Hallo ich möchte gerne Ringelblumensalbe selbst herstellen ( wenn sie soweit sind), hierfür würde ich einfach Vaseline verwenden. Kennt jemand das Mischverhältnis, d.h. wieviel Ringelblumen kann/soll ich verwenden und wieviel Vaseline soll ich schmelzen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir, Ringelblumentinktur in deinen Salbenansatz zu integrieren, da sie hochkonzentriert ist und die wohltuenden Eigenschaften der Ringelblumen verstärkt. Die Tinktur ergänzt die Vaseline perfekt und erleichtert dir die Herstellung einer wirksamen, selbstgemachten Salbe.
Tortenhummelchen6.393 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Hallo, herzlich Willkommen bei den Muttis
Liebe Marga,
Frag Mutti unterteilt sich in zwei Bereiche ..."hier" das Forum, wo du natürlich auch solche Fragen stellen kannst und den Tipp-Bereich, indem du unheimlich viele Anleitungen bereits fertig finden kannst.
Oben, neben dem Schriftzug <Frag Mutti>, findest du ein ovales Eingabefeld als Suchfunktion (Lupe). Gib dort mal das Stichwort -Ringelblume- ein, dann bekommst du ganz viele Vorschläge mit Rezepturen und kannst dir das passende raussuchen
Unter den Tipps befindet sich außerdem ein Kommentarbereich - wenn für dich bestimmte Fragen noch uneindeutig sind, kannst du sie dort stellen und dich mit anderen und auch der Tippschreiberin direkt austauschen ....wenn dann immer noch was unklar bleibt - logisch, dass wir dir auch hier im Forum soweit wir können weiterhelfen
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
whirlwind1.118 Beiträge Dabei seit: 19.06.16
Vaseline ist ein Erdölprodukt, das sollte man sich besser nicht auf die Haut schmieren! Das hautfremde Mineralölprodukt bildet einen Film auf der Haut, der keine Feuchtigkeit herauslässt, aber auch keine Luft mehr an die Haut. Was nach gepflegter, weicher Haut aussieht, ist nach außen und innen abgeschlossen und führt langfristig zur Zerstörung der Selbstregulierung der natürlichen Hautfunktion.