edding auf dem parkettboden

mein enkel hat sich künstlerisch betätigt..er hat mit edding den parkettboden bemalt..wie kann ich das wieder entferner..insofern hat meine tochter ihre haare gefärbt...ein teil ist auch auf dem boden gelandet..jetzt habe ich dort auch einen schwarzen flecken...ich bin sehr ratlos..omi/mami einer chaosfamilie...ich hoffe liebe mutti..du kannst mir helfen..mit besten dank im voraus..
Für beide Fälle würde ich es zuerst mal mit solchen sogenannten Schmutzradierern versuchen. Der Edding müsste damit gut vom Parkett zu entfernen sein. Bei der Haarfarbe weiß ich es nicht, obs klappt. Einfach probieren.

Diese Schmutzradierer kriegst in jeder Drogerie oder in der Putzmittelabteilungen der Kaufhäuser.

So können die aussehen:

user posted image
Quelle: Bild, ohne mich zu schämen, geklaut bei der Nutzerin gitti2810 dessen Copyright sie inne hat. whistling.gif


Sollten die Farbstoffe aber INS Parkett eingezogen sein, weil die Versiegelung nimmer perfekt ist, wirds fast unmöglich ohne abschleifen die Flecken zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht schon, mit Schreibtischreiniger oder Graffitientferner tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde es versuchen.. ph34r.gif ph34r.gif wub.gif
danke dir für den tip....
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch dir danke ich ganz lieb für den tip... cry_1.gif icon_mauer.gif ..

ich hoffe ..es klappt... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte gerade das selbe Problem mit einem Edding 300, doch war es mit feiner Stahlwolle bzw. Stahlwatte und ein bisschen schrubben schnell bewältigt.
Ich habe die "Reinigungs-Pads - Aus feiner Stahlwatte mit natürlicher Seife" um 1€ von einem 1€ Shop benutzt.
Mfg happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange der Stift frisch ist, ist er meist Alkohol-löslich: also vor anderen Putzversuchen erstmal ein Küchentuch angefeuchtet mit Brennspiritus (oder etwas Schnaps) versuchen, damit sollte der Boden am wenigsten leiden; ggfs. an einer unauffälligen Stelle testen. Zu den anderen empfohlenen Mitteln kannst Du danach immer noch greifen: dürfte auch gehen und auch feine Rillen im Laminat erwischen. Bedenken hätte ich beim "schrubben" etwas, ob gegen das Licht dann noch eine blinde Stelle sichtbar ist - aber vielleicht hilft da ja etwas Möbelpolitur oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich im TV (Helden des Alltags) gesehen:
Permanent Edding wurde mit Non-Permanent überschrieben und beide Schichten zusammen ließen sich danach rückstandsfrei abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Edding auf Hose Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Radiergummi Streifen entfernen Geöltes Parkett müffelt - was tun? unversiegeltes Parkett putzen Wenn die Katze krank wird... "Beiges Leder aufpeppen?" Transparente Dosierkugel mit transparenter Skalierung...