Reinigungs-CD: Laserlinsenschaden

Neues Thema

Kann es sein,daß Reinigungs-CD`s der Laserlinse Schaden zufügen?Und wie oft sollte man den Player reinigen?

Bearbeitet von Animotion am 21.02.2010 17:49:07


man soll so selten wie möglich und so oft wie nötig diese CD einsetzte...also nur wenn der CD/DVD Player nichts mehr lesen kann...sicherer ist auf saubere Medien zu achten, heißt die CD/DVD ein wenig abwischen bevor du sie nutzt bringt mehr...ich selbst nutze diese Art von Reinigungs CD und weiß aus Erfahrung das die mit Flüssigkeiten meist nicht gut arbeiten und schnell was beschädigen oder die Leseleistung verringern da die Linse nun noch Flecken bekommt...


Ich hatte mal eine mit kleinen Bürsten dran... die hat mir den Laser aber runtergedrückt und danach war der CD-Player hinüber...
Seither hab ich nie wieder eine ReinigungsCD benutzt...


Genau die mit den Bürsten meine ich - also Fenster auf und raus damit?Nur wie bekommt man dann die Laserlinse mal sauber?


Zitat (Animotion @ 21.02.2010 17:51:22)
Genau die mit den Bürsten meine ich - also Fenster auf und raus damit?Nur wie bekommt man dann die Laserlinse mal sauber?

woher weißt du das die Linse schmutzig ist?

Vermute ich mal - sowas ist doch nur ne Frage der Zeit.Staub und Staub und Staub.......setzt sich doch überall nieder.Außerdem bleibt er mitunter hängen,und spielt nicht weiter.


Sorry, aber hier ist doch "User stellen sich vor" :pfeifen:

oh, da war ein Admin schon am werk :D

Bearbeitet von ichdiebine am 21.02.2010 17:59:26


Habe ich auch schon bemerkt.Hab auch schon den Administrator angefunkt - keine Ahnung,wie meine Frage hierher kommen konnte.


Jetzt wurde es geändert. *feix*


Zitat (Animotion @ 21.02.2010 17:58:01)
...keine Ahnung,wie meine Frage hierher kommen konnte.

Du klackst einfach 3mal die Hacken zusammen und sagst "Es ist nirgends schöner als im Do-it-yourself-Fred". ;)

Zitat (Animotion @ 21.02.2010 17:55:33)
Vermute ich mal - sowas ist doch nur ne Frage der Zeit.Staub und Staub und Staub.......setzt sich doch überall nieder.Außerdem bleibt er mitunter hängen,und spielt nicht weiter.

Aber einige CD's laufen weiter? wenn ja suche die CD/DVD als Fehlerquelle... ich habe bis jetzt erst einmal wirklich erlebt das ein DVD/CD Player gereinigt die CD/DVDs wieder besser lesen konnte... bei diesen Reinigungs CDs ist viel das daran glauben der Nutzen

:verwirrt:


ich will nur sagen wenn der Player nichts mehr lesen kann, dann kannst du nichts mit solch einer Reinigungs CD falsch machen, sollte aber der Player nur bei einer (wenigen) CD/DVDs mal aussetzen, kannst du mit solch einer Reinigungs CD eventuell auch noch schlechtere Leseergebnisse bekommen.... oft ist die Frage ist das Gerät es überhaupt wert 15-20Euro für eine Reinigungs CD zu investieren oder ob mer sich nicht damit anfreundet ein neues Gerät zu kaufen... wobei ich bei 99% der Leute die sagten das ihr Player ein Medium nicht abspielen kann herausgefunden habe das da die CD/DVD die Auslöser waren(verschmutzt,Verkratzt,falsch gebrannt usw)...


Neues Thema


Kostenloser Newsletter