Ringelblumensalbe

Hallo ich möchte gerne Ringelblumensalbe selbst herstellen ( wenn sie soweit sind), hierfür würde ich einfach Vaseline verwenden.
Kennt jemand das Mischverhältnis, d.h. wieviel Ringelblumen kann/soll ich verwenden und wieviel Vaseline soll ich schmelzen?

Hallo, herzlich Willkommen bei den Muttis

Liebe Marga,

Frag Mutti unterteilt sich in zwei Bereiche ..."hier" das Forum, wo du natürlich auch solche Fragen stellen kannst
und
den Tipp-Bereich, indem du unheimlich viele Anleitungen bereits fertig finden kannst.

Oben, neben dem Schriftzug <Frag Mutti>, findest du ein ovales Eingabefeld als Suchfunktion (Lupe).
Gib dort mal das Stichwort -Ringelblume- ein, dann bekommst du ganz viele Vorschläge mit Rezepturen und kannst dir das passende raussuchen

Unter den Tipps befindet sich außerdem ein Kommentarbereich - wenn für dich bestimmte Fragen noch uneindeutig sind, kannst du sie dort stellen und dich mit anderen und auch der Tippschreiberin direkt austauschen
....wenn dann immer noch was unklar bleibt - logisch, dass wir dir auch hier im Forum soweit wir können weiterhelfen

LG

War diese Antwort hilfreich?
Vaseline ist ein Erdölprodukt, das sollte man sich besser nicht auf die Haut schmieren!
Das hautfremde Mineralölprodukt bildet einen Film auf der Haut, der keine Feuchtigkeit herauslässt, aber auch keine Luft mehr an die Haut. Was nach gepflegter, weicher Haut aussieht, ist nach außen und innen abgeschlossen und führt langfristig zur Zerstörung der Selbstregulierung der natürlichen Hautfunktion.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter