Hochflorteppich reinigen


Wie bekomme ich meinen "mobilen" Hochflorteppich wieder richtig schön sauber? Nach all den Jahren ist er überfällig, mal richtig gründlich gereinigt zu werden. Für die

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hochflorteppiche sind etwas schwierig zu reinigen.Es gibt Teppichreinigungsmaschinen die man
im Baumarkt ausleihen kann.Ansonsten gibt es ja diesen Teppichschaum mit einem weichen
Schwamm leicht einarbeiten,trocknen lassen danach absaugen.Ob das allerdings reicht da Du schreibst das dieser Teppich schon Jahre nicht gereingt wurde?Einfach mal ausprobieren.

War diese Antwort hilfreich?

Unseren habe ich mal gereinigt, ich habe den auf der Terrasse ausgeklopft und dann nass gemacht mit Waschmittel und einen Schrubber gebürstet... denn dann wieder ausgespült. Und getrocknet später mit einer weichen Bürste wieder fluffig gemacht. Ein Riesen Aufwand und dann einen Tag später bricht die Katze drauf :wallbash:

War diese Antwort hilfreich?

mit Waschnittel würde ich so einen Teppich jetzt nicht reinigen,würde doch eher zu einem
Teppichreinigungsgerät greifen.Bin da eher auf der sicheren Seite.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!