Reinigungs-CD: Laserlinsenschaden

Kann es sein,daß Reinigungs-CD`s der Laserlinse Schaden zufügen?Und wie oft sollte man den Player reinigen?

Bearbeitet von Animotion am 21.02.2010 17:49:07
man soll so selten wie möglich und so oft wie nötig diese CD einsetzte...also nur wenn der CD/DVD Player nichts mehr lesen kann...sicherer ist auf saubere Medien zu achten, heißt die CD/DVD ein wenig abwischen bevor du sie nutzt bringt mehr...ich selbst nutze diese Art von Reinigungs CD und weiß aus Erfahrung das die mit Flüssigkeiten meist nicht gut arbeiten und schnell was beschädigen oder die Leseleistung verringern da die Linse nun noch Flecken bekommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal eine mit kleinen Bürsten dran... die hat mir den Laser aber runtergedrückt und danach war der CD-Player hinüber...
Seither hab ich nie wieder eine ReinigungsCD benutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau die mit den Bürsten meine ich - also Fenster auf und raus damit?Nur wie bekommt man dann die Laserlinse mal sauber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Animotion, 21.02.2010)
Genau die mit den Bürsten meine ich - also Fenster auf und raus damit?Nur wie bekommt man dann die Laserlinse mal sauber?

woher weißt du das die Linse schmutzig ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermute ich mal - sowas ist doch nur ne Frage der Zeit.Staub und Staub und Staub.......setzt sich doch überall nieder.Außerdem bleibt er mitunter hängen,und spielt nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber hier ist doch "User stellen sich vor" whistling.gif

oh, da war ein Admin schon am werk biggrin.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 21.02.2010 17:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich auch schon bemerkt.Hab auch schon den Administrator angefunkt - keine Ahnung,wie meine Frage hierher kommen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wurde es geändert. *feix*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Animotion, 21.02.2010)
...keine Ahnung,wie meine Frage hierher kommen konnte.

Du klackst einfach 3mal die Hacken zusammen und sagst "Es ist nirgends schöner als im Do-it-yourself-Fred". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Animotion, 21.02.2010)
Vermute ich mal - sowas ist doch nur ne Frage der Zeit.Staub und Staub und Staub.......setzt sich doch überall nieder.Außerdem bleibt er mitunter hängen,und spielt nicht weiter.

Aber einige CD's laufen weiter? wenn ja suche die CD/DVD als Fehlerquelle... ich habe bis jetzt erst einmal wirklich erlebt das ein DVD/CD Player gereinigt die CD/DVDs wieder besser lesen konnte... bei diesen Reinigungs CDs ist viel das daran glauben der Nutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will nur sagen wenn der Player nichts mehr lesen kann, dann kannst du nichts mit solch einer Reinigungs CD falsch machen, sollte aber der Player nur bei einer (wenigen) CD/DVDs mal aussetzen, kannst du mit solch einer Reinigungs CD eventuell auch noch schlechtere Leseergebnisse bekommen.... oft ist die Frage ist das Gerät es überhaupt wert 15-20Euro für eine Reinigungs CD zu investieren oder ob mer sich nicht damit anfreundet ein neues Gerät zu kaufen... wobei ich bei 99% der Leute die sagten das ihr Player ein Medium nicht abspielen kann herausgefunden habe das da die CD/DVD die Auslöser waren(verschmutzt,Verkratzt,falsch gebrannt usw)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Schwierige Bildschirmflecken: undefinierbar auf einem Analogbildschirm Dampfreiniger: zu empfehlen oder nicht ? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 CD-Player hängt Chemie-verbrauchsrechner: Nützliche Tools Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Hilfe mit Cilit Bang mein Marmor versaut. Cilit Bang auf Marmor/Naturstein Neue/alte wohnung Teppich und Bad