Fisch in Tomatensoße auf hellem Teppich

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Schatz - eigentlich der beste Ehemann der Welt! - hat eine Dose Fisch in Tomatensoße auf unseren hellbeigen Hochflorteppich fallen lassen...heulschnief.
Die Tomatensoßeflecken konnte ich schon fast ganz entfernen, aber ich bekomme einfach den Geruch nicht weg. Es riecht immer noch nach Fisch...nicht lecker!
Febrese u.Ä. hat leider keinen Erfolg gebracht.
Wer hat den ultimativen Tipp, s.d. auch meine beiden Katzen wieder zur Ruhe kommen und nicht mehr den ganzen Tag um diesen Fleck herumschleichen...?
LG von Sabine
Essigwasser vielleicht und dann Schüssel mit Kaffeepulver aufstellen.
Im Tierbedarf gibt es auch Geruchsentferner zu kaufen, der müsste helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder statt Kaffeepulver aufstellen die Stellen damit bestreuen und später absaugen? - Ist so 'ne Idee halt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee würde ich auf keinen Fall draufstreuen. Das gibt dann auch noch braune Flecken. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit Backpulver draufstreuen...Kaffee würde ich auch nicht wegen den Flecken nehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat doch die gleiche Wirkung: Backpulver besteht zum größten Teil aus Natron.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Aquatouch,
vielen Dank, werde ich mal ausprobieren... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben,
ich denke dahlie meint trockenes Kaffeepulver.
Ich glaube, davon gibt es keine Flecken, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binchen2104, 18.12.2015)
Hallo viertelvorsieben,
ich denke dahlie meint trockenes Kaffeepulver.
Ich glaube, davon gibt es keine Flecken, oder?  whistling.gif

Ich meine auch trockenes Kaffeepulver. wink.gif Kannst es ja versuchen, aber bitte nachher nicht fragen, wie Du die brauen Flecken rauskriegen sollst. whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.12.2015 11:52:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf einen weißen Teppich niemals Kaffeepulver streuen.
Man könnte es auf einer nicht sichtbaren Stelle mal mit gefriergetrocknetem löslichen Kaffee versuchen, also auch ohne Flüssigkeit versteht sich.
Das braune Pulver färbt den Teppich sicher unschön ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ok,ok, ich lass die Finger davon. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mal mit dem Geruchsentferner aus dem Tierbedarf.
Wenn es Pipi von Hund und Katze neutralisieren kann, dann doch wohl auch Fischgeruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...auch ´ne Idee.
Habe die Stelle jetzt erst mal mit Essigwasser abgerieben...für den Moment hat sich der fischige Geruch in Essiggeruch verwandelt, aber vielleicht verflüchtigt sich der ja mit der Zeit. Sollte das nix bringen, werde ich mal so´n Geruchskiller aus der Tierhandlung versuchen...drückt mir die Daumen, ist echt kein schönes Raumklima hier im Moment...schniiieeef cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird schon wieder. console.gif
Und bei dem jetzigen milden Wetter kannst du stundenlang das Fenster auflassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Staubsauger Bodendüse saugt sich fest Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen