Nagellack auf Goldschmuck enfernen: Flecken entfernen


Hallo,

brauche Eure Hilfe. Besitze eine 20 Dollar-Münze als Anhänger. Leider hat meine Mutter Nagellack auf die Einfassung
gepinselt, um Fäden bei Ihren Pullovern zu vermeiden. Wie bekomme ich diese weg, weil ich diese Kette gerne verkaufen möchte.

Besten dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruße
Fels


So ein Mist.

Was würde ich tun?
Die Münze in heißes Wasser legen und den Nagellack weich werden lassen und dann mit den Fingern abknibbeln.
Oder ein Wattestäbchen in Nagellackentferner tauchen und an einer kleinen Ecke der Münze probieren, den Lack zu entfernen.
Da ich die Münze nicht kenne, käme bei mir Versuch #1 in Betracht.


Ich würde auch heißes Wasser mit Spülmittel nehmen und lange einweichen,Nagellack ist doch Wasserlöslich


Wenn sowohl Münze als auch die Einfassung aus echtem Gold ist kannst Du ohne Bedenken Nagellack-Entferner oder Universal-Lösung verwenden.


Und das Gold wird nicht stumpf?


Versuch macht kluch.

Entweder kleine Ecke an der Münze oder einen alten Anhänger suchen, der dir nicht gefällt.
Einpinseln mit Nagellack und mit Nagellackentferner wieder entfernen.

Dann weißt du, was auf dich zukommt.


Ideen muss man haben :lol:


Zitat (Blumenkind @ 07.02.2010 15:47:01)
Nagellack ist doch Wasserlöslich

Das halte ich für ein Gerücht- denn dann könnte man mit gelackten Fingernägeln nicht mal Hände waschen, geschweige denn duschen, baden, Geschirr spülen oder dergleichen.

Hallo Blumenkind,

habe Deinen Rat befolgt. Es hat prima geklappt. Der Nagellack ist endlich ab.

Du hast mir sehr geholfen.

Gruße
Fels



Kostenloser Newsletter