Rohkostreibe gesucht


Hallo,

meine tolle Rohkostreibe hat mich gerade verlassen, der Griff ist abgebrochen. :heul:
Jetzt suche ich wieder so etwas, finde es aber nicht, weil ich noch nicht mal weiß, wie das Ding heißt.

Sicher kennt das jemand von euch.

Es ist aus Plastik, einteilig, zum Klappen, auseinandergeklappt hat es unten eine Mulde, wo dann die Metallreiberolle reingelegt wird, dann wird der Trichter draufgeklappt, in den das zu reibende Gemüse reinkommt, dann wir die andere Seite draufgeklappt, die genau in den Trichter greift und das Gemüse festhält.
Dann nimmt man es in die eine Hand und dreht mit der anderen Hand den Griff, der sich an der Metallrolle befindet. Ganz schön schwer mit Worten zu beschreiben.
Ist praktisch, geht schnell und läßt sich leicht reinigen.
Ich habe schon ein paar Geschäfte abgeklappert, ihr solltet mal die Blicke der Verkäuferinen sehen, wenn ich mit Händen und Worten das Ding beschreibe.
Im Internet habe ich auch schon geschaut, aber ich weiß nicht, nach was ich suchen soll, da ich nicht weiß, wie es heißt.
Kann mir jemand sagen, wie man das nennt und vielleicht auch wo ich es bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Grüße


Ich glaube zu wissen, was du meinst... ich kenne es als Mandel- oder Nussmühle. Man kann auch Parmesankäse damit reiben.

Und mancherorts heißt das Ding wohl auch Trommelreibe.

Schau mal, die gibt's auch aus Metall!

Bearbeitet von Valentine am 25.02.2010 15:47:54


Supi, genau die ist es. :applaus:
Trommelreibe, da wäre ich nie drauf gekommen.
Vielen Dank.


wow,das ding ist ja toll. das bestell ich mir auch gleich. kann man da auch karotten drin schnipseln?


na klar, ruck-zuck gibt's damit einen Super Rohkost-Salat.
Karotten, Kohlrabi, Zucchini geht auch, noch ein Äpfelchen dazu, fertig, :sabber:

Grüße
Herbstzeitlos


Ich brauche ja nur meine normale Rohkostreibe ;) aber das Teil ist auch nicht schlecht Klick



Kostenloser Newsletter