Edding vom Schuh entfernen

hi leute,

Hab ein Problem, und zwar hab ich ne unterschrift auf meine nike air force(ka was fürn material, vll kunstleder?) machen lassen. gefällt mir nun aber nimma und wills wieder runterbekommen cool.gif
mit nagellack gings schon ziemlich runter, aber is jetzt so leicht schwarz verschmiert... wie bekomm ich da 100% alles ab?

mfg

chakuza
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hier hatte Obelix einen guten Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh, neee :/ da geht kein bisschen mehr von dem geschmiere runter!!! mist
Gefällt dir dieser Beitrag?

häng euch hier mal nen foto ran.. ich hoff ihr könnt mir helfen

http://www.bilder-hochladen.net/files/b9dx-1-jpg.html

Gefällt dir dieser Beitrag?
hab nochmal im Internet geguckt und mir gedacht, ob es vll hilft schuh-weiß drüber zu machen...? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier noch ein tipp

du kannst nicht mehr tun, als ausprobieren. so wie der schuh jetzt aussieht,
kann es nicht mehr schlimmer werden.

und immer vorher gut überlegen was man tut, das ist wie mit den tattoos auch sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens gibt's von Dr. Beckmann Fleckenmittel oder aber direkt bei Firma Edding direkt nachfragen klick wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so,

hab den fleckenteufel probiert, da geht aber leider gaar nichts ab...
das schuhweiß deckt zwar ein bisschen, aber auch nicht alles


vll noch paar tipps? was isn so ganz hartes zeug, was das weggbringen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm hätte noch den Tipp "Aceton" für dich, es heißt zwar immer, dass das Zeug in

Aceton solltest du in der Apotheke bekommen, evtl auch im Baumarkt oder in der Drogerie eben Nagellackentferner MIT Aceton suchen.

Ansonsten würde mir noch Spiritus einfallen, das hat auch gute Lösungeseigenschaften.


Aber sowohl bei Aceton und Spiritus ist Vorsicht geboten, da beide gerne Kunststoffe angreifen und auflösen, Also lieber erstmal an ner kleinen Stelle probieren, aber wenn der Schuh soinst eh im Eimer wäre, ist es evtl einen versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh ok, kann ich da brennspiritus verwenden, oder gibts da verschiedene arten von spiritus?

irgendwie muss des zeug doch da rausgehen... icon_mauer.gif

is aceton teuer? weil von dem zeug was ich mir kaufen könnte ich mir ja shcon fast neue schuhe kaufen wacko.gif

aber danke schonmal für alle hilfeversuche, werds mal probiern
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätte da jetzt doch nochmal ne frage, lohnt sich es überhaupt das aceton zu kaufen? weil im nagellack isses ja auch drinne... und hilft ja anscheinend nicht wirklcih. oder ist "pures aceton" wirksamer? hab dann wohl bloß noch spiritus als möglichkeit.

soll ich den spiritis einwirken lassen, sofort abtupfen oder wischen?

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da reicht auch Nagellackentferner.

Beim Spiritus: auf einen Lappen geben und über den Fleck rubbeln. Und das ganze nicht nur einmal probieren, sondern öfter wiederholen. Wenn ich mir aber das Foto vom Schuh so angucke, bezweifel ich irgendwie, daß der Fleck ganz rausgeht...
Und ja, nimmn normalen Brennspiritus. Kostet nicht viel und was davon übrig bleibt, kannst du wunderbar zum Fenster und Fliesen putzen nehmen.


Viel Erfolg!

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
chakuza2, hast du denn die schmutzradierer gerade zuhause?
wenn ja dann mache ihn nass drücke ihn aus und rubel den mist ab, fertig!!!!

ich putze meine weißen arbeitzschuhe fast jeden tag damit und alles ist weg.
auf arbeit schreiben wir jeden tag die kuchensorten auf kleine täfelchen mit edding
und am nästen muß es wieder runter, weil andere sorten kommen.
wir machen es immer mit den weißen schmutzradierer.

Bearbeitet von gitti2810 am 10.06.2009 00:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe es zuerst nicht geglaubt aber es geht wrklich mit nagellackentferner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chelsea-Boots kaputt gepflegt? Entsorgung: was ist richtig? Edding auf Hose Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Schwarze Schuh-Fersen Weißen Edding aus weißer Sporthose entfernen Kunstleder reparieren und reinigen ? Habe in meinem Lederschuh Olivenöl Flecken