Nagellack auf Goldschmuck enfernen: Flecken entfernen

Hallo,

brauche Eure Hilfe. Besitze eine 20 Dollar-Münze als Anhänger. Leider hat meine Mutter Nagellack auf die Einfassung
gepinselt, um Fäden bei Ihren Pullovern zu vermeiden. Wie bekomme ich diese weg, weil ich diese Kette gerne verkaufen möchte.

Besten dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruße
Fels
So ein Mist.

Was würde ich tun?
Die Münze in heißes Wasser legen und den Nagellack weich werden lassen und dann mit den Fingern abknibbeln.
Oder ein Wattestäbchen in
Da ich die Münze nicht kenne, käme bei mir Versuch #1 in Betracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch heißes Wasser mit Spülmittel nehmen und lange einweichen,Nagellack ist doch Wasserlöslich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sowohl Münze als auch die Einfassung aus echtem Gold ist kannst Du ohne Bedenken Nagellack-Entferner oder Universal-Lösung verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das Gold wird nicht stumpf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht kluch.

Entweder kleine Ecke an der Münze oder einen alten Anhänger suchen, der dir nicht gefällt.
Einpinseln mit Nagellack und mit Nagellackentferner wieder entfernen.

Dann weißt du, was auf dich zukommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ideen muss man haben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenkind, 07.02.2010)
Nagellack ist doch Wasserlöslich

Das halte ich für ein Gerücht- denn dann könnte man mit gelackten Fingernägeln nicht mal Hände waschen, geschweige denn duschen, baden, Geschirr spülen oder dergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blumenkind,

habe Deinen Rat befolgt. Es hat prima geklappt. Der Nagellack ist endlich ab.

Du hast mir sehr geholfen.

Gruße
Fels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage