Günstiger Staubsauger?

Hallo,

bei mir wird ein neuer

Suche nun wieder einen günstigen neuen, aber dieses Mal einen normalen mit Beuteln, das mit dem anderen ist einfach eine zu große Schweinerei beim leeren.

Einsatzgebiet ist eine Single Wohnung die mit Hartlaminat ausgelegt ist. Teppiche gibt es nur einen kleinen unterm Couchtisch und einen kleinen im Bad. Die Wohnung ist allgemein sehr sauber, also der Staubsauger wird wirklich nur Staub und im höchsten der Gefühle mal ein paar Essenskrümel aufsaugen. Keine Haustiere oder ähnliches.

Muss ich da auf irgendwas achten bei der Auswahl, oder kann ich mir einfach irgendeinen kaufen? Wie sieht denn das mit den Ersatzbeuteln aus, diese sind ja generell ziemlich teuer. Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern oder ist es von der Seite auch ziemlich egal was man kauft?
wenn es um Günstig geht....

bei Redcoon->DirtDevil Cooper M 7007 39,00 € + 4,49 € = 43,49 € http://www.redcoon.de/B335026-DirtDevil-Co...odenstaubsauger

bei Tradoria-> Clatronic BS 1267 Bodenstaubsauger 34,90€ + 6,90€ = 41,80€
http://www.tradoria.de/bodenstaubsauger/cl...-490704116.html

und bei den Staubsaugerbeuteln muss es ja nicht die Papiertüte sein da reicht auch ein Dauer-Staub-Beutel wie dieser hier http://www.pearl.de/a-NC5011-5407.shtml
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, danach hast du nicht gefragt...Aber bei Elektrozeugs lohnt es sich mMn schon auf "deutsche" Markenprodukte zu setzen. Das wird idR auch bspw. von Stiftung Warentest bestätigt. Es muss ja nicht gleich das das Toppmodell von Siemens/Miele sein, sondern das Standardmodell tuts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würden denn die verlinkten Sauger schon für meinen Zweck reichen? Sollte natürlich schon passen, will natürlich nicht nur um 10 Euro zu sparen "Schrott" kaufen.

Und mit so einem Dauersaugbeutel ist keine Alternative der will ja auch irgendwann wieder sauber gemacht werden (waschen) also hätte ich da die gleiche Schweinerei wie bei einem beutellosen.


@ohne_name
Doch so was wollte ich auch wissen. Wie gesagt ich will nicht irgendeinen Schrott kaufen über den ich mich nachher dann nur ärgere. Es soll schon was "brauchbares" sein. Sagen wir mal gut und günstig. Gebe sicher keine 250 Euro für so ein Ding aus, aber es muss auch keiner für 30 Euro sein wenn der nichts taugen sollte...

Bearbeitet von elknipso am 26.11.2011 11:48:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elknipso,

gehe doch mal zum örtlichen Einzelhandel (nicht die grossen Ketten). Manchmal haben die gute (überholte) gebrauchte im Angebot. Sowas würde ja auch reichen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 26.11.2011)
Einsatzgebiet ist eine Single Wohnung die mit Hartlaminat ausgelegt ist. Teppiche gibt es nur einen kleinen unterm Couchtisch und einen kleinen im Bad. Die Wohnung ist allgemein sehr sauber, also der Staubsauger wird wirklich nur Staub und im höchsten der Gefühle mal ein paar Essenskrümel aufsaugen.

für diesen Minimaleinsatz würde ich dir einen stinknormalen Besen empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 26.11.2011)
für diesen Minimaleinsatz würde ich dir einen stinknormalen Besen empfehlen.

und ich ebenfalls. der miniteppich wird ausgeschüttelt und der rest einfach gefegt - klappt bei mir seit jahren prima!!!!! für krümel kannst du dir ja notfalls so´n kleinen accu-sauger zulegen. nimmt auch erheblich weniger platz weg!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr meint so wirklich ganz mittelalterlich mit einem Besen, also so wirklich ein Ding mit dem man selbst was machen muss, dass er sauber macht smile.gif? Spaß beiseite ist mir erstens zu anstrengend und zweitens wäre das viel zu umständlich ich hab ja keine leere Halle die ich sauber machen will sondern schon ne Wohnung wo auch Sachen stehen smile.gif.

Die ganzen örtlichen Elektromärkte hier kann man vergessen. Sowohl die kleinen (Stichwort Mondpreise) als auch die Ketten (entweder Schrott oder überteuert). Hatte heute auch einen für 35 Euro in der Hand, da kriegt man ja schon vom anschauen von dem Ding Angst...


Was haltet ihr zum Beispiel von dem hier:
AEG CE 2000


Ist einer von AEG für knapp 60 Euro. Hat gute Bewertungen und es gibt eine größere Auswahl günstiger Ersatzbeutel.

Kommentare erwünscht smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 26.11.2011)
Ihr meint so wirklich ganz mittelalterlich mit einem Besen, also so wirklich ein Ding mit dem man selbst was machen muss, dass er sauber macht smile.gif? Spaß beiseite ist mir erstens zu anstrengend und zweitens wäre das viel zu umständlich ich hab ja keine leere Halle die ich sauber machen will sondern schon ne Wohnung wo auch Sachen stehen smile.gif.


Nein, wir meinen den Nimbus 2000, auf dem man auch ganz bequem in Urlaub reisen kann.


Natürlich meinen wir einen Besen, mit dem man fegen kann.
Und wo bitteschön ist ein schwerer Staubsauger handlicher als ein Besen? Ob nun Saugerrohr oder Besenstil. Schwingen musst du Beides.

Wenn dir das aber zu viel ist, dann kann ich dir noch den Robotor-Sauger empfehlen, der ganz alleine durch deine Wohnung saust.
Der erkennt sogar die Treppenstufen.
Dafür haben wir auch eigens einen Thread. Leider kenne ich nicht den Namen von diesem Super-Hightec-Gerät.
WallE, Irobot, irgendwie sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elknipso, 26.11.2011)
Ihr meint so wirklich ganz mittelalterlich mit einem Besen, also so wirklich ein Ding mit dem man selbst was machen muss, dass er sauber macht smile.gif? Spaß beiseite ist mir erstens zu anstrengend und zweitens wäre das viel zu umständlich ich hab ja keine leere Halle die ich sauber machen will sondern schon ne Wohnung wo auch Sachen stehen smile.gif.

Die ganzen örtlichen Elektromärkte hier kann man vergessen. Sowohl die kleinen (Stichwort Mondpreise) als auch die Ketten (entweder Schrott oder überteuert). Hatte heute auch einen für 35 Euro in der Hand, da kriegt man ja schon vom anschauen von dem Ding Angst...


Was haltet ihr zum Beispiel von dem hier:
AEG CE 2000


Ist einer von AEG für knapp 60 Euro. Hat gute Bewertungen und es gibt eine größere Auswahl günstiger Ersatzbeutel.

Kommentare erwünscht smile.gif.

Sofort zuschlagen!! Da machst du nix falsch bei dem. AEG (Electrolux) ist ziemlich gut.

Als Staubbeutel brauchst nix die Original von denen kaufen. Da tuns auch die von Swirl bzw. Aldi und Co haben auch immer wieder Staubbeutel als Aktionsware im Angebot. Da kauf ich meine immer. Sind viiiiel billiger aber genau so gut wie die teuren Originalbeutel. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif



Zusatz:

Wie ich sehe hast schon festgestellt, das es Alternativbeutel gibt! Noch ein Grund mehr zuzuschlagen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken!!!

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 26.11.2011 17:43:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold
Die Saugroboter taugen alle nichts. Sind noch nicht viel mehr als ein Spielzeug, und bevor ich so verrückt wäre und mir so ein Ding für 600 - 1000 Euro (darunter die taugen sowieso noch viel weniger) zu holen würde ich mir eine Putzfrau holen die kann man sehr, sehr lange von dem Geld beschäftigen und macht sauberer wie jeder Roboter.


@Knuddelbärchen
Hab ihn grad bestellt. Das Ding scheint gut zu sein und die Beutel gibt es auch zu sehr fairen Preisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Einbauschrank selber machen Staubsauger verstopft neuer Staubsauger: nur welcher?