Welcher Staubsauger ist gut und günstig?

Hallo liebe Leute,

es ist mal wieder ein neuer Staubsauger fällig. Der letzte war ein Miele und nicht so toll, wie die Marke verspricht. Ich suche jetzt einen der sehr gut saugt, aber auch nicht so teuer ist. Habe gemerkt, dass viel Watt nicht unbedingt gleich gute Saugkraft ist, warum auch immer. Hat jemand einen guten Tipp?
Danke schonmal, strolch!
gib mal in die suche oben rechts <staubsauger> ein... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee, habe ich schon gemacht, aber nichts gefunden no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An was für einen denkst du denn? Einen MIT Beutel oder einen OHNE? Im Moment hat der 'Weltbild' einen im Angebotz für 80 Euro OHNE Saugerbeutel. Wenn ich nicht schon genug Staubsauger hätte, würde ich mir den sofort bestellen. Hat 2000 Watt ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaumal hier

www.hyla.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ca. einem Jahr habe ich meiner Nachbarin einen
Der ist zwar etwas teurer - aber dadurch das man die Beutel spart, lohnt es sich trotzdem.
Und Dyson ist zur Zeit der beste beutellose Staubsauger auf dem Markt. (gibt es ab ca. 199 €)
Siehe auch z.B. http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dyson_DC08__1048404
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hatte ich mir einen mit Beutel vorgestellt. Ich stell mir das Reinigen eines beutellosen Saugers nicht gerade toll vor - habe aber keine Ahnung, da ich mich noch nie näher damit beschäftigt habe. Von Dyson habe ich natürlich auch schon gehört, aber wenn mein Mann mal saugt, geht er nicht gerade sanft mit Staubsaugern um. Erstens wird alles eingesaugt, was nicht angenagelt ist laugh.gif also auch Bauschutt, abgerissene Tapete, die noch feucht ist von loslösen etc. und zweitens muss das Teil echt robust sein, sollte aber aus genannten Gründen auch nicht so teuer sein, weil das Teil dann doch nicht so lange hält, wie geplant. Werde mich aber trotzdem mal mit den Erfahrungsberichten beschäftigen. Vielen Dank schonmal.

LG, strolch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Günstiger Staubsauger? Neuen Staubsauger kaufen - mit oder ohne Beutel?! neuer Staubsauger: nur welcher?