Hey Leute, ich bin momentan auf Pferdesuche. Bin zwar erst 13 Jahre alt habe aber viel Unterstützung von der Stallbesitzerin und meinen Eltern. Wir suchen schon lange und es muss halt einfach passen. Jetzt sind wir auf ein Pferd gestoßen, das evtl. Sehr gut wäre. Das Problem ist, jedoch es ist nur 1.56m. ist. Wir würden ein 1.60-1.70 Pferd suchen. Ich bin momentan zwar erst 1.60 aber meine Eltern sind beide über 1.70 groß und wir machen uns Sorgen das ich sie in ein paar Jahren nicht mehr gerne Reite, da sie zu klein ist. Sie wäre ein Lusitano. Jetzt sind wir uns am überlegen, ob ein Probereiten überhaupt Sinnvoll ist?
Ist ein 1.56 Pferd zu klein?
In: Tiere
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Wenn du dir Sorgen machst, ob das Pferd für dich zu klein sein könnte, könnte ein Ratgeber zur Auswahl der richtigen Pferdegröße hilfreich sein. So kannst du fundierte Entscheidungen treffen und dir ein besseres Bild von deinem Wachstumspotential und deinen zukünftigen Bedürfnissen als Reiter machen.
Das Bridle Horse: Ausbildung mit System jetzt bei Amazon kaufen für 29,90 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mich an Leute wenden, die von Pferde viel Ahnung haben.
Frag doch mal im Stall herum.
Frag doch mal im Stall herum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probereiten würde ich auf jeden Fall. Das ist eben ein Kleinpferd. Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch eins - Stockmaß 1,48 glaube ich mich zu erinnern. Sie war perfekt für mich, ich war da eventuell etwas kleiner als heute, heute bin ich 1,68. Hat super gepasst und ich fühle mich bis heute auf sehr viel größeren Pferden unwohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Pferdesalbe - auch für menschliche Beine
Überredung der Eltern zum eigenen Pferd: Tipps bzw Vorschläge zur überredung
Handarbeitstipp eilig gebraucht! Wie näht man "seepferdchen" an?!
Pferdebremse: wie Schwellung wegkriegen?
Pferdefleisch in Rindfleischprodukten: Pferdefleisch statt Rindfleisch
Pferdefliegen/Bremsen
Pferdedecken waschen....?
Pferd ist dauernd krank: Weiß echt nicht was ich machen soll.
Passende Tipps
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14
Fliegenspray für Pferde
7 13
Trinkspiel: Reise nach Tirol
212 17
Kredite für Selbständige
1 1
Kleiner Spar-Tipp für viele Tierhalter
39 33