Bauch weg, aber wie?

In: Sport
tongue.gif möchte nicht fit werden oder so... tongue.gif
Aber ein paar Tipps für Bauch-Weg-Übungen wären toll !!!
Wie macht ihr das?
Einziehen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Clever...

Aber trotzdem...Hätte ihn schon gerne weg... Und das geht numal nur mit Sport... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif Ja, leider sleep.gif Ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht mal so eine DVD mit solchen Übungen kaufen soll schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 02.03.2010)
tongue.gif möchte nicht fit werden oder so... tongue.gif
Aber ein paar Tipps für Bauch-Weg-Übungen wären toll !!!
Wie macht ihr das?

Hab keinen Tipp, aber mein Essen war eben sehr lecker whistling.gif laugh.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... du kannst natürlich die Muskeln an Bauch, Beinen, Po, Oberarmen etc. gezielt trainieren damit diese straffer werden. Aber das Fett gezielt an bestimmten Stellen abnehmen geht leider nicht. Der Körper lässt sich nicht vorschreiben, z. B. vorzugsweise das Bauchfett abzubauen, die Brust aber schön prall zu lassen. Der entscheidet selbständig ohne das Hirn zu fragen, wo er was abbaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.03.2010)
Hab keinen Tipp, aber mein Essen war eben sehr lecker whistling.gif laugh.gif

flowers_2.gif

Eine ganze Karotte? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dem Body-Mass-Index kann man auch vergessen,kann sein das du gar nicht zu dick bist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.03.2010)
Eine ganze Karotte? laugh.gif

Witzbold! biggrin.gif War mehr als eine Karotte whistling.gif

---
Wie wär's mit Sit ups? Zumindest für einige Bauchmuskeln sollte das doch ok sein, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen, die Dinger durchzuführen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt doch nur auf die Einstellung an flowers_2.gif

Bin auch nicht zu dick, allerhöchstens 30 cm zu klein zwinkern.gif

Kann dir leider nicht weiterhelfen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sacht die frau zu ihrem mann: schatz, ich geh jetzt

sacht er: wohin denn ?

sacht sie : zum sport, bauch, beine, po

sacht er: mach doch lieber busen, das andere haste doch schon................................

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


sorry, mir war gerade mal so danach laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 02.03.2010)
sacht die frau zu ihrem mann: schatz, ich geh jetzt

sacht er: wohin denn ?

sacht sie : zum sport, bauch, beine, po

sacht er: mach doch lieber busen, das andere haste doch schon................................

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


sorry, mir war gerade mal so danach laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass es mich doch bitte wissen, wenn du eine vernünftige Lösung gefunden hast wink.gif

ich wäre dann sofort mit dabei aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achte auf deine Ernährung und treibe Sport.
Beim Aldo gibt es zur Zeit die Bauchtrainer.
Habe auch einen, an dem ich mich regelmäßig betätige.

Aber so ganz weg wirst du dein Bäuchlein nicht kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wäre dann noch der Bauchweggürtel ph34r.gif oder war das ein Bauchweghöschen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wuscheli,

Da sie alle nur rum albern Du aber sicher gerne eine klare Aussage hast? wie waere es mit Pilates.
Ich habe in einem jahr sehr stark abgenommen (gewollt tongue.gif ) und war sehr begeistert ueber das Resultat, nur mein Bauch glich einem Haengebauchschwein.
Ich wollte nicht in ein Fitness also habe ich mich schlau gemacht und habe Pilates fuer mich entdeckt.
Habe ein Kursus besucht, und bin schon ganz gut so dass ich jetzt zuhause weiter mache.
Das Resultat laesst sich sehen. Meine ganzer Koerper hat davon profitiert und eben aber mein Bauch ist straffer denn je.
Bin begeistert und man braucht keine teueren Geraete ein Handtuch oder Matte bequeme Kleidung und 10 bis 20 Minuten am Tag. Sicher hatt der Kursus gekostet.
Wenn ich es an einem Tag nicht schaffe meine Uebungen zu machen fehlt mir was.

Egal wie dDu dich entscheidest ich wuensche Dir viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bauchweghöschen habe ich mal in einem Verkaufssender im TV gesehen:
Die sehen ja so abtörnend aus.. ohmy.gif

Frage mich immer, ob die Frauen, die das tragen, nicht Beklemmungsgefühle kriegen, wenn man sich so da reinzwängen muß. Und bei der nächsten Gelegenheit, z. B. beim Sitzen, rollt sich womöglich das Höschen wieder vom Bauch herunter und die ganze Chose hängt dann unter der Taillennaht tongue.gif

Dann lieber statt der Mogelpackung Bauchwegtraining!

Die Links von Dir, wurst, sind ganz gut! Werde sie mir mal zu Gemüte führen - ein bißchen weniger Bauch könnte auch mir nicht schaden.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, statt dieser Miederhöschen kannst du ja alternativ auch ein Schnürkorsett tragen... da bräuchtest du dann allerdings Hilfe beim An- und Ausziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.03.2010)
Na ja, statt dieser Miederhöschen kannst du ja alternativ auch ein Schnürkorsett tragen... da bräuchtest du dann allerdings Hilfe beim An- und Ausziehen.

Nee, lieber nicht, da ist die Atemnot ja erst recht vorprogrammiert! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie war das nochmal: Wenn man Fett auf dem Bauch hat und Bauch-weg-Übungen macht, dann drücken die Muskeln, die bei diesen Übungen mit der Zeit entstehen, das Fett vom Bauch raus. Ergo: der Bauch wird sichtbar dicker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 02.03.2010)
Wie war das nochmal: Wenn man Fett auf dem Bauch hat und Bauch-weg-Übungen macht, dann drücken die Muskeln, die bei diesen Übungen mit der Zeit entstehen, das Fett vom Bauch raus. Ergo: der Bauch wird sichtbar dicker.

Habe ich auch mal von einer Gymnastiklehrerin so gehört. Sie meinte dann, das sei vorübergehend und man solle durchhalten, dann würde der Bauch doch nach einer gewissen Zeit des Trainings flacher..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 02.03.2010)
tongue.gif möchte nicht fit werden oder so... tongue.gif
Aber ein paar Tipps für Bauch-Weg-Übungen wären toll !!!
Wie macht ihr das?

Also ne ganz leichte Übeung wie der Bauch auch verschwindet ist:
Hemd/T-Shirt aus der Hose und einfach drüber hängen lassen. Wenn noch nicht alles zu spät ist, dann wirkt das optisch ziemlich gut. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach... laugh.gif biggrin.gif

Ihr seid mir ja welche... tongue.gif

Ich werde Gymnastik machen... Sit ups und so.

Mal gucken. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne eine ganz einfach Übung, bei der du gleich den ganzen Körper (Bauch, Beine, Po. Schulter, Rücken.......) trainierst:

1. du legst dich auf den Bauch auf dem Boden (evtl. Handtuch oder Matte drunter)
2. dann drückst du den Oberkörper hoch, das Gewicht liegt auf den Unterarmen
3. Hoch mit der Hüfte, der 2. Kontakt zum Boden besteht nur noch mit dem Fußspitze/vorderer Ballen,

der Körper sollte jetzt in einer waagerechten Linie zum Boden sein!


und das ganze dann am besten parallel zum

Und dann legst du dir eine Uhr daneben und schaust einfach mal, wie lange du aushälst. Sobald du aus dieser geraden Linie herausgehst, musst du die Übung abbrechen.

Am Anfang wirst du nicht lange aushalten können (vielleicht auch unter einer Minute). Aber wenn du diese Übung jeden Tag machst, wirst du sehen, wie du von Tag zu Tag länger aushalten kannst. Das gibt Motivation!

Viel Spaß bei was auch immer du dir aussuchst!

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst Du da n Bild malen? Ich versteh Deine Beschreibung nicht. sad.gif

Edit: Man sollte richtig lesen... Ich glaub ich verstehs doch ph34r.gif

Bearbeitet von Wyvern am 09.03.2010 11:07:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du so was steffi-n ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das gefällt mir aber ob ich das so hinkriege? gruebel.gif ich probiers gleich mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 09.03.2010)
Wow, das gefällt mir aber ob ich das so hinkriege? gruebel.gif ich probiers gleich mal aus.

Habs immerhin geschafft auf Ellenbogen und Fußspitzen bis zehn zählend, dreimal nacheinander. Der Anfang ist gemacht zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeps, genau so eine Übung.

Aber...

das mit den Beinen hoch ist die "weit fortgeschrittenen Klasse". Muss gar nicht sein, einfach die Position halten ist am Anfang schwer genug. Denn durch das Anheben eines Beines geht man meist in eine Ausweichhaltung, weil die Muskeln noch gar nicht genug ausgeprägt sind. Und aus der Ausweichhaltung wird eine Fehlhaltung und dann ist die Übung ja quasi für dir Katz und schadet eher.

Ich muss auch mal wieder ran... whistling.gif

Also: auf in den Kampf gegen den Winterspeck wink.gif

Grüße Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatzi, das ist ja geil... Hab auch die anderen Übungen gefunden auf You-Tube... Cool. Wie oft bzw. wie lang sollte man die Übungen täglich machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaahh... Apropo KAMPF GEGEN DEN WINTERSPECK... Heut Abend gibt bei mir Nudelauflauf... Mit Sahne in der Sóße... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sozusagen Kampf dem "Kampf dem Winterspeck" tongue.gif

Bearbeitet von Wyvern am 09.03.2010 16:28:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatzi, genau diese Übungen mache ich auch ab und zu, müßte ich eigentlich viel öfter machen *notiz an mich: Sport machen* whistling.gif

vielleicht kann man hier ja eine Sammlung aller Übungen machen? Ich mache z.B. auch noch den Seitstütz(statisch und/oder dynamisch), ist so ähnlich wie die "Liegestützübung", aber auf der Seite, abwechselnd rechts und links. Wer das steigern will, kann im Seitstütz auch noch das obere Bein nach oben anheben... ist auch eine ganz nette Übung whistling.gifph34r.gif

hier sind ein paar nette Übungen beschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der "Winterbauch" muss bei mir auch wieder weg...

Bei mir nützen da Sit-Ups und Joggen am besten. Aber man hat wirklich immer am Anfang erstmal das Gefühl der Bauch wird noch dicker dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wichtigste ist, gesund zu essen. Das fettige Essen muss weg und mehr Obst und Gemüse muss her. Um ein Fitness-Center kommt man nicht herum. Zweimal pro Woche trainieren wäre ausgezeichnet. Der Fitnesstrainer kann dir alle nötigen Übungen zeigen. Falls du Geld sparen willst, dann kannst du regelmäßig Joggen gehen und Bauchübungen wie Crunches zu Hause machen. Ich muss nur betohnen, dass die Ernährung am wichtigsten ist, gefolgt vom Training.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauch weg aber wie? bin ich hier richtig? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kann ein Bauchnetz reissen bei Gewichtszunahme Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. MagenProbleme ? Kater lässt mich nachts nicht durchschlafen: Milchtritte auf meinem Bauch?
Passende Tipps
Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel
Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel
17 6
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18