da ich mich bei einem Namen für meinen baldigen Wolfspitz Welpen (weiblich) einfach nicht entscheiden kann, möchte ich euch fragen ob ihr schöne Hundenamen kennt.
Ich hoffe ihr habt ganz viele Vorschläge für mich!
Und danke im vorraus. :)
Ein Hundenamen-Buch ist empfehlenswert, da es dir eine Vielzahl an kreativen und schönen Namen für deinen neuen Wolfspitz-Welpen liefert und dir dabei hilft, den perfekten Namen für dein neues Familienmitglied zu finden.
80 000 Hundenamen: Von Aabukir bis ZZ Top direkt bei Amazon entdecken für 12,50 €! [Anzeige]
Zitat (SCHNAUF @ 01.03.2010 05:41:43) |
Bernhardiener Kjeld, |
Zitat (Manu_SeinzZ @ 28.02.2010 23:05:38) |
Ja, und es soll ja ein name sein der uns beiden gefällt ^^ |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 28.02.2010 19:51:10) |
Würde ich dagegen am Nachmittag einmal aus Quatsch: "Nala!" über die Wiese brüllen, kämen garantiert wenigstens 8 - 10 Hündinnen verschiedenster Ausführung angerannt. :pfeifen: |
Zitat (Manu_SeinzZ @ 01.03.2010 22:25:16) |
Wir nennen sie Tessa oder Tessi (...) was haltet ihr von Tessi?? |
Zitat (gitti2810 @ 01.03.2010 22:26:09) |
ich finde ja, wenn du deine hündin sehen wirst, kommt der name von ganz aleine. |
Da du Tess Tessi/a selbst vorgeschlagen hast denke ich suchst du eher einen "echten" Mädchennamen?! Wie wäre es mit Nele, Raja/Rani (hm...), Nelly, Kira, Sandy, Mia, Coco, Nala, C/Kleo, Curly, Flocke... weißt du schon wie die Kleine aussieht? Ist sie eher ängstlich, tollpatschig, hellfarben, lockig...? Merk dir ein paar Favoriten und dann sieh dir deinen Hund an, da kommt der Name von ganz allein denke ich.
Wir selbst haben 3 Hunde - darf ich vorstellen:
Simba (männlich) bedeutet übersetzt Löwe - aus dem König der Löwen
Baghira (weiblich) bedeutet übersetzt Tiger - aus dem Dschungelbuch (der schwarze Panther)
Radsha (männlich) bedeutet übersetzt König - aus Aladdin (der Tiger von Yasmin)
(Maharaja bedeutet demzufolge Großer König in Indien, Maharani ist die große Königin)
Ich wollte einen "ungewöhnlichen" Namen und da ich immer ein riesen Disney Fan war und Simba sich auch wie ein kleiner Löwe aufgeführt hat war der Name schnell gefunden.
Baghira ist im Film ja eigentlich männlich, ich fande den Namen eher weiblich, Kira klingt ja ganz ähnlich.
Ja und Radsha wird eigentlich "Raja(h)" geschrieben, aber da war mir die Verwechslung mit dem weiblichen Hundenamen zu groß :rolleyes:
Wichtig ist mir vor allem die persönliche Bedeutung! Kenne bis jetzt keinen Hund der einen dieser Katzennamen trägt ^_^
Und somit nenne ich mich im Internet auch des öfteren Kitty3Kat :wub:
Viel Glück & Spaß bei der Suche!!
Liebe Grüße Serafinaa :blumen:
P.S. Der Tiger mal anders
Zitat (Manu_SeinzZ @ 01.03.2010 22:25:16) |
Ich glaube wir sind uns einig.. hoffe ich.. wenn mein freund in ner woche sagt er will doch einen anderen namen hau ich ihm aufm kopf :P Wir nennen sie Tessa oder Tessi Tess hieß mein aller erster hund.. danke für eure ideen. was haltet ihr von Tessi?? |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 02.03.2010 01:36:14) |
Tja, und da wären wir mal wieder beim Thema "Erstes-Tier-Prägung". ;) Gut geschulte Leute, die mit Tieren arbeiten und diese auch verkaufen, raten einem jeden möglichen Käufer von einem Tier jeder Ähnlichkeit mit seinem vorherigen Tier ab. Warum tun sie das? Damit derjenige, der das neue Tier übernimmt, dieses nicht genau so gern wie ständig mit seinem alten Tier vergleicht, denn das neue Tier kann völlig anders im Wesen sein und muß immer als eigenständiges Wesen angenommen werden. Ist Tatsache und kein Eso-Kram. Also möglichst nicht gleiche Rasse-Farbzeichnung-Geschlecht und ... Name. Fiel mir dazu so ein. |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.03.2010 20:51:32) |
ECHT? Der Berhardiner heißt / hieß Kjeld?! Wie geil ist das denn - da war aber jemand Olsenbandenfan! rofl Wenn ich je einen Bernhardiner kriegen sollte, weiß ich jetzt, wie der heißt - das paßt ja zu göttlich... |