Hochflorteppich richtig säubern?

Neues Thema Umfrage

Wir haben im Wohnzimmer einen Hochflorteppich in Lila, eigentlich möchte ich ihn nicht gleich entsorgen, aber er leidet schon ziemlich. Habe zwei Kinder (3 und 8) und da braucht man nicht viel zu sagen, Flecken groß hat er keine, aber im Teppich hängen viele Brösel und andere krümmelige Leckerein :D ich hab ihn schon mal ausgeklopft, gesaugt etc... aber es hängt immer noch viel drinnen. Gibt es eine andere Möglichkeit den wieder bröselrein zu bekommen und auch die Farbe hat schon ein bisschen gelitten...kriegt man den irgendwie wieder richtig sauber???

Vielen Dank schön mal für Eure Hilfe


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ist das ein "loser" Teppich, @momo, der evtl. in die
Ansonsten frag in einer (Teppich)Reingung, was das Reinigen (mit Abholen und Zustellen) kostet.

Viel Glück...Gruß...IsiLangmut

War diese Antwort hilfreich?

also meine mutter hat teppiche früher mit schnee abgerieben und schwört drauf. also teppich raus, schnee drauf und mit einer bürste bearbeiten. ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber falls es nochmal kalt wird - bevor du den teppich wegwirfst.......

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (quitscheentchen @ 20.02.2012 16:12:35)
also meine mutter hat teppiche früher mit schnee abgerieben und schwört drauf. also teppich raus, schnee drauf und mit einer bürste bearbeiten. ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber falls es nochmal kalt wird - bevor du den teppich wegwirfst.......

Ja, dem kann ich nur zustimmen, früher wurden die Teppiche immer im Schnee ausgeklopft, danach auf die Teppichstange gehangen und ausgebürstet! Natürlich braucht man dazu Neuschnee :pfeifen:
Sehr mühsam und ein wirklicher Kraftakt ( ein Mann im Hause ist da angebracht), aber dies ist eine wirkungsvolle Methode und auch billig, alles ohne Chemie....
War diese Antwort hilfreich?

Also es ist ein loser Teppich, aber so groß dass er nicht in die Waschmaschine passt :( und Schnee liegt bei uns fast keiner mehr :( :( :( gibts sonst noch Möglichkeiten, die günstiger sind, als Reinigung??? :blink:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo momo,

ich habe da was für dich gefunden, lese dich mal hier durch: http://frau.germanblogs.de/archive/2011/05...entief-rein.htm

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti