Essen mit Freunden: Suppe, Brote?

Ihr Lieben wink.gif , brauch wieder mal eure Hilfe:

Ein schönes Abendessen für 6 Personen?

Hatte an ne Suppe -WELCHE?- und belegte Brote gedacht -WIEVIEL BROTE PRO PERSON UND WAS DRAUF?- ?

Ihr habt doch Ahnung... happy.gif
(Tante Edith zieht das Posting zurück...sorry....)

Bearbeitet von Koenich am 23.02.2010 22:04:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Renner bei meinen Feierlichkeiten sind immer wieder Gyrossuppe, Pazzasuppe und Käsesuppe. Super vorzubereiten, megaschnell gemacht und einfach nur Lecker dribble.gif Da brauchste gar keine belegten Brote zu, Baguette, Ciabatta o.ä. reicht (finde ich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnitzeltopf! (wenn´s "edler" sein soll - Filet nehmen) mhhhh lecker mit Baquette oder Reis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt wohl als allererstes mal auf dein Budget an... ein schönes Abendessen wäre zum Beispiel ein kleines Sortiment von Canapees mit Räucherlachs, Leberpaté, Forellenmousse, kaltem Braten und dergleichen mehr. Und als Suppe eine Minestrone oder französische Zwiebelsuppe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, ich find auch ne herzhafte Suppe mit Baguette reicht,wenn dann lieber kleine "Snacks" statt Brote. zB Nachos mit Dip, Miniwürstchen (mit oder ohne Schlafrock), Mozzarellasticks (gibs fertig zu kaufen), Käsewürfel, oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gulaschsuppe im Brotteig? So was ist gemeint. da machen dann viele große Augen und alle werden Satt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 23.02.2010 22:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, gute Idee, wurst, oder Sandwich-Toast, falls du so ein Gerät hast smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi wuscheli,
es wurden ja schon ganz viele tolle Vorschläge genannt, aber ich finde das hängt von so vielem ab... wieviel Zeit hast Du zur Vorbereitung, Einkauf, Zubereitung und überhaupt... wie ist Dein Budget dafür... was ist der Anlass des Abends... soll es eher ums Essen gehen oder mehr ums gemütliche Beisammensein.....
in so einem kleinen und intimen Kreis könnte ich mir zB auch sowas wie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure schönen Ideen... Werden beim nächsten mal berücksichtigt !!!
Wir hatten Pizza bestellt, weil meine Maus ganz sehr krank war und mir nicht von der Seite gewichen ist - und ich daher nix kochen konnte.

Danke nochmal ihr Lieben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 'n Vorschlag für das nächste mal: Ofenkäse. Da reicht einer für zwei Personen. Man packt den Käse aus der Folie aus, gibt ihn in seiner Spanschachtel in den Ofen, legt bei Halbzeit noch ein paar Aufbackbaguettes dazu und fertig ist die Laube. Wer es weniger gehaltvoll und hüftfreundlicher gestalten will, reicht zusätzlich Gemüsesticks (Karotte, Paprika, Stangensellerie,...) zum Dippen. Ist so ähnlich wie Käsefondue, nur das ist natürlich Zölis und Weizenallergiker verboten, wenn andere mit normalem Baguette da drin herumrühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rezepte für Kürbissuppe Strohhalm Kost ? Auch Trolle... wollen Leben Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang