt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 05.02.2010)


Allerdings scheine ich/scheinen wir in den letzten Jahren - komischerweise immer um die Fasnachtszeit - ziemlich vom Pech verfolgt zu sein.



Ach du jeh, komm mal her Bonsai console.gif

Meine Tochter(9) sagte letzlich zu ihrem Großen Bruder: "Tja, wenn wir krank werden hat Mama immer für uns Zeit. Nur Karneval darfstde nicht krank werden, dann hängst Du alleine zu Hause rum." laugh.gif So isses!
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter selbst der absolute Karnevalsjeck ist. Vor vier Jahren war sie an Karneval selber nicht fit und hat sich in ihrem alten Sportwagen zum Karnevalszug schibbeln lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
* jetz jeeetz der Andschi annen Kraagen,
sie wird mit einer Wurst erschlagen...*

Tä-Tääää, Tä-Tääää, Tä-Tääää...

Ich finde Fasching einfach nur schrecklich und bin froh, daß hier im Norden Sperrzone ist. biggrin.gif
Ich krieg auch immer eine Krise, wenn das dann noch im Fernsehen übertragen wird.
Da gehe ich dann lieber zum Lachen in den Keller! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 05.02.2010)


Ich finde Fasching einfach nur schrecklich und bin froh, daß hier im Norden Sperrzone ist.  biggrin.gif
Ich krieg auch immer eine Krise, wenn das dann noch im Fernsehen übertragen wird.

Danke, Heiabutzi! Du sprichst mir aus der Seele!

Jedem das Seine!!! Aber TOLERANZ ist auch sehr wichtig, finde ich - und daher sehe ich einfach drüber hinweg!

Bearbeitet von Skorpion1958 am 05.02.2010 10:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 05.02.2010)

Ich krieg auch immer eine Krise, wenn das dann noch im Fernsehen übertragen wird.
Da gehe ich dann lieber zum Lachen in den Keller! laugh.gif

Komischerweise finde ich Karneval im TV manchmal richtig witzig, streckenweise und vereinzelt. So richtig alte Könner wie das "Colonia Duett" oder auch "Süper Duett" waren wirklich witzig und hatten nicht nur diesen platten schenkelklopf-gröhl-hahahah, er hat Schwanz gesagt-mäßige Humor.

Und ein Gutes hat Karneval doch: Im Zuge der ganzen Sitzungsübertragungen trauen sich viele Sender endlich mal wieder mehr Kabarett zu senden... davon profitiert dann natürlich mein kleines kabarettverliebtes Herzchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Skorpion1958, 05.02.2010)


Jedem das Seine!!! Aber TOLERANZ ist auch sehr wichtig, finde ich - und daher sehe ich einfach drüber hinweg!

...zumal das Ganze ja auch relativ fix wieder vorüber ist. Zum Glück! rolleyes.gif
Ich habe zudem auch in der Faschingszeit Geburtstag und früher als Kind gab es dann immer eine Faschingsparty. Mein 18. Geburtstag fiel sogar genau auf den Rosenmontag.
Ich gönne natürlich jedem sein Plaisierchen. laugh.gif

Ach so, das mit dem Kabarett habe ich nie so wahrgenommen, wahrscheinlich liegt`s daran, daß ich sofort weiterzappe, wenn mir irgendwas karnevalesk vorkommt. ph34r.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 05.02.2010 10:37:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hasse Fasching und normalerweise würde ichs einfach ignorieren - das ist aber nicht ganz einfach, wenn man in Mainz wohnt. Hier im Stadtteil gibts sogar einen eigenen Umzug, der bei mir vor dem Haus vorbeizieht. Da hilft nur Fenster auf, laute Antimusik gegenhalten und sich über die Blicke freuen biggrin.gif
Sowas in der Art läuft dann:
http://www.youtube.com/watch?v=0VwQYiIX-A4

Und schon freu ich mich fast auf Fasching!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fasching, Karneval & Co kann ich nichts anfangen. Diese Pappnasen-, Elferrats- und Alaaf-Stimmung geht mir auf den Zeiger.

Und da wir von jeder Menge Narren regiert werden, ist sowieso das ganze Jahr Fasching. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, was ich an Fasching mache: Ich fahre in ein Kölner Randgebiet und überfalle eine Bank. Super - Idee, das! Die Polizei ist entweder unterwegs und paßt auf die vielen Besoffenen auf oder ist selber ganz gut im Öl, und ich habe freie Bahn! laugh.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 05.02.2010 10:44:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloooooooooooo ist denn auch jmand hier der kein Karnvals-Hasser ist? Ich fühle mich langsam doch etwas einsam. cry_1.gif
Ich mag Karneval echt gerne, aber im Fernsehen ist mir das zu langweilig. Was ich am allerschlimmsten finde ist, dass die Köllner doch gerne so tuen als hätten sie den Karneval erfunden und nur in Köln gäbe es gute Stimmung.
(Ja, ihr köllner Karnevalisten, fallt nur über mich her! Sorry, aber... grins)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.02.2010)
Sorry, aber... grins)

...nicht mal im Karneval und weit weg von Köln lustig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir leid .Aber ich bin auch wie einige unter uns ein Faschigsmuffel und werde auch immer einer bleiben.Trotzdem wünsche ich den Faschigfans viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiabutzi,wenn du das mit der Bank wahr machst und du hast noch etwas übrig,dann vergiß mich bitte nicht. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.02.2010)
Halloooooooooooo ist denn auch jmand hier der kein Karnvals-Hasser ist? Ich fühle mich langsam doch etwas einsam. cry_1.gif
Ich mag Karneval echt gerne, aber im Fernsehen ist mir das zu langweilig.


Ich mag Karneval auch. Sogar den Sitzungskarneval im Fernsehen, viel mehr kriegt man hier im Norden ja auch nicht mit.
Klar, viele Witze hat man schon oft gehört, aber ich sehs mir trotzdem gerne an.

Ich bin nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern und freu mich unter anderem auf "Mainz bleibt Mainz" am Freitag und eine bestimmte Kölner Karnevalssitzung am Samstag.
Rosenmontag guck ich mir erst mal die Umzüge im Fernsehen an (hab Urlaub) und fahre abends nach Kiel aufs Rammsteinkonzert. Danach ist nix mehr.

Aschermittwoch muss ich passenderweise wieder arbeiten. wink.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 05.02.2010 12:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 05.02.2010)

Ich mag Karneval auch. Sogar den Sitzungskarneval im Fernsehen, viel mehr kriegt man hier im Norden ja auch nicht mit.
Klar, viele Witze hat man schon oft gehört, aber ich sehs mir trotzdem gerne an.

Ich bin nächste Woche von  Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern und freu mich unter anderem auf "Mainz bleibt Mainz" am Freitag und eine bestimmte Kölner Karnevalssitzung am Samstag.
Rosenmontag guck ich mir erst mal die Umzüge im Fernsehen an (hab Urlaub) und fahre abends nach Kiel aufs Rammsteinkonzert. Danach ist nix mehr.

Aschermittwoch muss ich passenderweise wieder arbeiten.  wink.gif

bussi.gif Das tut gut.

Rammstein Konzert hört sich auch gut an. Wenn das nicht an Karneval wäre..., aber Kiel ist mir dann doch a bisserl weit.

Bearbeitet von Ela1971 am 05.02.2010 12:56:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Blumenmaus, auf den Frankenfasching freue ich mich auch, der ist wirklich für mich das Highlight im Faschings-Fernsehprogramm. Bin zwar kein Franke, versehe aber trotzdem alles.

Sonst nicht mehr viel am Hut mit Fasching (ja früher, wo ich noch jung..,.)
Vielleicht am Faschingssonntag auf einen Faschingszug in der Nähe gehen, gibt es auch sehr lustige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 05.02.2010)
Ich werde mich vergraben und lernen. Es gibt wichtigeres als billigbonbons, 1000mal gehörte schrottmusik und besoffene frohnaturen.

Wie recht Du hast; auf Kommando lustig sein, sich womöglich noch von den Besoffenen angrapschen zu lassen, weil es "dazugehört". Neee, dieser Sache konnte ich noch nie 'was abgewinnen; ich hau ab!
Gruß Monica5012 ichversteckmich.gif Allerdings ich gönne den Faschingsnarren ihr Vergnügen. Jedem das Seine!!!!! aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Monica5012 am 05.02.2010 14:04:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.02.2010)
bussi.gif Das tut gut.

Rammstein Konzert hört sich auch gut an. Wenn das nicht an Karneval wäre..., aber Kiel ist mir dann doch a bisserl weit.

Gibt auch schon längst keine Karten mehr. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kölnerin feiere ich natürlich Karneval wink.gif

Gehe zu einer Sitzung in den Gürzenich mit den Top-Gruppen Bläck Fööss, Paveier, Höhner etc. etc. rolleyes.gif

Und am Rosenmontag natürlich zum Zug - das ist für mich ein Muss wie fast in jedem Jahr..

Hoffe, man steinigt mich jetzt nicht tongue.gif

Bearbeitet von schnuffelchen am 05.02.2010 14:33:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin froh in der Ostkurve zu wohnen, wo man von diesem Gedöhns verschont bleibt nur die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten feuern ungefragt in alle Richtungen diesen übergestülpen Frohsinn deppenalarm.gif aber es gibt ja den Ausknopf thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Karneval doof.Hier bei uns ist es auch nicht so üblich..Nein,das muß ich nicht haben.


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
... werd wohl arbeiten müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in Köln und feiere Karneval. Finde es auch überhaupt nicht aufgezwungen oder übergestülpt oder sonst was. Denn , wie man hier sieht, steht es ja jedem frei, nicht zu feiern wink.gif

Außerdem ist Karneval beileibe nicht nur Rumtata, Saufen und Gegrabsche. Das wird immer wieder gerne in den Medien vermittelt. Wenn ich zur Karnevalszeit die RTL-Berichte sehe, graust es mich ... blink.gif

Also, in diesem Sinne, viel Spaß allen Karnevalisten und denen, die nicht feiern, eine schöne Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bienenstich:

So sehe ich das auch... thumbup.gif

Man sollte nichts pauschalisieren - schwarze Schafe gibts überall wink.gif

Jedoch was man da oft in dem Sensationssender RTL sieht, ist meistens übertrieben - davon lebt der Sender ja...

Außerdem habe ich noch wo nirgends so gut Karneval gefeiert wie in Köln. Es ist und bleibt eben die Hochburg des Karnevals, und nicht umsonst kommen viele Leute aus der ganzen Bundesrepublik nach Köln, um hier zu feiern. biggrin.gif

Aber, wie schon gesagt: Jedem das Seine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fasnacht gefeiert habe ich das letzte mal sicher vor 25Jahren laugh.gif ........heute habe ich nichts mehr am Hut damit! Sind keine Alteserscheinung mad.gif jedoch hat hier wo ich zuhause bin die Fasnacht keine bedeutung wie in meiner alten Heimat biggrin.gif dort war es schon irgend wie lustig immer! Die Scheidungsquote hinterher auch aufmbodenliegenundlachen.gif
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 05.02.2010)
Als Kölnerin feiere ich natürlich Karneval  wink.gif

Gehe zu einer Sitzung in den Gürzenich mit den Top-Gruppen Bläck Fööss, Paveier, Höhner etc. etc.  rolleyes.gif

Und am Rosenmontag natürlich zum Zug - das ist für mich ein Muss wie fast in jedem Jahr..

Hoffe, man steinigt mich jetzt nicht  tongue.gif

Bläck Fööss, Paveier und Höhner lieeeebe ich; nur nicht Karneval. Warum sollte man Dich steinigen? Wenn's Spaß macht, soll jeder tun was er für richtig hält und ich denke, wenn man in der richtigen Clique ist, kann das 'ne Menge Spaß machen. Ich jedenfalls wünsche Dir vieeeeel Vergnügen in der 5. Jahreszeit!!!!!! biggrin.gif Gruß Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 05.02.2010 17:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema saufen: Ich muss immer fahren und habe mindestens ein Kind dabei. Ich käme gar nicht auf die Idee was zu saufen. OK, Wasser schließe ich da aus.
Zum Thema angrabschen: Ist mir noch nie so wirklich extrem passiert. Muss allerdings zugeben, dass ich als Frau mit ner Größe von 1,84m vllt etwas einschüchternd wirke. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, dafür passierte mir das schon um so öfter. Allerdings bin ich dann auch ziemlich robust und verteile auch schon mal Ohrfeigen... Spätestens dann hab ich meinen "Größennachteil" von 1,62m ausgeglichen und mir so Respekt verschafft und meine Ruhe smile.gif

Ich bleib dabei: Ich hab schon ab November gezwungenermaßen Karneval, da muss ich ihn mir nicht auch noch freiwillig "antun".
Diejenigen, denen das Spaß macht, denen gönn' ich ihre Megaparty.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Fasching Karneval Fasnacht: Wer mag es? Wer nicht? Blitzbauchstraffung: was empfehlt ihr?