Rohkostreibe gesucht

Hallo,

meine tolle Rohkostreibe hat mich gerade verlassen, der Griff ist abgebrochen. cry_1.gif
Jetzt suche ich wieder so etwas, finde es aber nicht, weil ich noch nicht mal weiß, wie das Ding heißt.

Sicher kennt das jemand von euch.

Es ist aus Plastik, einteilig, zum Klappen, auseinandergeklappt hat es unten eine Mulde, wo dann die Metallreiberolle reingelegt wird, dann wird der Trichter draufgeklappt, in den das zu reibende Gemüse reinkommt, dann wir die andere Seite draufgeklappt, die genau in den Trichter greift und das Gemüse festhält.
Dann nimmt man es in die eine Hand und dreht mit der anderen Hand den Griff, der sich an der Metallrolle befindet. Ganz schön schwer mit Worten zu beschreiben.
Ist praktisch, geht schnell und läßt sich leicht reinigen.
Ich habe schon ein paar Geschäfte abgeklappert, ihr solltet mal die Blicke der Verkäuferinen sehen, wenn ich mit Händen und Worten das Ding beschreibe.
Im Internet habe ich auch schon geschaut, aber ich weiß nicht, nach was ich suchen soll, da ich nicht weiß, wie es heißt.
Kann mir jemand sagen, wie man das nennt und vielleicht auch wo ich es bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Ich glaube zu wissen, was du meinst... ich kenne es als Mandel- oder Nussmühle. Man kann auch Parmesankäse damit reiben.

Und mancherorts heißt das Ding wohl auch Trommelreibe.

Schau mal, die gibt's auch aus Metall!

Bearbeitet von Valentine am 25.02.2010 15:47:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi, genau die ist es. applause.gif
Trommelreibe, da wäre ich nie drauf gekommen.
Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow,das ding ist ja toll. das bestell ich mir auch gleich. kann man da auch karotten drin schnipseln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na klar, ruck-zuck gibt's damit einen Super Rohkost-Salat.
Karotten, Kohlrabi, Zucchini geht auch, noch ein Äpfelchen dazu, fertig, dribble.gif

Grüße
Herbstzeitlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche ja nur meine normale Rohkostreibe wink.gif aber das Teil ist auch nicht schlecht Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rösti Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?
Passende Tipps
Feine Gemüsestreifen für die Suppe
Feine Gemüsestreifen für die Suppe
8 1
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97
Tomatenkartoffeln
7 6