Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Ist ein 1.56 Pferd zu klein?

In: Tiere
Hey Leute, ich bin momentan auf Pferdesuche. Bin zwar erst 13 Jahre alt habe aber viel Unterstützung von der Stallbesitzerin und meinen Eltern. Wir suchen schon lange und es muss halt einfach passen. Jetzt sind wir auf ein Pferd gestoßen, das evtl. Sehr gut wäre. Das Problem ist, jedoch es ist nur 1.56m. ist. Wir würden ein 1.60-1.70 Pferd suchen. Ich bin momentan zwar erst 1.60 aber meine Eltern sind beide über 1.70 groß und wir machen uns Sorgen das ich sie in ein paar Jahren nicht mehr gerne Reite, da sie zu klein ist. Sie wäre ein Lusitano. Jetzt sind wir uns am überlegen, ob ein Probereiten überhaupt Sinnvoll ist?
Ich würde mich an Leute wenden, die von Pferde viel Ahnung haben.
Frag doch mal im Stall herum.
War diese Antwort hilfreich?

Probereiten würde ich auf jeden Fall. Das ist eben ein Kleinpferd. Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch eins - Stockmaß 1,48 glaube ich mich zu erinnern. Sie war perfekt für mich, ich war da eventuell etwas kleiner als heute, heute bin ich 1,68. Hat super gepasst und ich fühle mich bis heute auf sehr viel größeren Pferden unwohl.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Pferdesalbe - auch für menschliche Beine Überredung der Eltern zum eigenen Pferd: Tipps bzw Vorschläge zur überredung Handarbeitstipp eilig gebraucht! Wie näht man "seepferdchen" an?! Pferdebremse: wie Schwellung wegkriegen? Pferdefleisch in Rindfleischprodukten: Pferdefleisch statt Rindfleisch Pferdefliegen/Bremsen Pferdedecken waschen....? Filly Pferde Ausmalbilder: auf der Suche
Passende Tipps
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
14 11
Fliegenspray für Pferde
Fliegenspray für Pferde
7 13
Kredite für Selbständige
Kredite für Selbständige
1 1
Kleiner Spar-Tipp für viele Tierhalter
Kleiner Spar-Tipp für viele Tierhalter
39 33