Lochnieten: was kann ich "unterlegen"?

Hallo!

Ich möchte mir einen Rock nähen, bei dem die Seitennähte durch Schnürung ersetzt werden.

Schnittmuster hab ich, fehlt nur noch etwas, das ich zwischen zwei Stofflagen einnähen kann, damit die Lochnieten, durch die die Schnürung soll, nicht ausreißen und der Rock sich beim Tragen nicht verzieht.

Mein Nähforum ist momentan außer Betrieb cry_1.gif Habt Ihr eine Idee? Wäre sehr dankbar dafür!!

Else
In großen Warenhäusern gibt es Jeansstoff zum Aufbügeln, der eigentlich für Flicken an Kinderhosen gedacht ist. Er ist am Stück und man kann ihn selbst zuschneiden.
Vielleicht ist er für deine Zwecke geeignet:
Er ist stabil, durch das Bügeln verrutscht er nicht, und wenn er zwischen zwei Lagen Stoff genäht wird ist es doch egal, ob Jeans- oder anderes Muster.

Ich denke, dat cheht chut.

LG,
Calendula,
die eine westfälische Oma hatte.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Calendula!

Das ist ne gute Idee. Von der Haltbarkeit, bzw. Steifigkeit müßte es reichen. Zumal der Stoff aus dem der Rock sein soll ja auch recht fest ist. Ich wußte gar nicht, daß es die Flicken auch am Meter gibt...
nee, nee... wat dat alle chibt...

Danke!

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Bei IKEA bin ich infantil Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
Handtuchhalter aus Turnring selber machen
Handtuchhalter aus Turnring selber machen
7 8
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
12 22
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14