fleck auf weißer hose


hey ich hab mal wieder ein problem,
ich habe gestern meine weiße hose gewaschen und anscheinend einen orangenen post it drin vergessen. nun ist in der hosentasche ein heller orangener fleck. von aussen sieht es so aus als wenn der post it noch drinne wäre. ist halt ein sehr dünner stoff.
was kann ich nun tun das der fleck raus geht??? die hose is auch noch sehr neu.


liebe grüße


Oh Hilfe, tatuelueue Ich schwöre eigentlich immer auf Gallseife denn da ging bei mir fast immer jeder Fleck raus.Aber ich weiß nicht ob es bei deinem Fleck hilft. Ich denke aber,einen Versuch ist es wert.Sonst gehe doch einmal zu Schl....r,da gibt es auch viel Mittel zur Fleckentfernung. Viel Erfolg. :daumenhoch:

Bearbeitet von bienerli am 24.02.2010 22:13:10


oder da sie ja weiß ist, einfach endfärber. :wub:


Aus welchem Material ist denn die Hose - und ist sie wirklich ganz schneeweiß?

Wenn sie original schneeweiß ist und dazu noch einen hohen Baumwollanteil hat, kannst Du sie in warme Klorixbrühe (Eimer, Wasser so heiß, wie die Hose verträgt) geben.
Danach normal zur Wäsche und in den oder auf die Leine. Der Chlorbleichegeruch verfliegt an der Luft. Der orangene Fleck müßte dann raus sein.


Zitat (Die Bi(e)ne @ 25.02.2010 02:45:36)
Aus welchem Material ist denn die Hose - und ist sie wirklich ganz schneeweiß?

Wenn sie original schneeweiß ist und dazu noch einen hohen Baumwollanteil hat, kannst Du sie in warme Klorixbrühe (Eimer, Wasser so heiß, wie die Hose verträgt) geben.
Danach normal zur Wäsche und in den Trockner oder auf die Leine. Der Chlorbleichegeruch verfliegt an der Luft. Der orangene Fleck müßte dann raus sein.

Ich würde lieber im Drogeriemarkt Kaltentfärber holen. Der ist auf Textilien abgestimmt und die Gefahr, mit zu hoher Dosierung die Hose zu versauen, ist bei anleitungsgemäßer Anwendung nicht so groß.

ich habe mit "sil-spray" die besten erfahrungen gemacht. sogar bei farbigen textilien.


also ich habe es gestern schon paar mal versucht. mit gallseife dann einem oxi... forwaschspray und bnioch oxi mit in die wäsche.
die gallseife hat leider nix bewirkt obwohl ich sonst auch alles mit gallseife mache.
das vorwaschspray war da schon besser aber halt im zusammenhang mit dem oxi beim waschmittel. nun ist der fleck wesentlich blasser geworden.
ich denke 2-3 mal waschen sieght es schon besser aus. heute wollte ich dieses oxi zeugs mal dick einreiben oder was meint ihr??

aber danke für die tipps
nur das mit dem chlor werde ich nicht machen..... davor hab ich zuviel schiss



Kostenloser Newsletter