Hochflorteppich reinigen

Wie bekomme ich meinen "mobilen" Hochflorteppich wieder richtig schön sauber? Nach all den Jahren ist er überfällig, mal richtig gründlich gereinigt zu werden. Für die Waschmaschine ist er zu groß. Gibt es z. B. irgendein Mittel, das ich aufsprühen, trocknen und anschließend einfach absaugen kann?
Hochflorteppiche sind etwas schwierig zu reinigen.Es gibt Teppichreinigungsmaschinen die man
im Baumarkt ausleihen kann.Ansonsten gibt es ja diesen Teppichschaum mit einem weichen
Schwamm leicht einarbeiten,trocknen lassen danach absaugen.Ob das allerdings reicht da Du schreibst das dieser Teppich schon Jahre nicht gereingt wurde?Einfach mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unseren habe ich mal gereinigt, ich habe den auf der Terrasse ausgeklopft und dann nass gemacht mit Waschmittel und einen Schrubber gebürstet... denn dann wieder ausgespült. Und getrocknet später mit einer weichen Bürste wieder fluffig gemacht. Ein Riesen Aufwand und dann einen Tag später bricht die Katze drauf icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Waschnittel würde ich so einen Teppich jetzt nicht reinigen,würde doch eher zu einem
Teppichreinigungsgerät greifen.Bin da eher auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochflorteppich reinigen Hochflorteppich verfilzt Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Hochflorteppich: Verhindern von Fusseln Waschsauger gesucht Hochflorteppich verzogen