Hochflorteppich richtig säubern?

Wir haben im Wohnzimmer einen Hochflorteppich in Lila, eigentlich möchte ich ihn nicht gleich entsorgen, aber er leidet schon ziemlich. Habe zwei Kinder (3 und 8) und da braucht man nicht viel zu sagen, Flecken groß hat er keine, aber im Teppich hängen viele Brösel und andere krümmelige Leckerein biggrin.gif ich hab ihn schon mal ausgeklopft, gesaugt etc... aber es hängt immer noch viel drinnen. Gibt es eine andere Möglichkeit den wieder bröselrein zu bekommen und auch die Farbe hat schon ein bisschen gelitten...kriegt man den irgendwie wieder richtig sauber???

Vielen Dank schön mal für Eure Hilfe
Ist das ein "loser" Teppich, @momo, der evtl. in die Waschmaschine passt?- Dann könntest Du ihn nämlich mal im Wollwaschgang mit Feinwaschmittel waschen.- Und dann in den
Ansonsten frag in einer (Teppich)Reingung, was das Reinigen (mit Abholen und Zustellen) kostet.

Viel Glück...Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine mutter hat teppiche früher mit schnee abgerieben und schwört drauf. also teppich raus, schnee drauf und mit einer bürste bearbeiten. ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber falls es nochmal kalt wird - bevor du den teppich wegwirfst.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 20.02.2012)
also meine mutter hat teppiche früher mit schnee abgerieben und schwört drauf. also teppich raus, schnee drauf und mit einer bürste bearbeiten. ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber falls es nochmal kalt wird - bevor du den teppich wegwirfst.......

Ja, dem kann ich nur zustimmen, früher wurden die Teppiche immer im Schnee ausgeklopft, danach auf die Teppichstange gehangen und ausgebürstet! Natürlich braucht man dazu Neuschnee whistling.gif
Sehr mühsam und ein wirklicher Kraftakt ( ein Mann im Hause ist da angebracht), aber dies ist eine wirkungsvolle Methode und auch billig, alles ohne Chemie....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es ist ein loser Teppich, aber so groß dass er nicht in die Waschmaschine passt sad.gif und Schnee liegt bei uns fast keiner mehr sad.gif sad.gif sad.gif gibts sonst noch Möglichkeiten, die günstiger sind, als Reinigung??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo momo,

ich habe da was für dich gefunden, lese dich mal hier durch: http://frau.germanblogs.de/archive/2011/05...entief-rein.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochflorteppich verfilzt Hochflorteppich reinigen Hochflorteppich: Verhindern von Fusseln Waschsauger gesucht Hochflorteppich verzogen Fisch in Tomatensoße auf hellem Teppich Urin im Teppich dunkle Fugen *seufz*
Passende Tipps
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Hochflorteppich reinigen
Hochflorteppich reinigen
17 6
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
79 8